Autor Thema: Mal wieder: GURPS Quellenbücher!  (Gelesen 2739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Mal wieder: GURPS Quellenbücher!
« am: 3.10.2007 | 18:24 »
Kennt jemand folgende GURPS Bände und kann mir zum/vom Kauf qualifiziert raten/abraten?

Cabal
Undead
Horror
Voodoo
Illuminati
Places of Mystery
Reign of Steel
Villains

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Mal wieder: GURPS Quellenbücher!
« Antwort #1 am: 3.10.2007 | 18:40 »
Horror, Vodoo, Illuminati und Places of Mystery sind sehr gut; den Rest kann ich nicht beurteilen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Samael

  • Gast
Re: Mal wieder: GURPS Quellenbücher!
« Antwort #2 am: 3.10.2007 | 19:01 »
Bei Illuminati hatte ich immer den Eindruck, dass es ziemlich albern sei... Wie sieht es damit aus?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Mal wieder: GURPS Quellenbücher!
« Antwort #3 am: 3.10.2007 | 19:13 »
Cabal:
Reviews
Beschreibt den Cabal, eine lose Gruppierung aus Magiern, Monstern, und allem was sonst noch dazugehört.
Führt die Hermetic Magic als neues Magie-System ein.
Kann ich persönlich empfehlen, egal in welchem (pseudo)-historischen Hintergrund man spielt, der Cabal als Gegner oder Patron passt einfach überall.

Undead:
Reviews
Sehr nette Zusammenfassung über Mythen/Geschichte der Untoten mit den obligatorischen Templates.

Horror:
Reviews hats of RPG.net keine zur 3rd Ed.
Theoretisch wird sich hier mit dem Genre des Horror auseinandergesetzt. Ist nicht im mindesten so langweilig wie es sich jetzt anhört. Die Settings sind teilweise wirklich Gold wert (besonders Project Sandman).

Voodoo:
Reviews
Sehr schönes Setting aus der Hand C.J.Carellas. Kampf gegen die Corruptor Spirits. Besonders das Magie System ist erstklassig. Keine flashy Magier-Action mehr. Hier brauchen die Zauber Zeit, sind 'unauffällig' und wen sie nach hinten losgehen, dann aber richtig. wird in Spirits weiterentwickelt (Das Magie-System).

Illuminati:
Reviews
Verschwörungen bis zum Abwinken. Alles, aber wirklich alles, was passiert geht auf die Pläne der Illuminati zurück. Fnord. Hail Eris.
Wenn man was über derartige Organisationen wissen will, kann mans hier finden. Manchmal eher in die Sparte 'Silly' einzuornen aber trotzdem grundsolide und höchst informativ.

Places of Mystery:
Reviews
Dazu kann ich leider nichts sagen.

Reign of Steel:
Reviews
Ganz nettes post-apo Setting, in dem die AIs die Menschehit mehr oder weniger unterworfen haben.

Villains:
Reviews
Dazu kann ich leider nichts sagen.

Zusammenfassung:
Zum sofortigen Kauf rate ich dir bei Cabal, Undead, Horror und Voodoo.
Überlegen würde ichs mir bei Illuminati und Reign of Steel.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Mal wieder: GURPS Quellenbücher!
« Antwort #4 am: 3.10.2007 | 19:19 »
Für Verschwörungstheoretiker ist Illuminati Gold wert und das Buch macht Spaß zu lesen, ist ja eigentlich auch ein eigenständiges Spiel, ob man da jetzt aber regelmäßige RS-Runden stattfinden lassen will ist eine andere Frage.
Places of Mystery klappert alle wichtigen Orte und Schauplätze von Phänomenen auf unserer Erde ab - Loch Ness, Stonehenge usw... ist also gut für Akte X oder Pulp Kampagnen geeignet.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

zorg

  • Gast
Re: Mal wieder: GURPS Quellenbücher!
« Antwort #5 am: 5.10.2007 | 12:34 »
Cabal:
Reviews
Beschreibt den Cabal, eine lose Gruppierung aus Magiern, Monstern, und allem was sonst noch dazugehört.
Führt die Hermetic Magic als neues Magie-System ein.
Kann ich persönlich empfehlen, egal in welchem (pseudo)-historischen Hintergrund man spielt, der Cabal als Gegner oder Patron passt einfach überall.

