wenn man also Action und Spass haben will ist das dann Tauglich oder nicht ?
In meinen Augen ja, aber ich war wie gesagt nur der Spielleiter.
Kritischer seh ich da eher das allgemeine Erzählgerüst, mit den 12 "Aufgaben", und dass der eigentliche Kampagnen-Höhepunkt schon bei der 10. Aufgabe stattfindet (die Inseln im Nebel) - das ist dann nur noch schwer zu toppen.
Es gibt zwei Aufgaben, bei denen die Spieler eine größere Gruppe auf ihrer Wanderung begleiten. Dazu kommt eine Schnitzeljagd. Da kommt es glaub ziemlich auf den Spielleiter und die Präferenzen der Spieler an, ob ihnen sowas zusagt. Ansonsten hatte ich aber den Eindruck, dass meine Gruppe bei ihrem Spezialgebiet ("Seltsame Dinge tun und dann das Chaos ausbaden") alles andere als zu kurz gekommen ist.
Eigentlich hat so ziemlich jedes Abenteuer seine Action-Elemente und herausstechenden Situatione - die oberen drei je nach SL vielleicht etwas weniger. Die Kunst als Spielleiter besteht glaub eher darin, die Reisekampagne so zu dirigieren, dass weder Langeweile aufkommt, noch sich die Spieler von Aufgabenpunkt zu Aufgabenpunkt gehetzt fühlen. Da ich die Helden meist machen lasse und nur bei allgemeinem Konsens schneide hat sie sich etwas gezogen. Andererseits verläuft die G7 bei uns gerade auch nicht schneller...
Alles in allem bot die Kampagne für mich einige spassige NSCs, viele abwechlungsreiche Locations, und sehr viele einzigartige und erinnernswerte Situationen. Auch wenn ich hier und da den Rotstift angesetzt hab, so hatte ich ganz klar meinen Spass.