Ist eigentlich ein Klassiker und nicht nur für Star Wars.
Meine aktuelle SW-Runde habe ich ebenfalls in einem Gefängnistrakt eines Sternzerstörers beginnen lassen.
Nur weil es ein Klassiker ist muss es noch lange nicht gut sein. Der Klassiker ist die Ausrede für kurzfristig uninspierierte Spielleiter (im positiven Fall), oder Lushen (im schlechten Fall).
Einer meiner Klassiker auf Cons
:
Ihr sitzt alle gemeinsam auf der Frühstücksterrasse des Hotels XY. Die Morgensonne wärmt euch angenehm und das Essen mundet hervorragend.
Eine junge hübsche Frau mit einem kleinen süßen Kind und einem (setze beliebiges Haustier von dem ein, der am ehesten zum Querschießen neigt) schlendert über den Platz uns sieht sich sich die Waren an.
Eine Gruppe vermummter Bösewichter taucht auf einer Seitenstraße auf und schägt die Frau zu Boden, welche sich schmerzverzehrt den Arm hält. Ein anderer versucht der Frau das Kind aus den Armen zu reißen und schlägt mit einm schweren Handschuh auf das Kind ein, welces sich wehrt. Der dritte vermummte tötet mit einem bösartigen Lachen das Haustier und droht, die junge Frau auch zu töten, wenn sie nicht das Kind hergibt.
Spätestens beim toten Haustier habt ihr die Gruppe mit Feuereifer dabei.