Ich bin zwar nicht Boba, dafür habe ich mal in einer Carwars-Kampagne mitgespielt (und das Compendium habe ich auch
). Daher mal eine grobe Zusammenfassung:
In Car Wars spielst Du die Strassenrennen auf Karten aus. D.h. die Rennstrecken und Arenen sind komplette Pläne im DinA2(oder 1)-Format. Du fährst dann mit einem Lineal und vorzugsweise mit Wendeschablonen durch die Karte. Jede Runde ist in 6 Phasen aufgeteilt. je schneller Du fährst desto häufiger kommst Du in der Runde wieder dran und desto mehr Strecke musst Du pro Phase Dich bewegen. Du hast dann pro Runde eine bestimmte Anzahl an Aktionen, die Du ohne Probleme durchführen kannst. Machst Du mehr Lenkaktionen oder besonders gefährliche Aktionen, dann musst Du auf Deinen Fahren-Wert würfeln, um Dein Auto nicht überschlagen oder an die Wand setzen zu lassen. Es gibt dabei ein gewisses Schadensmodell, dass einige Ähnlichkeiten zum Battletech hat. Du hast also Hitpoints für die verschiedenen Autoteile, die auch gepanzert sein können. Wenn das entsprechende Autoteil keine Hitpoints mehr hat, hast Du es nicht mehr, was z.B. bei Reifen oder beim Motor fatale Konsequenzen haben kann.
Mir hatte damals die Kampagne ne Menge Spass gemacht. Leider hatte der SL damals nicht bedacht, dass aufgerüstete LKWs sehr schwierig zu knacken sind, sodass wir dann irgendwann nicht mehr CarWars, sondern LKW- und AirWars gespielt haben.
Möchtest Du noch mehr Infos haben?
EDIT:
Nach der Kampagne hat ein Kumpel und ich mal einen Speed Circuit mit CarWars aufgezogen. Da wurden dann nur die Rennen ausgespielt. Das hat wirklich gefetzt, weil es da dann richtig nachdenken musste, wie man jetzt am besten fährt. Sehr schwierig sind die Regeln selber übrigens nicht. Wir hatten sie alle sehr schnell drauf gehabt.