Dann hier schon mal was organisatorisches:
1. Hat jeder sich schon das Playtest-Paket runtergeladen und sich unter
http://dndnext.com zum Playtest angemeldet?
2. Sollen wir am Freitag Charaktere machen oder macht die jeder selbst zuhause (die Regeln habt ihr dazu dank 1. ja schon
)?
3. Wisst ihr schon was ihr spielen wollt? Charakterklassen sind bisher: Ceric, Fighter, Rogue, Wizard, Sorcerer, Warlock. Rassen sind Dwarf (Mountain, Hill), Elf (High, Wood), Halfling (Lightfoot, Stout), Human
4. Was das Abenteuer angeht schlage ich mal das neue Abenteuer "Reclaiming Blingdenstone" vor. Dort wird eine Stadt der Svirfneblin (Deep Gnomes) die vor Jahrzehnten von Drow von dort vertrieben wurden mit der Hilfe der Gruppe hoffentlich wieder zu einem sicheren Ruhepunkt in Richtung Underdark.
Das erste Playtest Abenteuer (Caves of Chaos) ist ein richtiger Oldschool Dungeoncrawl. Damit muss ich euch ja nicht kommen.
Evtl. wuerde ich nach Reclaiming Blingdenstone (das in 6 Kapitel zu je ca. 1 Sitzung unterteilt ist) doch mal "NeMoren's Vault" (das erste Fiery Dragon Abenteuer) probieren, aber dazu wuerde ich D&D Next doch erst gerne etwas besser kennen.
Achja, noch was...
Naechste Woche (21.9.) bin ich dank Betriebsfeier nicht da. Aber da dort ja wohl die Beasts&Barbarians-Runde starten koennte (oder fehlt dazu ausser meinem Charakter noch was?) ist das ja halb so wild, komme ich eben erst in der 2. Sitzung dazu.