Warum sol ich also mich zwangsläufig "weiterentwickeln" so lange alles gut ist wie es ist?
Wäre ja auch blödsinnig - aber irgendwann ist es halt nicht mehr gut .
Wann das ist , legt ihr selber fest bzw. merkt ihr ja von alleine .
Sprich : ihr merkt , daß irgendwie die Luft raus ist . Und an genau diesem Punkt kommt es halt vor , daß manche Spielleiter einfach weitermachen wie gehabt , anstatt mal das Ganze ein bißchen aufzupeppen .
Hab ich auch schon gesehen und mich gewundert , zumal auch Rückmeldungen von Spielern geäussert
wurden . Trotzdem wurde nix geändert .
Aber solange ihr Spaß habt , müsst ihr ja nix umschmeissen .
Behauptet auch ernsthaft niemand .
Andererseits hab ich auch schon in gut funtionierenden Runden mal was Neues ausprobiert , weil es spassig klang - und da hätte ich auch niemals gesagt " Das darf ich nicht machen , es ist alles perfekt , genauso wie es ist , und jede Änderung würde diese Perfektion zerstören . "
Das wäre dann das andere Extrem .
Allgemein muß ich aber hier doch mal am Nutzen dieses Themas zweifeln , denn ich bin skeptisch , ob ein fanatischer Betonkopf einer der beiden Extremrichtungen a) das hier lesen und
b) sich davon irgendwie beeinflussen
lassen würde .
Die Leute , die hier diskutieren , scheinen gerade nicht die Leute zu sein , um deren Fehler es geht .
Zumindest hab ich den Eindruck - vielleicht sind wir ja alle hier total heuchlerische Arschgesichter ,
die hier " ICH bin total offen und flexibel , Alder ! " sagen und am Wochenende der strunzkonservative Spielleiter-Apparatschik sind
Huch , hab ich jetzt meine Tarnung auffliegen lassen ?