Also echt, über DSA herziehen, berechtigt oder nicht, ist eine Sache, und auch andere Systeme haben ihre Lächerlichkeiten, aber die Zeichnungen Caryads als ekelhaftes Gekritzel zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück.
Hier spricht wohl der blanke Neid, weils im eigenen billig-kostenlos-System nicht so weit gereicht hat.
Nö, weil Caryad scheisse zeichnet, zumindest was DSA anging/angeht.
Und da bin ich glücklicherweise nicht der einzige gewesen, der das so sieht. In meiner damaligen DSA-Runde empfanden 5 von 7 Spielern inklusive SL die Zeichnungen von Caryad als durchgehend panne und nicht passend.
Für ein System dieses Preiskategorie (DSA) empfand ich Caryads Zeichnung als "ekelhaftes Gekritzel", sorry, aber ich kenne Schüler, die das besser hinbekommen hätten...
Mich schüttelts heute noch, wenn ich z.B. an den Schelm denke.
Oder das Cover für "Angroschs Kinder"...
Aber der Abschuss an Schlechtigkeit war das Bild in "Schlacht in den Wolken", das den "actiongeladenen" Railro...äh Kampf Emers gegen Rhazazzhor zeigt. Unser SL wollte es uns eigentlich nicht zeigen, aber Alex (Unser unbefangenster Spieler, bei dem der Spruch "Kindermund tut Wahrheit kund" oft voll ins Schwarze traf, auch wenn er damals schon 18/19 war.) hat ganz lieb gefragt...
Das Endergebnis war Gelächter, ungläubiges Nachfragen ("Das nicht das echte Bild, oder?", woraufhin unser SL die Grafik im Buch zeigte...) und gekrönt von Alex' Spruch "Des hätt ja Chrissie noch besser hinkriegt!". Nachdem wir uns also wieder gefasst hatten, und unser SL uns die Szenerie noch etwas ausformulierte, fiel mir dann spontan auf, dass die gute Miss C. nicht nur ein recht amüsantes Bild abgeliefert hatte, NEIN: Sie hatte auch noch eine ganz gewöhnliche LANZE gezeichnet... Dabei handelt es sich um die von Emer geführte Waffe um einen Drachentöter, der annähernd doppelt so lang sein müsste.
Im alten FanPro-Forum gab es damals sogar einen Flamethread wegen Caryads ach so "tollen" Zeichnungen, der hatte EINIGE Seiten, der Thread. Ich war&bin definitiv NICHT der einzige, der Caryads Zeichnungen NICHT mag.
p.s.: Ich hab noch nie ein System mit so "bescheidenem" Artwork wie DSA 4.0 und älter gesehn.