Faltet sein magisches Noteboard auf:
Setting:
- Nah an 7te See
- Fokus auf die Kernregionen: Montagne, Kastilien, Eisen und Vodacce
- Stichworte: Monsterjagd, (Höfisches) Intrigenspiel, Handelskriege, Schicksalshexen und Maskenbälle
Kampagnenrahmen:
- Arbeit für eine Geheimorganisation
- Jene sammelt Relikte techno-magischer Natur
- Ab einer kritischen Masse lassen sich diese zu einer Art Maschine zusammen setzen, die dann eine (techno-magische) industrielle Revolution auslöst.
- Wer in diesem Moment sozusagen am Drücker sitzt, bestimmt den Charakter des dann kommenden Zeitalters.
- Der Anbruch dieses neuen Zeitalters ist im jedem Falle das Ende der Feenreiche.
Regelseitige Stellschrauben:
- Möglichst RAW Fate Core
- Fähigkeiten RAW. Drive für Fahrzeuge und Reiten.
- Magie über Aspekte, Lore-Fähigkeit, ggf. Stunts
- Kampfschulen über Aspekte schaffen mit Fight/Shoot/Deceive bzw. Aspekt oder Stunts SCs sollen Magie beherrschen können.
Charakterideen:
- Verarmter adeliger Söldner aus den Eisenlanden (Catdog)
- Montagnischer Porté-Magier (Edward Fu)
- ??? (Selganor)