Ich muss mich nochmal in Artesia reinlesen, aber ich denke mit einem Komplettamalgam fahren wir sehr gut.
zB. Alle Skills&Attribute von Artesia nehmen und das ganze durch 2 teilen, dass sind dann die Pools die man zum würfeln hat, die Schwierigkeitsgradbsp. aus Reign dann nat. nehmen. Skillcaps ergeben sich ja sowieso automatisch durhc die Reignregeln(wenn man 2 Skills gleichzeitig machen möchte würfelt man mit dem niedrigerem Pool)
zB. Reiten: RidingSkill(statt 4,2)+Dex(statt4,2)=4 Würfel im Pool, wenn man einen Pasch hat, hat mans geschafft...
Gifts:
können wir auch fast 1:1 übernehmen mit dieser Methode (die Giftlvl. erzeugen dann zB. auch Poolwürfel), da müssten wir nur einmal ein Liste machen wie die denn funktionieren, sieht mir aber jetzt auf den ersten Blick sehr sinnig und simpel aus. (nicht vergessen, dass die Modifikatoren geteilt werden)
(zB. KeenSight, erzeugt ganz einfach Zusatzwürfel für Proben, wenn man nur das Attr. würfeln dürfte, kann man die Würfel dazunehmen.)
Bindings:
tja einfach direkte Würfelabzüge, Bindings sind in ArtesiaFuzion krass, das können sie im Amalgam auch ruhig sein.
Fumble:
tja da müsste man wohl entschärfen, nach GM Entscheidung kann ein besonders mieser Wurf(ohne Set) ein Fumble sein, da die aber recht oft passieren, sollte man es nicht übertreiben, sondern nur in ganz besonderen Situationen, dafür gibts ja auch keien Critical Successes mehr, bzw. weniger.
Erfahrungspunkte:
Die Arcana sind toll, können wir so übernehmen. Die Kosten der Steigerungen müssten verdoppelt(?) werden, da ja die Schritte extremer sind (ein Attribut von 2 auf 3 steigern, wäre ja so wie im reinen ArtesiaFuzion von 4 auf 6)
LifePath:
eifach direkt übernehmen, Attr. Boni und Mali werden halbiert, Gifts/Bindings werden so übernommen, da ja nur die Mods. geteilt sind.
Kampf: wie in Reign
Heilen: wie in Reign, zum Wunden heilen halt STAM etc.
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