Zwischen den Jahren ist Serpentia angesagt... da ist Slobos Wohnung schon voll.
Achja, meine Einschaetzung des Kampagnentons (Mit Kommentaren meinerseits):
CAMPAIGN TONE
Morality: (4) There is little distinction between good and bad
Wer so wirklich "gut" oder "boese" ist konnte ich bisher nicht wirklich rausfinden. Klar sind die Triaden/Mafia nicht unbedingt die nettesten und was wir bisher an Kommunikation mit den Kaefern hatten deutete auch drauf hin dass die kein sonderlich gutes Bild vom Menschen hatten ("Food"), aber was von Seiten der Charakter kommt ist auch nicht immer "gut".
Da werden skrupellos nahezu taeglich Verbrechen begangen (von Betrug ueber Diebstahl bis zu schweren Koerperverletzungen/Mordanschlaegen) ohne irgendwelche Probleme damit zu haben...
Realism: (2) Romantic
"Very Romantic" ist es nur deshalb nicht weil doch mal ein paar "haertere" Situationen/Aktionen sind, ansonsten hat das oft den Realismus einer 80er Jahre Actionserie (mit besseren Spezialeffekten)
Outlook: (3) Successes balanced by failures
Uns gelingt zwar (fast) alles an das wir uns mal richtig koordiniert ranwagen, aber oft genug stellt sich dann raus, dass wir trotz dem Erfolg (zumindest von mir oft gefuehlt) nicht so wirklich weitergekommen sind was dem Ganzen dann doch den Anschein von Fehlschlaegen gibt.
Seriousness: (2) Almost everything works out
Ganz selten mal wird es "ernster", aber oefters rutscht es doch in die Laecherlichkeit ab. An Ernsthaftigkeit ist dann kaum noch zu denken.
Continuity: (2) Mostly episodic, with some continuing stories
Wir haben zwar den roten Faden der "Invasion" duch die Kaefer und Quallen, aber wir stolpern doch meistens von Hinweis zu Hinweis in der Hoffnung irgendwann mal auf einen Ansatzpunkt zu kommen der uns weiterbringt. Es kommt mir momentan so vor wie eine erste Staffel einer britischen Serie die sich oft die ganze erste Staffel Zeit nimmt erstmal das Setting und die Personen einzufuehren um dann (wenn es die noch gibt) in der zweiten Staffel damit auch was anzufangen...