Autor Thema: MAFIA 2  (Gelesen 4722 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
MAFIA 2
« am: 24.09.2007 | 18:33 »
Es kommt doch tatsächlich ein Nachfolger zu einem der besten PC-Spiele aller Zeiten :d

Einen netten Trailer sowie Screenshots dazu gibt's auf der offiziellen Homepage.

Eine erste Vorschau samt dem Trailer auf DVD gibt's in der aktuellen Pc Action.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

MadMalik

  • Gast
Re: MAFIA 2
« Antwort #1 am: 24.09.2007 | 18:40 »
Vieleicht nicht das beste, aber ich hab's lieber gespielt als die GTA Konkurenz. Schon allein wegen dem schönen Schadensmodel der Fahrzeuge. Klasse  :d

Story war auch gut, aber sowas interessiert mich nicht sonderlich.  :gasmaskerly:

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: MAFIA 2
« Antwort #2 am: 24.09.2007 | 18:47 »
Yeeeeeeeeehaaaaw!

Ich hab das Spiel geliebt, trotz der dummen Rennbahn-Mission am Anfang. Aber die Story war echt göttlich. Freu mich schon!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: MAFIA 2
« Antwort #3 am: 24.09.2007 | 18:55 »
Haaach stupido, und isse habe noch nisse male Teil Einsse gesspielde...muss ich unbedingt mal nachholen. :)
Morebytes Inside (TM)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: MAFIA 2
« Antwort #4 am: 25.09.2007 | 01:36 »
Haaach stupido, und isse habe noch nisse male Teil Einsse gesspielde...muss ich unbedingt mal nachholen. :)
Ja mach das mal, das lohnt sich auf jeden Fall (auch wenn Teil 1 mittlerweile schon 5 Jahre auf dem Buckel hat). :d

Ich hab es auch viel lieber gespielt als GTA, und für die Mission mit der Rennbahn hab ich auch mehrere Anläufe gebraucht.

Der Pate (PC-Spiel) is zwar auch ganz nett, aber kommt imho nicht an MAFIA ran.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: MAFIA 2
« Antwort #5 am: 19.08.2010 | 10:08 »
Offiziller Releasetermin ist der 27.08. Ich freu mich drauf! :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Ranor

  • Gast
Re: MAFIA 2
« Antwort #6 am: 20.08.2010 | 14:28 »
Ja, ich bin auch sehr gespannt, auch wenn mich die Demo auf der Xbox technisch eher nicht so begeistert hat. Und da ich keinen PC habe auf dem das Spiel vernünftig laufen würde muss ich mal auf die Tests warten.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: MAFIA 2
« Antwort #7 am: 22.08.2010 | 22:22 »
Was macht es anders oder ggf. besser als Der Pate?
Den ersten Teil von "Der Pate" auf der XBox liebe ich ja.
Saints Row 2 fand ich auch (für mich überraschend) gut, aber bei Mafia hatte ich irgendwie die Sorge das es Richtung GTA geht (Ich kann GTA nicht ab).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: MAFIA 2
« Antwort #8 am: 22.08.2010 | 23:09 »
Njo auch wenns ähnlich wirkt wie GTA is hier der Unterschied dass Mafia etwas "railroadiger" is und nicht soviele Sidequests oder optionale Quests lässt.

Ich mag halt bei Mafia die Präsentation und vor allem die filmreife Story total. Wies beim Paten ist weiß ich nicht.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: MAFIA 2
« Antwort #9 am: 22.08.2010 | 23:19 »
Der Pate orientiert sich, soweit ich den Film in Erinnerung habe, tatsächlich fast 1:1 an den Ereignissen im Film.
[Abgesehen davon das Michael eine andere Texture / Stimme hat] So besteht eine der ersten Missionen nach dem Tutorial das man den Typen zusammen schlägt der sich an Bonaseras Tochter vergriffen hat. [Erster Dialog der mit dem berühmten Gefallen Zitat endet, wo man im Film allerdings nicht sieht wie es geschieht] Was ich in sofern erstaunlich finde als das der Film gemacht wurde bevor man an Videospiele dachte.

