Autor Thema: Mass Effect  (Gelesen 29492 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #25 am: 12.12.2007 | 19:08 »
Wenn du 1.000.000 Credits verdienst verkauft dir der Ausrüstungoffizier auf der Normandy Spectre-Ausrüstung, die sehr stark ist (zBsp. Sturmgewehr mit über 300 dmg auf Level 40.. - und es gibt noch bessere Versionen, wenn du im lvl weiter aufsteigst). Außerdem kriegst du das "Rich" Achievement und 10 GP.

Ich hab übrigens grad auf Hardcore den 2. Durchlauf begonnen - jetzt sind ja auch lvl 51-60 freigeschaltet... ;)

Der erste Durchlauf hat mir 435 GP gebracht. Mein Ziel ist es auf mindestens 75% also 750 GP zu kommen! Bei Mass Effect sieht man ja zum Glück, was man dazu machen muss.


EDIT:
Sehr cool finde ich, dass die Achievements z.T. Auswirkungen im Spiel haben, siehe oben. Wenn man 150 Gegner mit der Sniper Rifle killt, kriegen alle weiteren Charaktere zBsp in jedem Fall Zugriff auf das Sniper-Talent, egal welcher Klasse sie angehören!
« Letzte Änderung: 12.12.2007 | 19:15 von Samael »

Samael

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #26 am: 13.12.2007 | 14:10 »
Beim zweiten Durchspielen fällt dann doch auf, dass der "Abtrünnige" sich vom "Vorbild" hauptsächlich durch den Geschmack der Dioaloge unterscheidet. Echte Auswirkungen auf die Handlung konnte ich bisher nicht beobachten.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mass Effect
« Antwort #27 am: 12.02.2008 | 23:37 »
http://www.pcgames.de/?article_id=631978

Schon ab Mai als PC Version, das hab ich später erwartet.
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Mass Effect
« Antwort #28 am: 12.02.2008 | 23:46 »
WEEEE! das Darben HAT-EIN-ENDE!
Ich hab nicht vor Ende 2008 damit gerechnet. Es kommt ja sonst so gut wie nichts gutes raus dieses Jahr.

ich hoffe die Konvertierung wird vernünftig gemacht und keine schlechte Konsolenübertragung. Aber bei Bioware muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, die haben eh ein Herz für PC Spieler.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Mass Effect
« Antwort #29 am: 17.02.2008 | 14:33 »
ich hoffe die Konvertierung wird vernünftig gemacht und keine schlechte Konsolenübertragung. Aber bei Bioware muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, die haben eh ein Herz für PC Spieler.
Yup. Die verbessern üblicherweise die PC Version. Siehe zum Beispiel Jade Empire.  ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Mass Effect
« Antwort #30 am: 18.02.2008 | 12:57 »
habs leider nicht gespielt (das Setting war total uninteressant) deswegen mag ich vermeintliche Ironie dahinter nicht erkennen. Möchte ich nur anmerken ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Mass Effect
« Antwort #31 am: 18.02.2008 | 13:19 »
Da ist keine Ironie hinter. Knight of the Old Republic hatte in der PC-Version mehr Content und technische Verbesserungen, Jade Empire ebenfalls. Deshalb kann man wohl mal optimistisch sein und darauf hoffen, dass dies auch für Mass Effect gilt. Zumindest technisch ist's ja noch mal gegenüber der Konsolenversion aufgebohrt worden (höher aufgelöste Texturen und so...).
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mass Effect
« Antwort #32 am: 18.02.2008 | 13:41 »
Um der Euphorie einen Vorsichtsdämpfer zu verpassen:
Bioware gehört jetzt zu ElectronicArts, die Bioware Spiele sind oft ziemlich verbuggt(wobei heutzutage im Vergleich eher wenig), werden aber gut gepatched (KotoR2 ist NICHT von Bioware).
Normalerweise war immer mind. ein Jahr Abstand, für Zeit zum anpassen und Bugs ausmerzen, die kurze Zeit und EA im Hintergedanken, geben mir zu denken...
"The bacon must flow!"

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Mass Effect
« Antwort #33 am: 18.02.2008 | 14:41 »
An der Konvertierung ist auch ein Externes Studio beteiligt. Es ist zwar noch möglich, dass Bioware Dinge in der PC Version hat, die in der xbox aus Zeitgründen entfallen sind, aber ich würde tatsächlich meinen Atem nicht anhalten und auf zusätzliches Material hoffen.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Mass Effect
« Antwort #34 am: 2.05.2008 | 02:20 »
Ein Freund von mir will sich die PC-Version von ME auch unbedingt zulegen. Nur ist er sich nicht sicher, ob ME auch auf seinem Rechner läuft. Er macht sich vor allen Dingen Sorgen wegen seiner Grafikkarte, einer ATI X800. Läuft denn ME mit dieser Grafikkarte?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Mass Effect
« Antwort #35 am: 30.06.2008 | 11:09 »
Gestern Angefangen, 1,5 Stunden Gespielt.
WOW! Macht echt Spaß!

