Also ich bin gerade mal wieder über einen geplanten Film gestolpert:
Paddington Bear soll verfilmt werden. Natürlich als Realfilm. Naja, aber so real soll Paddington dann aber auch nicht sein. Denn der ist dann natürlich CGI.
Jetzt kam mir dazu die Frage hoch: Muss man wirklich alles was man in die Hände bekommt durch den CGI Fleischwolf drehen?
Klar kommen ab und an echt klasse Sachen dabei raus, aber IMO einfach zu selten.
Bin ich der einzige, der meint das ihm Puppentrick besser gefällt als das Zeug aus dem Computer? IMO waren die besten Effekte in Jurassic Park diejenigen welche mit Puppen gemacht wurden. Der Dunkle Kristall ist immer noch einer meiner Favoriten, da ich irgendwie zwar weiß das es Puppen sind, aber ich somit auch weiß das es "real" ist. Man könnte sagen ich weiß das es etwas ist, das ich auch anfassen kann. Also ein sehr haptisches Gefühl.
Keine Ahnung wie ich es besser sagen soll. CGI ist nicht mehr neu und wirkt für mich immer seltener beeindruckend. Dafür um so mehr "seelenlos".
Wie seht ihr das? Sollte wieder mehr Puppentrick gemacht werden (Brian Henson lebe hoch. Er hat Power of the Dark Crystal & Fraggle Rock: The Movie am Start) oder könnte es noch viel mehr CGI Filme geben (z.B. Beowulf)?