Autor Thema: [Miro] Euro Lieblings-VidCasts  (Gelesen 4153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
[Miro] Euro Lieblings-VidCasts
« am: 17.11.2007 | 20:49 »
Hallo zusammen,

da ich momentan bei etwa 2890 Channeln ein wenig die Übersicht verliere und die Suchfunktion von Miro noch nicht so der Bringer ist, wüßte ich gern von euch, welche VidCasts ihr regelmäßig seht und warum.

Bei mir wären es zum Beispiel:

Quarks&Co Für das kleine bisschen Wissenschaft zwischendurch. Und da ich zur Fernsehsendezeit dieser hervoragenden kleinen Sendung immer entweder nicht zu Hause bin oder House MD schauen muss, ist dieser PodCast doch eine Bereicherung.

Polylog Monolux Essays über alles mögliche, meist recht gut recherchiert und nicht selten mit einem Augenzwinkern präsentiert.

Brainiac Jon Tickle's Podcast. Ein Muß für jeden verrückten Wissenschaftler oder ähnliche Bekloppte.

Fantasy Cartography with Adobe Photoshop Relativ gut gemachtes Tutorial zum Kartenzeichnen für's Rollenspiel.

und natürlich ganz wichtig: Der Video PodCast der Maus.
« Letzte Änderung: 17.11.2007 | 21:04 von Haukrinn »
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Miro] Euro Lieblings-PodCasts
« Antwort #1 am: 17.11.2007 | 20:57 »
Sollte man das nicht in Vidcasts aendern?

Podcasts sind doch eher was fuer "Hoeren" (als MP3s)

Sollte man nicht besser zur entsprechenden Homepage verlinken? (auf der sollte der Link zum Feed ja auch drauf sein)

Meine Vidcasts sind:

Geekbrief TV und Textra
Jeweils 2 Folgen pro Woche (Laenge ca. 5-10 Minuten) mit News zu Technologie, Web2.0 usw.

Stranger Things - Wer Twilight Zone u.ae. mag wird Stranger Things lieben. Kurzgeschichten in HD-Qualitaet als kostenlose Videos.
Bisher recht wenige Folgen, dafuer aber alle kostenlos und von hoher Qualitaet
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Miro] Euro Lieblings-VidCasts
« Antwort #2 am: 17.11.2007 | 21:03 »
Sollte man das nicht in Vidcasts aendern?

Geschehen

Sollte man nicht besser zur entsprechenden Homepage verlinken? (auf der sollte der Link zum Feed ja auch drauf sein)

Ja, aber ich habe die URLs direkt aus Miro heraus kopiert. Und da habe ich nur die Cast-Links. Wer die jeweilige Homepage weiß, kann die ja gerne verlinken.

Stranger Things - Wer Twilight Zone u.ae. mag wird Stranger Things lieben. Kurzgeschichten in HD-Qualitaet als kostenlose Videos.
Bisher recht wenige Folgen, dafuer aber alle kostenlos und von hoher Qualitaet

...und so wie es aussieht mit jeder Menge Bonusmaterial.

Von Stranger Things lade ich mir gerade die erste Folge von herunter. Ich bin schon sehr gespannt.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Miro] Euro Lieblings-VidCasts
« Antwort #3 am: 25.11.2007 | 16:56 »
Doppelpost, aber was soll's. Stranger Things hat sich tatsächlich als echter Geheimtipp heraus gestellt. Nicht nur, dass die Serie locker das Niveau des von mir ebenfalls sehr geschätzen Outer Limits erreicht, ich bin dank der ersten Folge auch auf eine herausragende Musikerin aufmerksam geworden, von der ich wahrscheinlich sonst nie etwas gehört hätte: Zoe Keating.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.