So... nochmal fuer alle die jetzt schon an kompletten konkreten Charakteren schrauben, sich einen grossen Kopf ueber noch undefinierte/ungeklaerte Sachen (Items, Backgrounds, ...) machen:
Ich weiss nicht, wie weit eure Charakterplanung schon geht, aber mehr als Klassse und Path brauche ich im Moment noch nicht von euch.
Wie ich Backgrounds (bei denen es wahrscheinlich noch Clan-spezifische geben wird) und Magic Items (Standard wie im DMG oder anders) handhabe werde ich dann feststellen - und euch sagen - sobald ich bei meiner Planung an die entsprechende Stelle gekommen bin.
Mein bisheriger Plan jetzt sieht ungefaehr so aus:
1. Hintergrund fuer euch zusammenschreiben (noch nix online aber die Quellen schon gesammelt)
2. naehere Planung des Storybogens und (falls noetig) Ergaenzung des Hintergrunds (ich hab' inzwischen Eckdaten, aber noch nix konkretes)
Erst danach "brauche" ich konkretere Charaktere als bisher nur Klasse und Paragon Path und schon davor sollte mir klar sein ob es irgendwelche Modifikationen gegenueber dem Standard in den Core Rules gibt.
3. Der Rest...
Wer es also nicht lassen kann jetzt schon komplette Charaktere zu machen sollte sicherheitshalber den Charakter mal noch nicht ganz fest machen (gerade Backgrounds und Items sind ja noch unklar) bzw. die Karten noch nicht ausdrucken (lassen)
Ich hoffe, dass ich noch heute, morgen oder spaetestens Mittwoch dazu komme den ersten Punkt abzuhaken und bis Ende der Woche sollte ich Punkt 2 zumindest schonmal angerissen haben, dass evtl. bis Freitag schon alles soweit "fertig" ist, dass ihr euch an konkreten Bau machen koennt.