@Meister Analion:
Mal ne Frage: Warum fragst Du uns eigentlich was wir vorhaben, wenn Du uns eh nur eine Möglichkeit gibst in Deiner Geschichte weiterzumachen? Deine gesamten Hinweise (so denn überhaupt Hinweise da sind. Sobald die Leute aus Thabat draussen sind, haben sie scheinbar keine Ahnung mehr.) zielen darauf ab, dass wir nach Thabat gehen sollen.
Wäre es da nicht fairer zu sagen: "Leuts. Die Geschichte geht in Thabat weiter!" statt uns vorzugaukeln, dass wir eine andere Wahl hätten?
Naja, wie Slobo gesagt hat, der ist nicht Dumm. Schergen auszufragen die er über 5 Mittelsmänner angeheurt hat bring halt nix und die informierteren Leute hat er abgeschirmt.
Ich gehe gerne auf eure Pläne ein, aber einen unbekannten Widersacher mit unbekannten Motiven durch Aufbau einer Provinz zu bezwingen leuchtet mir halt nicht ein (weder mir persönlich noch in der Weltsimulation). Natürlich könnt ihr gerne die Provinz aufbauen wenn ihr wollt. MMn hat das aber nichts mit eurem Problem zu tun, sofern das überhaupt ein Problem ist. Er hat ja lange nichts mehr in eure Richtung unternommen.
Ich will euch lediglich darauf hinweisen dass sich die Problemstellung grundlegend ändert wenn ihr diesn Pfad weitergeht.
Ausserdem gibt es noch einen Hinweis. Da gibt es noch einen Hauptmann, der euch von Tharbad fernhalten soll. Der wurde in dem Buch erwähnt, habt ihr wahrscheinlich vergessen.
Wenn ihr etwas gegen den Unbekannten machen wollt müsst ihr eher früher als später nach Tharbad, ja. Aber es steht in eurer Entscheidung ob ihr überhaupt was gegen ihn machen wollt. Ich hatte den Eindruck, das slobo das sehr gern will, deshalb sage ich jetzt das ich nicht weiß, wie euer jetztiger Plan dazu beitragen soll bevor es später eine Enttäuschung gibt.
Die Geschichte geht so oder so weiter, ob ihr ihn aufhaltet oder nicht. Wie gesagt, es gibt keinen Weltuntergang nur eine veränderte Gesamtsituation und die muss nicht zwangsweise schlechter sein als die alte. Es soll halt nur klar sein dass unabänderliche Dinge passieren können wenn ihr eure Zeit in die Provinz steckt.
Ich sage es mal so: wenn ihr erst in einem Jahr versucht, den Drathzieher zu finden können die Spuren schon kalt sein und ihr werdet es nie herausfinden. Wenn ihr dieses Risiko in kauf nehmt, bitte. Ich will nur, dass ihr euch im Klaren darüber seit. Und da es von meiner Seite aus komplett andere Vorbeitungen zu trefen sind, wäre es schon ganz gut wenn ihr euch erstmal auf eine Sache konzentriert. Dazu müsst ihr Konsequenzen eurer Entscheidung kennen damit ihr nicht mittendrin doch den anderen Weg nehmt.
Aus meiner Sicht ist beides gleichzeitig nicht wirklich vereinbar. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn Slobo sich einfach nur rehabilitieren will und ihm die Rache nicht so wictig ist, dann ist beides eine aktzeptable Lösung. Wenn er den Typen aber zur Verantwortung ziehen will müsstet ihr direkter vorgehen.