Autor Thema: Immersion: Das Drama bringt mehr, als der Erfolg  (Gelesen 10491 mal)

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Boni

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Re: Immersion: Das Drama bringt mehr, als der Erfolg
« Antwort #50 am: 14.11.2007 | 13:00 »
@ Boni
7te See geht auf das Thema erheblich besser und differenzierter ein als du es hier schreibst. Deine Beschreibung könnte ein falsches Bild auf ein System mit echt guten SL Tips werfen.

Sicher. Aber den kompletten Abschnitt aus GM Guide wollte ich dann doch nicht posten. Aber der Kernsatz, abseits der wirklich sehr guten Erläuterung, ist eben "Kick 'em when they're un and kick 'em when they're down" (GM Guid, S. 244).

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Re: Immersion: Das Drama bringt mehr, als der Erfolg
« Antwort #51 am: 14.11.2007 | 13:25 »
Ja, aber nur dieser Absatz ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Und 7te See etwas besonderes, weil die Charaktere nicht sterben können. Da bekommt das Knüppel sie zu Boden eine andere Wertung.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Boni

  • Gast
Re: Immersion: Das Drama bringt mehr, als der Erfolg
« Antwort #52 am: 14.11.2007 | 13:57 »
Und 7te See etwas besonderes, weil die Charaktere nicht sterben können. Da bekommt das Knüppel sie zu Boden eine andere Wertung.

Aber vor dem Hintergrund des Threads (und auch im Sinne des GM Guides) muß "Nachtreten" ja nicht unbedingt auf physische Gewalt hinauslaufen. In diesem Sinne gibt L5R, daß ja bewußt die sterblichkeit der Charaktere forciert (zumindest in den ersten beiden Editionen), dem SL den gleichen Tip an die Hand.