Erstmal Danke für eure Antworten, auch wenn ich mir etwas konstruktive Kritik gewünsch hätte
@Haukrinn
Ich hab zwar Harnmaster ne Zeit lang gespielt, besitze aber nicht das Regelbuch, nur einen per Auszüg wie den Heilungsregeln.
Was ich hier geschrieben hab Basiert ja auch wie gesagt auf Harnmaster, bzw auf meinen Erinnerungen daran, das ich mich dabei noch weiter an das Original angenähert habe war eigentlich nicht beabsichtigt.
Auf der anderen Seite muss man ja troztdem ändern, gerade weil es bei Harnmaster gut funktioniert heißt das ja nicht das es das bei jedem anderen System auch ist.
Was den Initiative Würfel betrifft, der soll jeden Kampf halt n bissel anders machen, eigentlich wollt ich auch W3 nehmen, aber zum einen hab ich keine und zum anderen wollt ich gar nicht erst anfangen das Spiel mit verschiedenen Würfelsorten zu "verseuchen".
Ne andere Idee wäre es den Wurf durch 3 zu teilen oder die Kosten zur Aktionen anzuheben.
Und das das alles noch Ungar ist hab ich auch erwähnt, wäre es perfekt würd ich es hier nich posten sondern direkt Verkaufen
@Ein
Drei Tabellen aus denen man alles ableiten kann.
@Tobias D.
Also das Initiative-System n paar mal Getestet und es funzt ganz gut. Man hat halt n Zettel und da streicht man die Punkte Weg. Für die NSCs hab ich meistens schon n paar vorgefertigte Taktiken parat, bzw Vorlagen im Kopf für Spontankämpfe die man ja auch Varrieren kann. Da brauch ich mir darüber nicht mehr soviele Gedanken zu machen.
Wie schon gesagt es ist mehr arbeit für den Spielleiter, das beinhaltet auch mehr VORarbeit
, damit man dann Ingame nich soviel zu tun hat.
Aber natürlich kann ich dich verstehen wenn du sagst das du dafür keine Zeit/Lust hast, jedem das seine
.
Von Feng Shui hab ich schonmal was gehört.. aber das wars auch schon.
@Turning Wheel
Tut mir leid das ich momentan keine Visualisierung bieten kann, ich werd aber mal versuchen die Tage was zusammen zu basteln.
Das schwer zu erklären.. ich werd einfach versuchen es demnächst fertig zu machen.. sorry das du dich bis dahin gedulden musst
Ich bin doch nur ein kleiner Rollenspieler der zu euch kommt.. und euch bittet seine Idee zu mögen