Highlander....
hach, was waren das noch schöne Zeiten, als das Sonntags um 21:15 auf VOX lief....
Hab die Serie wirklich sehr gemocht, und ich frag mich wie die Producer und Regissuere das immer wieder schaffen dieses an und für sich wirklich sehr coole Setting in den Filmen (1 und teilweise 3 mal aussen vor) zu verhunzen. Ich glaub, da könnte selbst ich Bessere drehen....
Scheisse, man hätte einfach die 2 oder drei Folgen über die Apokalyptischen Reiter und diese ganze Methos-Story nochmal ausgraben und mit ein par Hollywood-Elementen in einen Film giessen müssen und hätte immer noch einen um Längen besseren Film gehabt als diese Endgame-Scheisse....
Oder diese Ahriman-Klamotte. Oder diese Kristall-Geschichte. Oder die Comedy-Folgen mit Amanda und diesem rothaarigen Lord oder die Geschichte um Cassandra, oder oder oder.....
Da wurden soviele gute Ideen in der Serie verkocht, dass ich mich frage wie man so inspirationslose Filme wie Endgame drehen kann....
RTL2 hat übrigens vor ca. einem Jahr immer mal wieder ein par Folgen am Stück gezeigt. Und in der Tat spät nachts. Würde mich nicht wundern, wenn die das in nem Jahr mal wieder tun.
Wenn Tele 5 von diesem Mutant X Geschranze auch mal die Nase voll hat sehe ich die wie Selganor auch als guten Kandidaten an.
Highlander ist ohnehin so ne Art Evergreen des Films. Einfach, weil die schönen Schwert-Choreos gemischt mit dem recht simplen Plot immer mal wieder zum zwanglosen Hingucken einladen.
EDIT: bei der ganzen Schwärmerei hab ich doch glatt vergessen, dass auch die Serie ihre schwachen Seiten hatte. Tessa zu entsorgen fand ich ziemlich uncool und irgendwann, entweder Anfang der zweiten oder dritten Staffel gabs auch mal so eine Reihe von Folgen wo überhaupt nicht zum Schwert gegriffen wurde. Mei, was waren die langweilig....