Ich hab nun alle meine Überflüssigen Waffen (Kurz nach der Ratssitzung gegen Sares) in Uni-Gel umgewandelt. oder hätte ich die auch verkaufen können/Sollen?
Simmt es dass alle immer alle Waffen (Pistole, Shotgun, Sturmgewehr, Sniper) haben, und man diese nie ablegen kann?
Ablegen kann man diese Grundausstattung nicht. Und umwandeln in Gel ist nicht verkehrt. Ob du das aber so oft wiederholen solltest, hängt von deiner Spielweise ab. Mein Charakter konnte Schlößer sehr gut öffnen, so dass ich ganz wenig (eigentlich recht selten) Gel brauchte. Meist nur, wenn ich keine Lust hatte das "Minispiel" zu spielen (Knöpfe in der richtigen Reihenfolge drücken).
Wenn du vor hast einen entsprechenden Charakter (Tali z. B.) immer im Team mitzuführen und die richtigen Skills zu steigern, solltest du die eher verkaufen. Kohle kann man am Anfang noch recht gut gebrauchen. Dennoch bekommt man im Verlauf des Spiels ohne Probleme genug Geld für die Spectre Waffen zusammen. Nur immer schön jede Ecke erkunden und alles überflüssige verkaufen.
Ansonsten viel Spass mit diesem großartigen Spiel
Toast
Edit: Mir gings ähnlich wie Suro. Am Ende nervt das Verkaufen beim Händler. Insbesondere wenn man die Upgrades alle ne zwei Stufen höher hat, umrüstet und der ganze Kleinschrott 5-fach im Inventar anzutreffen ist. Und auf der Xbox, kann man nicht komfortabel durch die Menüs scrollen. Das dauert dann, wenn man gezielt ein paar Dinge verkaufen will.
Deine Leute brauchst du auch nur mit den Upgrades für ihre Hauptwaffen auszurüsten. Mehr lohnt eigentlich nicht. Vielleicht beim Soldaten das Sturmgewehr und die Schrotflinte. Aber einmal angewiesen, bleiben die Jungs und Mädels bei ihrer Waffe.