Das einzige was im Film iirc nicht vorkommt ist das man als Spieler alle konkurrierende Familien auslöscht ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: MAFIA 2
« Antwort #10 am: 22.08.2010 | 23:40 »
Zumindest der erste Teil von Mafia war echt klasse (und nicht wirklich wie GTA). Wenn der zweite ähnlich wird, dann kann garnicht mehr soviel schief gehen. :D
(Ok, es kann schon, aber zu pessimistisch braucht man jetzt auch nicht sein ;))


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: MAFIA 2
« Antwort #11 am: 23.08.2010 | 09:06 »
@ Teylen

Mafia war sehr storylastig und deutlich linearer als GTA, auch wurde die Story viel ernsthafter erzählt. Und es gab dort keine zig Nebenmissionen wie Taxifahren etc. Auch hat mir persönlich das Missionsdesign immer besser gefallen als bei GTA. Ich habe so gut wie kein GTA jemals wirklich durchgespielt, da ich immer kurz vor Schluss die Lust verloren habe. Mafia im Vergleich habe ich mehrmals durchgespielt.
Nach den ganzen Previews zu urteilen scheint Teil 2 in eine sehr ähnliche Richtung wie sein Vorgänger zu gehen und das wäre auch sehr positiv. Momentan macht mir eigentlich nur die technische Seite der Xbox-Fassung Sorgen...

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: MAFIA 2
« Antwort #12 am: 24.08.2010 | 19:48 »
Hoppla, die ersten Pre- oder auch Reviews sind ja sehr... durchschnittlich...  :o

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: MAFIA 2
« Antwort #13 am: 24.08.2010 | 20:04 »
Stimmt. Metacritic kommt auch nur auf 75 Punkte... d.h. die Reviewer reissts nicht so sehr vom Hocker, im Schnitt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: MAFIA 2
« Antwort #14 am: 25.08.2010 | 11:29 »
Die GamesMore hat 88% vergeben. Ich werd mich aber von den Kritiken nicht beeinflussen lassen, und mir mein eigenes Urteil bilden. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: MAFIA 2
« Antwort #15 am: 25.08.2010 | 12:24 »
@ Teylen
Nach den ganzen Previews zu urteilen scheint Teil 2 in eine sehr ähnliche Richtung wie sein Vorgänger zu gehen und das wäre auch sehr positiv. Momentan macht mir eigentlich nur die technische Seite der Xbox-Fassung Sorgen...

Nach Spielen der XBox-Demo bin ich eigentlich eher skeptisch. Die Grafik reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Da sieht GTA/RDR besser aus in meinen Augen.
Und was das spielerische angeht, da scheint es doch eher in die GTA Schiene zu gehen, also nur was ich auf der Übersichtskarte gesehen habe. Diverse Läden usw.
Aber wie gesagt, nur der Demo Eindruck. Muss mir überlegen, ob ich mir das als Vollpreisspiel kaufe.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: MAFIA 2
« Antwort #16 am: 25.08.2010 | 17:30 »
Muss mir überlegen, ob ich mir das als Vollpreisspiel kaufe.
Wird bei mir wohl so wie bei Bioshock 2. Ich warte bis der der Preis unter 20 € sinkt. Zumal ich sowieso noch jede Menge Zeugs hier habe, das ich auch noch spielen muss.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: MAFIA 2
« Antwort #17 am: 25.08.2010 | 18:06 »
Naja, wegen des GTA Vergleichs kann ich auch nicht wirklich sagen wieso ich GTA nicht mag, Saints Row 2 oder Der Pate aber sehr wohl ^^;
Nun nach dem lesen eines Teil der Reviews gefaellt mir weniger das es da keine Sidequests gibt.
Ich michte es gerade bei Der Pate, Dreh Scheibe fuer Dreh Scheibe und Laden fuer Laden zu uebernehmen ...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: MAFIA 2
« Antwort #18 am: 25.08.2010 | 21:52 »
Ich habe es - dank eines wunderbaren kleinen Spieleladens hier in Leipzig - schon seit heute und bin auch schon etwas zum Spielen gekommen: Mafia 2 ist wie Mafia 1. Und das ist wunderbar.

