Autor Thema: Neuer Dracula  (Gelesen 1204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Neuer Dracula
« am: 24.09.2007 | 10:29 »
Die BBC hat sich im letzten Jahr an eine neue Draculaverfilmung herangewagt mit Marc Warren als Dracula und Sophia Myles als Lucy.
Zum Inhalt: Arthur Holmwood hat gerade seiner geliebten Lucy das Ja-Wort gegeben und könnte glücklich sein. Doch der Mann hat ein Problem, er leidet an der Syphilis. Auf der Suche nach einer Kur erhofft er sich Hilfe von einer übernatürlichen Kreatur namens Dracula.
Man sieht schon, daß die Story offenbar eher frei nach Stoker's Buch gestaltet wurde, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Dennoch scheint der Film zu polarisieren und einer Menge Leute nicht gefallen zu haben. Den Trailer, den ich auf Youtube gesehen habe, fand ich aber sehr ordentlich, nur erscheint mir der Film mit insgesamt 90 Minuten Länge etwas kurz. Das die britische DVD-Ausgabe ab 18 ist, ist für eine Fernsehproduktion überraschend.
« Letzte Änderung: 24.09.2007 | 10:47 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neuer Dracula
« Antwort #1 am: 24.09.2007 | 11:19 »
Nice...

Wie kann es sein dass mir diese Produktion entgangen ist?
"Mr. Teatime beisst Mdme. de Pompadour" ;D

Ich muss mal schauen dass ich die auftreiben kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Neuer Dracula
« Antwort #2 am: 24.09.2007 | 12:47 »
Obwohl ich ja immer noch auf die Verfilmung von Sherlock Holmes vs. Dracula warte.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Neuer Dracula
« Antwort #3 am: 10.12.2007 | 17:18 »
Hab ihn jetzt gesehen und wurde enttäuscht. Es gibt eine oder zwei neue Ideen, aber insgesamt eine schwache Leistung, unter anderem, weil der Film viel zu kurz, das Drehbuch schwach und der Dracula mies ist. Fazit: Kann man getrost vergessen.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Neuer Dracula
« Antwort #4 am: 11.12.2007 | 10:49 »
Das muß sehr frei interpretiert sein, wenn sogar die namen verändert wurden. Erinnert mich an Filme wie "Dracula jagd Minimädchen" aus den 60iern.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neuer Dracula
« Antwort #5 am: 11.12.2007 | 11:05 »
Welche Namen wurden veraendert?

Mark "Mr Teatime in Hogfather" Warren spielt Count Dracula und Sophia "The Girl in the Fireplace in Dr. Who" Myles spielt Lucy Westenra
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Neuer Dracula
« Antwort #6 am: 11.12.2007 | 11:30 »
Johnathan Harker und Mina Murray, seine Verlobte.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Preacher

  • Gast
Re: Neuer Dracula
« Antwort #7 am: 11.12.2007 | 11:34 »
Johnathan Harker und Mina Murray, seine Verlobte.

Zu was wurden die verändert? Arthur Holmwood und Lucy Westenra sind Charaktere aus dem Original

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Neuer Dracula
« Antwort #8 am: 11.12.2007 | 11:37 »
Aha. Sorry, ich nehme alles zurück.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: Neuer Dracula
« Antwort #9 am: 11.12.2007 | 11:39 »
@Preacher:

Das ist richtig.
Im Original-Dracula ging es aber hauptsächlich um Harker (der Dracula als Makler oder ähnliches ein Grundstück in London verkauft) und Mina Murray, die der Graf sich sozusagen als Hauptziel wählt (ich glaube, weil er in ihr seine verstorbene Braut sieht).

Lucy Westenra ist eines seiner Opfer und eine Freundin von Mina Murray, und (der mit Lucy verlobte) Holmwood hilft bei der Jagd auf den Vampir.
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Preacher

  • Gast
Re: Neuer Dracula
« Antwort #10 am: 11.12.2007 | 11:43 »
Im Original-Dracula ging es aber hauptsächlich um Harker (der Dracula als Makler oder ähnliches ein Grundstück in London verkauft) und Mina Murray, die der Graf sich sozusagen als Hauptziel wählt (ich glaube, weil er in ihr seine verstorbene Braut sieht).
Ich weiß - aber geändert wurden die Namen nicht. ;)
Daß Dracula in Mina seine verstorbene Braut sieht (und sie sich in ihn verguckt) kommt übrigens in Stokers Buch nicht vor - das war eine Interpretation in Coppolas Verfilmung.

Lucy Westenra ist eines seiner Opfer und eine Freundin von Mina Murray, und (der mit Lucy verlobte) Holmwood hilft bei der Jagd auf den Vampir.
Genau - an sich ist sie sogar das Opfer. Das dauert ziemlich lange, bis sie dran glauben muss und Van Helsing, Holmwood, Dr. Seward und ein Amerikaner, dessen Namen ich vergessen hab setzen vorher alles daran,sie zu retten.

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: Neuer Dracula
« Antwort #11 am: 12.12.2007 | 11:04 »
...und ein Amerikaner, dessen Namen ich vergessen hab setzen vorher alles daran,sie zu retten.

Der hieß Quincy P. Morris.

(Und an so einen Schei* erinnert man sich...)
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Preacher

  • Gast
Re: Neuer Dracula
« Antwort #12 am: 12.12.2007 | 11:47 »
(Und an so einen Schei* erinnert man sich...)
Ja, und das belegt dann Slots im Gehirn, die man für andere Dinge bräuchte. Kenn ich ;D