RPG Sound Mixer, was es nicht alles gibt. Hier lernt man immer was Neues.
@Matthus: du hast bei DIESER Frage nicht das richtige gefunden ?!
na gut:
Musik im RPG mag ich sehr gerne und ebenso selten wird es benutzt, von 3 meiner 4 Mitspieler überhaupt nicht, und der letzte macht das seeehr selten, dann wirds aber auch schon mal ganz witzig. Unser letzter Naturgottempel in D&D wurde mit Hippie-Gitarrenmusik, wie ichs genannt hab, untermalt. Das war schon sehr cool. Oder eine Zombie Hackszene mit ManOWar
Die ausgelutschten OSTs versuche ich eher zu vermeiden. Und immer ausgesucht und nicht einfach ne CD runtergedudelt (kann manchmal aber auch nett sein, haben wir uns aber trotzdem abgewöhnt).
Ich mach das eher mit Melodien (also ohne Gesang) und dann ists eher ernster, stimmiger.
Versuche mal Tracks aus Computerspielen, die einigen sich zum Teil hervorragend, gerade wenn sie selbst aus RPGs stammen und die kennt auch meisst niemand (wieder).
Gleichzeitig sollte es imho auch nicht zu häufig sein. Früher dachte ich es wäre cool alles zu hinterlegen, aber bei dem Overkill hört keiner mehr zu. Mittlerweile mache ich das nur 1-2 mal und auch nur wenn ich mir die Arbeit der Vorbereitung (Tracks suchen/hören..) mache. Dann werden das meisst die Highlightszenen.
bei uns wirds immer über PC gemacht.