@Star Wars:
Es soll nicht so abgehoben und exotisch werden, d.h.:
Nach Möglichkeit sollen Technologien mehr oder weniger plausibel wirken (bin mir da aber noch nicht 100%ig sicher), und Menschen werden wohl die einzige intelligente Spezies werden, sich aber je nach Herkunft (sprich: der Planet oder das Land, wo man geboren ist + sozialer Status) unterscheiden.
Des Weiteren wird es sowas wie Jedi vorraussichtlich nicht geben. Irgendwelche übernatürlichen Fähigkeiten bei einzelnen Individuen vielleicht, aber die werden dann anders aussehen.
@Fading Suns:
Könnte man sicher auch spielen, allerdings baue ich mir am liebsten alles selbst.
@Lux Aeternum:
Das ginge schon eher in die Richtung.
@Krieg der Eispiraten:
Jup, den kenne ich.
Fand den damals ganz witzig.
@Schußwaffe macht Löcher in Schiffswände:
Prinzipiell gut brauchbar. Aber was ist auf Planeten?
Hatte mir auch eine beengte Architektur überlegt, die den Einsatz von Schusswaffen fast unmöglich macht. Allerdings würde das meiner Ansicht nach auch gegen Fechtwaffen und mehr für Messer und ähnliches sprechen.
@ Medizinmann:
Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, danke!
@Eigenheiten des Settings:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was alles drin sein soll und was nicht.
Bisher ist mir da folgendes durch den Kopf gegangen:
- ein Äquivalent zu Kirche + Inquisition (Ich weiß, das gab's schon, aber nicht in meinen eigenen Runden)
- Raumkämpfe sollen stark an Seeschlachten errinern, d.h. die Raumer haben den Großteil ihrer Waffen an zwei gegenüberliegenden Seiten, es wird sowas wie volle Breitseiten geben etc.
- Entermanöver während der Raumschlachten; habe bisher aber noch keine konkrete Idee dazu. Sich durch den leeren Raum von Schiff zu Schiff zu schwingen dürfte nicht so gut kommen...
- Evtl. werden technikbedingt alle Handfeuerwaffen nur über einen bis zwei Schuß verfügen und lange zum Nachladen / Wiederaufladen brauchen, was allerdings gegen mein Vorhaben mit der plausiblen Technik sprechen würde.
Später werde ich noch etwas mehr schreiben. Im Moment habe ich leider noch andere Sachen zu tun.
Nachtrag:
Ach ja, der Schwerpunkt soll auf cinematischer Action und Dramatik liegen. Das Regelsystem dafür ist gerade in der Testphase (soweit ich dazu komme).