@EP:
Zitat aus dem Light Regelwerk S.44:
Keine EP erhält man für Handlungen, die nichts mit dem Fortgang des Abenteuers zu tun haben. Figuren, die einfach nur mitlaufen und so gut wie keine Eigeninitiative zeigen, verdienen sogar Abzüge von EP.
Das finde ich sehr Storybezogen (also cool), insgesamt fällt Hartwurst imho auch in die Kategorie.
Wobei man anmerken muss, daß man wohl nicht mehr verliert als man durchs AB gewinnen kann, man kriegt wohl einfach nur weniger (bis zur Hälfte).
gut gefällt mir auch dieser Satz:
Hierbei muss der Spielleiter aber besonders darauf achten, daß Spieler mit einem schnellen Mundwerk nicht alles an sich reissen. Günstig ist es z.b. einem stillen Spieler direkt zu fragen wenn der SL merkt, daß seine Skills jetzt nützlich sein können.
Das ist schonmal Lichtjahre weiter als jede DSA Anweisung und verhindert das Abrutschen ins völlig beliebige Rumtratschen um soziale Herausforderungen zu lösen
(was Setti so mag, wie mir scheint, der alte Amto *grusel*, wobei man da auch nie sicher sein kann, was der ernst meint).
Ich mag eben harte Regeln die Spielweisen vorgeben.
Skyrock schrieb:
@SW:
Das müsste woanders besprochen werden, sonst stecken wir volle Kanne im Threadnapping.
Ja, deswegen hab ichs ja gesagt.
(und im Savage Worlds Thread schon was gepostet).
Skyrock schrieb:
Registrier dich da und halte selber den Kopf hin, ich überfliege ganz bewußt die Midgardianer-Invasion Wink
Ich bin auch der Meinung das es nur Gewäsch war.
Ich habe ein sehr gutes Auge auf was alles was im RPG Netz passiert (vom Blutschwerter und DSA4 Forum mal abgesehen) aber ich liefere dem ORK sicher nicht noch mehr Munition
Naja, es sei denn das Grofafo bekommt noch mehr Punkte auf der GlasgowSkala, dann überleg ichs mir.
Wenn man lange genug Threads liest kommen die antworten die man sagen wollte oft schon von irgendjemand anderem. Die Gedankengänge sind ja ähnlich
gut, ich denke meine Fragen sind erstmal alle beseitigt (bzw. meine Meinung bestätigt). Danke.