Ist auch mit 4E gut verwendbar, und hatte offensichtliche Einflüsse auf bestimmte Kapitel in Fantasy 4E. Cabal ist über Infinite Worlds auch Kanon für die vierte Edition.

Zitat
Undead:
Reviews
Sehr nette Zusammenfassung über Mythen/Geschichte der Untoten mit den obligatorischen Templates.

Die Templates sind für 4E natürlich nur eingeschränkt sinnvoll, aber das Buch als solches - und die Ausführungen über Kampagnen - sind jedenfalls topstens.

Zitat
Illuminati:
Reviews
Verschwörungen bis zum Abwinken. Alles, aber wirklich alles, was passiert geht auf die Pläne der Illuminati zurück. Fnord. Hail Eris.
Wenn man was über derartige Organisationen wissen will, kann mans hier finden. Manchmal eher in die Sparte 'Silly' einzuornen aber trotzdem grundsolide und höchst informativ.

Ich persönlich fand den konkreten Nutzen fürs Spiel beschränkt, das Buch selbst aber trotzdem lesenswert. Die deutsche Übersetzung ist übrigens verboten schlecht.

Zitat
Places of Mystery:
Reviews
Dazu kann ich leider nichts sagen.

Nettes Buch. Nichts, was mich völlig vom Hocker reißt, aber eine Reihe von interessanten Ideen. Für (quasi-) historische Spiele natürlich nützlicher als für Spiele, die nicht auf der Ede stattfinden.

Zitat
Zum sofortigen Kauf rate ich dir bei Cabal, Undead, Horror und Voodoo.

Volle Zustimmung. Die beiden ersteren sind hervorragendes Rollenspielmaterial.

Samael

  • Gast
Re: Mal wieder: GURPS Quellenbücher!
« Antwort #6 am: 5.10.2007 | 13:11 »
Danke für eure Einschätzung. Auf meiner Liste sind nun Horror, Undead, Cabal. Jetzt muss ich die nur noch auftreiben.

Samael

  • Gast
Re: Mal wieder: GURPS Quellenbücher!
« Antwort #7 am: 8.10.2007 | 22:29 »
Cabal hab ich aufgetrieben, wenn ihr die anderen beiden (Horror, Undead) irgendwo seht gebt mir doch Bescheid, OK?  :) Achja: Voodoo würd mich auch sehr interessieren.

zorg

  • Gast
Re: Mal wieder: GURPS Quellenbücher!
« Antwort #8 am: 9.10.2007 | 15:16 »
Gurps Horror war einfach.

:)

Samael

  • Gast
Re: Mal wieder: GURPS Quellenbücher!
« Antwort #9 am: 9.10.2007 | 17:46 »
Tja, der Shop ist in den USA, das ist ein Problem. Habe keine Kreditkarte und auch keine Lust auf exorbitantes Porto + Zoll.

zorg

  • Gast
Re: Mal wieder: GURPS Quellenbücher!
« Antwort #10 am: 9.10.2007 | 19:05 »
Ich meine mal, man kann auch mit paypal zahlen. Wenn Du genug Geld ausgibst, wirds auch portofrei (glaube ich).

Der Zoll ist allerdings so ein Problem, das stimmt. Aber da Horror noch in print ist, sollte es vielleicht auch bei amazon verfügbar sein.

Samael

  • Gast
Re: Mal wieder: GURPS Quellenbücher!
« Antwort #11 am: 12.10.2007 | 19:12 »
Horror und Undead habe ich bei www.tellurian.de gefunden. Fehlt nur noch Voodoo.