@Dere: genau, die Zeichner haben die Überlegungen nicht getätigt.
Und ICH nehme es ihnen auch nicht übel.
Wenn man daraus einen Globus machen will streckt man es eben so weit, daß alles passt und gut ist. Ist doch kein Problem, man muss sich nicht an den Infos festbeissen, die offensichtlich nicht dafür geeignet sind ein konsistentes Modell zu basteln.
aber das GoogleDere Projekt geht mit den heiligen Kartenüberlieferungen offensichtlich so zaghaft um, daß da gar nichts gescheites heraus kommen kann.
Wenn sich jemand die Mühe macht und diese Fehler ausmerzt wären die Zeichner der Karte doch sicher die letzten, die was dagegen hätten, denn schliesslich wollten sie ja "phantastischen Realismus". Die Projektleiter wollen garantiert nur wieder nicht die Fans vergrätzen (sind ja sicher selber Fans).
@Harnworld: ich kenne nur Harnmasterregeln aber die auch nur vom Hörensagen. Das Wort epizenitale Projektion habe ich noch niemals gehört. Ich muss jetzt spontan an oberflächenprojektion von Erbebenhypozentren denken (sprich, die Epizentren). Aber du siehst ja bestimmt was drauf ist.
Aber was du erzählst hört sich schon krass an.
Ich sage ja, es würde sicher was tolles herauskommen wenn man für alle Bereiche einer Spielwelt Leute daran setzt, die sich damit auskennen. Für bestimmte Kulturen, Für Biologie, Religion usw.