Stimmt, das machts ja aber nicht besser, oder?
Pariah klingt aber, als ob es noch etwas verbrechen würde. Und als DSA-Spieler(und -SL) würd mich seine Meinung da schon interessieren...
Ich mein, über DSA kann man ja auch herrlich lästern. Z.B. über die versteckten und weniger versteckten Anspielungen. Heute(ok, gestern) wurde ich mal auf das Anagramm Mada aufmerksam gemacht - und ihren Frevel. Man kann ja manchmal blind sein...
^^
Das JdF hat Logiklöcher, in denen man die Todesterne I und II drin parken kann.
Der Reichsverräter Answin rettet das Mittelreich, und wandert aufn Block/an den Strang (Lebenslang im Kerker?) und der "reichstreue"
Jast Gorsam a.k.a. "Just Grausam/Just Goresome" (Ja, ich war übermüdet und brauchte den Joke...) der u.A. das Auge des Morgens entwenden liess, stellt Invher ui Bennain unter Reichsacht(!), lässt zuvor einen Attentatsversuch auf Franka Salva Galahan ausführen, Konspiration gegen die Krone etc. pp. von dem die Reichsregentin Rohaja erfährt!
Und am Ende kommt er mit einem blauen Auge davon, obwohl ihm realistisch und nach innerer Logik gesehn er auf den Block wandern würde, weil es sowohl Zeugen, als auch Beweise und Fürsprecher gibt, und SELBST der Halbbruder des Herrn Gorsam davon weiss, und dieser als Botes des Lichts eigentlich dem Recht und der Gerechtigkeit genüge tun müsste?
Ich weiss noch genau, wie unsere Runde reagiert hat, als uns unser SL erzählt hat, wie's weitergeht, und wie die offenen Enden "zusammengeführt" werden.
2 gucken wie'n Auto und, 1 geht Facepalm, Alex (unser Gruppen"joker" und Entertainer/Spaßmacher deluxe) fällt das Lachen ausm Gesicht "Nicht ernsthaft, oder?"; ich fange an, schallend zu lachen und ungezügelt wie ein Droschkenkutscher über die DSA-Redax zu fluchen, unser "MMA"-Borongeweihter (Einer der Charaktere, der bei G7 schon dabei war) lacht kurz lauthals: "Oh Mann, was soll die Sch*****, was denken die sich!?!?"
Oh, und dann bekommen wir noch ein "Lehen" in der "Wildermark" "verliehen", eine Region, die nach GA vs. JdF-Handlung inkl. Feldschlachten eine Bevölkerungszahl von -20000 Menschen
haben müsste, in der aber nach Beendigung des JdF ein Zentralafrikaszenario mit massig Warlords und Kriegshaufen angesagt ist. Kein vereintes Reich, das JdF hat das MR endgültig zertrümmert.
Ich kotzte im Quadrat, und zog für mich als Spieler Konsequenzen, irgendwann ist gut, ich lass mir doch nicht von diesen Elfenbeinturmgestalten der DSA-Redax nicht das offizielle Setting unspielbar machen!
Ich hab daraufhin mein komplettes, gut erhaltenes DSA-Zeug zum Paket geschnürt, und dann für 80% des Neupreises an einen guten Kumpel verkauft, der scheisst eh auf die Kontinuität des offiziellen Aventuriens und kann auch mit nicht mehr nutzbaren Regionalhilfen Spaß haben.
Das JdF hat mich effektiv von DSA "entwöhnt", und ich muss heute sagen, dass das gut so war, denn sonst würde ich mich heute noch über Mikromanagementgewichse und ein kaputtgeschriebenes Setting mit planetengroßen Logiklücken aufregen, hätt ich DSA weitergespielt.