Das Pariah ein DSA-Hasser ist zeigt sich bei jedem seiner Posts
Ist okay.
Aber anscheinend ist er grundsätzlich ein Hasser von allem und jedem. Immerhin habe ich noch kein Post von ihm gelesen, in der er sich irgendwie zu irgendwas positiv geäußert hätte.
Was solls, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Nun, ich mag Savage Worlds (Necessary Evil), spiele gern D&D 3.5, hab eine gutgehende "Star Wars Saga Edition"-Runde, ich find Burning Empires supergut, ich bin ein Fan von "Battlelords of the 23rd Century", ich fand das original Trinity: A New Aeon gut, habe L5R als System und Setting gefeiert, und ich hab über 13 Jahre lang DSA gespielt, was aber an den Mitspielern und Massen an Hausregeln in den Gruppen lag, nicht am Setting oder System.
Ich hasse D&D 4.0 nicht unbedingt wegen der Mechaniken, aber weil man einen Stil, eine Tradition gebrochen hat.
Ich hasse DSA nicht, weil das System so elends bescheiden ist, oder das Setting nicht Lust aufs Spielen machen würde, nein: Mich stört, dass die Redax teilweise so große, unlogische und teils kontrahierende Dinge veröffentlicht, dass man durch die Logiklöcher das Megaterion durchschicken kann, ich sag nur "Truppenstärke der Armeen im Mittelreich nach JdF" oder die Ereignisse im JdF an sich, wo man sich als Spieler am Ende echt verarscht vorkommen musste. So war das JdF für mich auch der Eimer, der das Faß "DSA" letztlich zum Überlaufen brachte. Ich will mich durch ein Hobby nicht frustrieren lassen, und so hab ich meine fast komplette und fast near mint DSA 4.0 Regelwerkssammlung (Hatte nur die Magierbox nicht) samt den ersten 6-7 Regionalbänden als Paket für einen guten Preis an einen Kumpel verkauft, und mir von der Kohle ein gutes SWSE-Bundle +einige Bücher für D&D geholt (fast komplette Environmental-Reihe, ohne Dungeonscape), und muss sagen, dass ichs nicht bereut hab, und es mir seitdem, auf RPG bezogen, besser geht und ich mich nicht mehr derartig über schwachsinnige Flavourböcke von irgendwelchen Elfenbeinturmlern aufregen muss.
Zumal der Support bei SWSE fanseitig einfach knallhart top ist.
Nur bei Savage Worlds habe ich mehr Fanmaterial gesehn, was sich
qualitativ auf gleicher Höhe befindet.
So, fertig.
@Xemides: Du hast den Threadtitel nicht genau genug gelesen. Und ja, manchmal mag ich unterirdisches Niveau. Ich bin auch nur Mensch, wie backalive oder du auch.
MFG