So richtig vom Hocker gehauen hat die mich nicht.
Die Storyline um Deans Flucht aus dem Fegefeuer finde ich noch immer recht vielversprechend, allerdings sieht es so aus, als wäre meine Hoffnung dahin, dass Castiel für Interdimensions-Reisesprit von Dean ermordet wurde. Was potentiell hieße, dass Castiel wiederkommen könnte
Wenn Dean Castiel nicht retten konnte ist das zwar tragisch, aber das haben sie ja schon mehrfach mitgemacht. Hätte bei mir jetzt nicht mehr so den emotionalen Impact.
Außerdem begrüße ich, dass Crowley ein richtiger Drecksack werden darf und hoffentlich auch umgebracht wird. Diese Wischiwaschidämonen der letzten beiden Staffeln fand ich doof.
Vielleicht bin ich da inzwischen überempfindlich, aber dass die ganze "Sam jagt nicht mehr und warum eigentlich"-Kiste so ratzfatz wieder fallengelassen wurde, macht mich mißtrauisch, dass wir schon wieder eine komplett zerstückelte Staffel vor uns haben...
Dass der Gott so einfach sein Wort gebrochen hat, fand ich auch etwas schwach. Wenn er wenigstens irgendein Schlupfloch ausgenutzt hätte, um den Propheten einzukassieren, aber so... runiert das nicht zukünftige Geschäft, wenn jeder Käufer Angst haben muss, plötzlich selbst verkauft zu werden?
Mal sehen, ob sie Mjölnir behalten dürfen
So Serienhelden bekommen ja in der Regel in bester DSA-Manier übermächtige Waffen sofort wieder aus den Händen genommen. Was ich auch wieder blöd fände, weil... Konsequenz!