ich hantiere nebenbei mit Tar-zannas Vorschlag herum. Das scheint mich auf jeden Fall weiter zu bringen, zumindest scheint man damit sämtliches Weiss entfernen zu können, was natürlich nicht hilft. Habe deswegen eine Ebene angeleget und alles weiss auf dieser neuen Ebene Transparent gesetzt. Seltsamerweise kann ich das Objekt jetzt aber nicht mehr bewegen, geschweige denn auswählen, wenn ich es auf diese Eben setze
Cool, beim zweiten Versuch löscht er die neue (transparente) Ebene, wenn ich ein Objekt darin einfüge und ich habe wieder nur eine. Auch nicht schlecht.
@Trollfutter: hab das jetzt gemacht.
Gibt es irgendeinen "response" wenn das weiss ausgeschnitten wird? Es bleibt optisch nämlich alles beim alten und wenn ich den Abschnitt Kopiere (also mit dem "gelöschten" weiss) und in das vorgesehene Bild wieder "einfüge" ist das weiss immer noch da.
gibt es eine Funktion, mit der man sich eine Ebeneliste anzeigen kann oder muss man die auswändig lernen?
EDIT: gott sei Dank ich habs.
Habe Trollfutters Bitmap genommen und das Weiss mit Zannars Vorschlag entfernt, dann das Objekt wieder ins Originalbild eingefügt.
Warum einfache Programme, wenn es auch umständlich geht
trotzdem vielen Dank