Ach ja, die technische Seite finde ich auf der Xbox in Ordnung. Es leidet unter Tearing und Aliasing, aber es sieht immer noch sehr gut aus und läuft auch nicht weniger flüssig als bspw. ein GTA 4.

@ Teylen: Ja, es gibt keine Sidequests. Das Spiel konzentriert sich wirklich hauptsächlich auf seine Geschichte und benutzt die frei befahrbare Stadt um der Sache mehr... sagen wir mal Tiefe zu geben. Die Stadt ist in Mafia nicht so sehr Spielplatz als viel  mehr Handlungsort - Emire City ist unglaublich liebevoll designt und mit Details vollgestopft. Ich würde dir in jedem Fall empfehlen es zumindest einmal anzuspielen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: MAFIA 2
« Antwort #19 am: 29.08.2010 | 02:23 »
Habe es mir mal geholt und freue mich drauf.
Zumindest der Trailer für die XBox hat immerhin eine tolle Geschichte mit Pate-Feeling versprochen.
Nu und vielleicht werden da Freie-Ziele später nachgeliefert, wer weiß ^.^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: MAFIA 2
« Antwort #20 am: 29.08.2010 | 12:42 »
Habe es mir mal geholt und freue mich drauf.
:d

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: MAFIA 2
« Antwort #21 am: 31.08.2010 | 08:46 »
Ich werde es mir morgen holen und auf dem PC anspielen.  Das was ich bislang davon gesehen, gelesen und gehört habe, lässt auf einen würdigen Nachfolger des ersten Teils hoffen.Freu mich schon tierisch drauf.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Ranor

  • Gast
Re: MAFIA 2
« Antwort #22 am: 31.08.2010 | 23:58 »
So, mittlerweile habe ich es durchgespielt. Mein Fazit ist dann doch leider etwas durchwachsen:

Mafia ist ein gutes Spiel, kann es aber mit seinem Vorgänger im wichtigsten Bereich nicht einmal annähernd aufnehmen, denn: Die Story ist nicht wirklich gut. Man spielt Kapitel für Kapitel und erwartet ständig, dass jetzt eigentlich gleich das große Thema der Geschichte klar wird. Wird es aber nicht. Die ziemlich zerrissen erzählte Story dümpelt so ohne wirkliche Höhepunkte vor sich hin und am Ende... hört das Spiel einfach auf. Ohne da jetzt zu viel verraten zu wollen, aber das Ende von Mafia ist in meinen Augen eine Frechheit (und ich mochte das Ende von Halo 2!), denn es passiert einfach nichts und die Story endet irgendwo im Nirgendwo.
Leider ist auch der Hauptcharakter Vito nicht wirklich gelungen, da man sich als Spieler nie so richtig für ihn interessiert. Vito bleibt zu blass und in seinen Motiven viel zu simpel um einen wirklich sympathischen Hauptcharakter abzugeben. Am Ende war mir sein Schicksal dann ziemlich egal. Und dies ist ein heftiger Schritt zurück im Vergleich zum ersten Teil.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: MAFIA 2
« Antwort #23 am: 1.09.2010 | 14:22 »
Oh, dabei fand ich den Trailer bisher ueberaus stylish.
Ansonsten klingt es nach einem Fall von: Das Ende wird per DLC nachgeliefert?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: MAFIA 2
« Antwort #24 am: 1.09.2010 | 14:46 »
Stylisch ist das Spiel, keine Frage. Leider aber auch viel zu kühl auf der emotionalen Seite.

Und ja, ich könnte mir auch vorstellen das noch mehr Story per DLC nachgeliefert wird. Der erste DLC mit Sidemissions ist ja schon für nächste Woche angekündigt.