La-Mulana (Metroidvaniaklone sind Kryptonit für meine monetäre Selbstbeherrschung)
Das hab ich auch gekauft, wollte es mal kurz ausprobieren, und hab dann bis um 2:00 gespielt. Das ist richtig gut, wenn man nicht gerade allergisch gegen Pixelgrafik ist.
Zwei Dinge die man wissen sollte, weil sie sonst zu Frustration führen können (was bei mir durch Glück nicht passiert ist): Zum einen muss man am Anfang manuell an Speicherpunkten speichern, sonst ist alles weg wenn man stirbt (man findet recht früh ein Item, das aus den Speicherpunkten quasi automatische Checkpoints macht, und mit dem man zudem zu Speicherpunkten teleportieren kann, aber am Anfang hat man das halt nicht).
Zum anderen muss man mit seinen HP haushalten. Es gibt nämlich in den Ruinen keinen regulären Weg HP aufzuladen (zumindest hab ich noch keinen gefunden), das geht nur an der Oberfläche. Die Gegner droppen oft kleine grüne Kugeln die einen Balken auffüllen, und wenn der Balken voll ist, werden die HP aufgefüllt, aber das ist halt nicht verlässlich wenn man weit weg von der Oberfläche mit 5 HP festsitzt.
Bluerps