Mahlzeit zusammen,
ich bin im Moment ein wenig auf Ideensuche und hoffe, hier im Forum einige kreative Köpfe und Ideen für mein Problem zu finden.
Welches Problem?
Folgendes: Nach fast 2 Jahren Spiel, in dem unsere Gruppe neben vielleicht einem halben dutzend One-Shots die München-Noir und SOX-Kampagnen durchgespielt haben, hat mein Charakter, eine Kiad-Hackerin/Einbrecherin einiges gesehen, einiges an Kapital gesammelt, und spielt mit dem Gedanken, ihren Ausstieg aus den Schatten vorzubereiten und möglichst ein erfolgreiches Leben außerhalb der Schatten fortzuführen.
Zur Person: wie gesagt KiAd-Hackerin/Einbrecherin, offiziell SINlos, hat aber ein paar brauchbare Fake-SIN's, die sie nutzen könnte. Ihre besten Fähigkeiten sind Akrobatik und Infiltration, dank ihrer Ki-Fähigkeiten ist sie auch im sozialen Bereich und im Waffenlosen Kampf ganz gut dabei. Matrixtechnisch ist sie kein echtes Allroundtalent, außer Hacking sind dort die relevanten Aktionsskills eher schwach, Programme machen es möglich. Sie weiß eine Menge über Sicherheitssysteme, spricht neben Deutsch auch noch Russisch, Polnisch und Kantonesisch. Im Moment steht die leider zu übersichtliche Summe von um die 130.000 zur Verfügung. Sie hat einige Connections, z.B. zu einem wichtigeren Kon-Exec, einem freiberuflichen Schmitt und einem Waffenschieber.
Typischerweise heißt es ja oft, das ein Runner nach seiner aktiven Zeit einen Schieber-Job übernimmt oder selber Schmitt wird. Dafür sind aber ein Haufen von Connections an den richtigen Stellen nötig, die sie nicht ganz hat. Die andere typische Alternative wäre halt eine Bar oder so etwas zu eröffnen, was aber imho auch nicht passt. Klar ist, das das Geld nicht für ein sorgen- und arbeitsfreies Leben in Frührente nicht ausreicht.
Den Char noch länger weiterzuzocken halte ich nicht für möglich, sie ist bereits bei 110 Karma (persönlicher Rekord) und ich merke so langsam, das es weniger Spaß macht, sie zu spielen. Die meisten Hindernisse werden allmählich zu einfach, und ein höheres Gefahrenlevel ist aufgrund der anderen Chars in der Runde (1 Char mit 105 Karma, die anderen beiden mit ca. 20-30) nicht drin. Abgesehen von der Tatsache, das ich nach der langen Zeit Bock auf andere Chars habe, und diesen nicht mehr so häufig spielen werde. Mein Plan wäre also, diesen Char noch ein paar mal zu spielen (2-4 Sitzungen oder so noch), und dabei ihren Aussteig vorzubereiten/durchzuziehen.
Generelles zu unserer Runde: die durchschnittliche Bezahlung liegt je nach Auftrag zwischen 15-30 K, Maximum waren bis jetzt 60K für einen Job, wo alles passte. Bespielt wird die ADL, hauptsächlich der Rhein-Ruhr Plex. Als Regeln verwenden wir SR4, der Lebensstil (im Moment Mittel) wird vor jeder Sitzung neu bezahlt, egal ob ein Monat vergeht oder nicht.
Meine Frage:
a) welche Möglichkeiten, sich stilvoll und erfolgreich eine neue Karriere anzufangen fallen euch für diesen Char ein, und
b) wie habt ihr eure Chars bis dato in Rente geschickt?
Freue mich auf Eure Ideen, Anregungen und Beispiele.