Wir wussten, daß es irgendwann dazu kommen würde! Also gut!
Vom Hintergrund würde ich vorschlagen, man zieht das ganze in Richtung Freibeuter/WG auf. Die SCs haben halt den Mech/Riesenpanzer/Kampfläufer von einer Firma geleast und eine Art Freibeuterbrief von der Regierung oder einer Firma, wenn es sich um Konzernkriege handelt. Die Crew wohnt als WG in dem Ding und muß sich neben dem Krieg, der Selbstversorgung und der Rückzahlung derLeasingraten halt noch mit den Problemen des WG-Alltags beschäftigen.
Soweit einverstanden?
Für die Regeln kommt es halt drauf an, was sie genau machen sollen. Spielt man eher klassisch, malt sich ne R-Map und spielt den WG-Alltag ohne Regelunterfütterung aus? Oder will man dafür Regeln? Wie sollen die Regeln für die anderen Sachen aussehen?
Meine konkreten Vorschläge wären:
Savage Worlds: Mein Leib und Magensystem
Klassisch und einfach, mit viel Platz für Action, mit ebenso einfachen und schnellen Fahrzeugkampfsystem. Manko: Keine Regeln für WG-Alltag, falls man welche will.
nWoD/Storyteller: Auch klassisch und einfach, Moralsystem ließe sich wahrscheinlich einfach für den WG-Alltag umbauen. Manko: Ich finde die Fahrzeug(kampf)regeln für diesen Zweck nicht so pralle.
RISUS: Einfach, praktisch, gut.
System und Charaktererschaffung gehen fix und einfach von der Hand. Die Klischees sind gut zum Abbilden der Charaktere geeignet. (Jeder weiß, was ein "Piloten-As mit Putzfimmel" oder eine "unordentliche Kampfsau" kann und ist
) Das System ist zudem so einfach, daß Haussregeln für die Fahzeuge in 5 Minuten fertig sein sollten, falls man überhaupt welche braucht.
SylandrylPS: Wann und was wollen wir jetzt eigentlich genau als nächstes spielen? Das wird langsam unübersichtlich.