Der "Hauptmann" ist noch immer hinter Slobo her. Und solange wir uns ausserhalb des Sumpfs aufhalten ist er auch wieder zu finden, oder hab' ich da was falsch verstanden?
Bisher suchen noch keine offiziellen Stellen nach Slobo. D.h. er wird die wohl wahrscheinlich auch nicht einbeziehen wollen. Die logische Schlußfolgerung wäre, dass er die Wege nach Tharbad überwacht.
Was ist in Fallcrest an Informationen dazu in Erfahrung zu bringen? (Oder spielen wir das naechstes mal aus?)
Nur Schauerliche Spukgeschichten, nichts Handfestes.
Wie weit ist es bis Tharbad von hier aus (oder haben wir die Adresse eines Teleportationskreises vor Ort)?
Die Adresse habt ihr, aber der Gegner hat anscheinen große magische Macht. Wäre es da klug in seine Richtung zu teleportieren?
Welche Anhaltspunkte haben wir in Tharbad (oder stolpern wir da planlos rein und hoffen irgendwelchen dort "lauernden" Drahtziehern nicht gleich in die Haende zu kommen?
Ihr habt z.B. das Buch als Spur (Wo ist das eigentlich gerade?).
Warten wir mal Florians Antwort ab.
Wenn ihr irgendwo in die Pampa zieht ist das sicherlich unerwartet und verwischt die Spur
Zur Regelfrage Portal sollte man im D&D-Bereich einen Thread aufmachen, da gibt's in der Beschreibung im PHB zwei Hinweise, der eine bestaetigt meine Interpretation, die andere kann man so lesen dass es nur einseitig ist.
edit: das sind nur Vermutungen, die ein NPC in-game mit eurem Wissen anstellen würde, kein Wink mit dem Zaunpfahl vom Spielleiter. Mir ist eswurscht was ihr macht, hauptsach ihr wisst bald ^^