Ich hab nun alle meine Überflüssigen Waffen (Kurz nach der Ratssitzung gegen Sares) in Uni-Gel umgewandelt. oder hätte ich die auch verkaufen können/Sollen?
Simmt es dass alle immer alle Waffen (Pistole, Shotgun, Sturmgewehr, Sniper) haben, und man diese nie ablegen kann?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Mass Effect
« Antwort #36 am: 30.06.2008 | 12:00 »
PC Version... bin durch und spiels jetzt nochmal :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Mass Effect
« Antwort #37 am: 30.06.2008 | 12:20 »
Habs auch schon ne Weile durch, hab aber so gut wie alles gemacht gehabt und werde ersma nich schonwieder spielen ;)
War aber sehr cool.

Ich hab nun alle meine Überflüssigen Waffen (Kurz nach der Ratssitzung gegen Sares) in Uni-Gel umgewandelt. oder hätte ich die auch verkaufen können/Sollen?
Simmt es dass alle immer alle Waffen (Pistole, Shotgun, Sturmgewehr, Sniper) haben, und man diese nie ablegen kann?

Ich hab meistens verkauft, nur am Ende nich mehr, da hatte ich maximal-Geld. Uni-Gel hat sich nicht wirklich gelohnt für mich, hatte das Dechiffrierungstalent. Gibt später auch ganz gute Ausrüstung zu kaufen, z.B. die besten Waffen, und man braucht afaik auch 1000 000 Credits um die freizuschalten.

Ob alle alle Waffen ausgerüstet haben weiß ich nich, is ja aber auch egal, du findest genug billig zeug, dass du alle leute 3 fach ausrüsten könntest ;)
(weiß garnich wie oft mein Inventar voll war...)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Mass Effect
« Antwort #38 am: 30.06.2008 | 12:23 »
Ich hab nun alle meine Überflüssigen Waffen (Kurz nach der Ratssitzung gegen Sares) in Uni-Gel umgewandelt. oder hätte ich die auch verkaufen können/Sollen?
Simmt es dass alle immer alle Waffen (Pistole, Shotgun, Sturmgewehr, Sniper) haben, und man diese nie ablegen kann?

Ablegen kann man diese Grundausstattung nicht. Und umwandeln in Gel ist nicht verkehrt. Ob du das aber so oft wiederholen solltest, hängt von deiner Spielweise ab. Mein Charakter konnte Schlößer sehr gut öffnen, so dass ich ganz wenig (eigentlich recht selten) Gel brauchte. Meist nur, wenn ich keine Lust hatte das "Minispiel" zu spielen (Knöpfe in der richtigen Reihenfolge drücken).
Wenn du vor hast einen entsprechenden Charakter (Tali z. B.) immer im Team mitzuführen und die richtigen Skills zu steigern, solltest du die eher verkaufen. Kohle kann man am Anfang noch recht gut gebrauchen. Dennoch bekommt man im Verlauf des Spiels ohne Probleme genug Geld für die Spectre Waffen zusammen. Nur immer schön jede Ecke erkunden und alles überflüssige verkaufen.
Ansonsten viel Spass mit diesem großartigen Spiel

Toast

Edit: Mir gings ähnlich wie Suro. Am Ende nervt das Verkaufen beim Händler. Insbesondere wenn man die Upgrades alle ne zwei Stufen höher hat, umrüstet und der ganze Kleinschrott 5-fach im Inventar anzutreffen ist. Und auf der Xbox, kann man nicht komfortabel durch die Menüs scrollen. Das dauert dann, wenn man gezielt ein paar Dinge verkaufen will.
Deine Leute brauchst du auch nur mit den Upgrades für ihre Hauptwaffen auszurüsten. Mehr lohnt eigentlich nicht. Vielleicht beim Soldaten das Sturmgewehr und die Schrotflinte. Aber einmal angewiesen, bleiben die Jungs und Mädels bei ihrer Waffe.
« Letzte Änderung: 30.06.2008 | 12:26 von Raupenkotze »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Mass Effect
« Antwort #39 am: 1.07.2008 | 14:37 »
Dann muss ich noch wissen wie ich denen Waffen zuteile... und noch ein paar andere Dinge...
Ok. ggf. muss ich doch mal das Manual durchlesen ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Mass Effect
« Antwort #40 am: 1.07.2008 | 14:49 »
Oder einfach im Tutorial lesen was dir auf den Bildschirm geworfen wird.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Mass Effect
« Antwort #41 am: 1.07.2008 | 23:10 »
Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände weißt du deinen Mistreitern im Raumschiff ganz unten (da wo das Fahrzeug ist) bei den Schränken zu. Einfach den Schrank auswählen und fleißig Inventar umschichten. Du kannst denen auch sagen welche Waffen die benutzen sollen (von den 4 ausgerüsteten). Das macht man auf der Xbox in dem Waffenmenü...
Viel Spass bei ME
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Mass Effect
« Antwort #42 am: 2.07.2008 | 10:38 »
Hats eigentlich storytechnische auswirkungen wen ich dabei habe?
Ich meine...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Mass Effect
« Antwort #43 am: 2.07.2008 | 11:31 »
ähm ich steh gerade auf dem Schlauch.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Mass Effect
« Antwort #44 am: 2.07.2008 | 11:53 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Suro janai, Katsuro da!

Samael

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #45 am: 2.07.2008 | 21:21 »
@8t88
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Mass Effect
« Antwort #46 am: 2.07.2008 | 23:14 »
Aber der Kroganer ist cool. Du solltest den hegen und pflegen, weil
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Samael

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #47 am: 4.07.2008 | 23:11 »
Ist das denn schwer?

Offline ExilFranke

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frankenboy
Re: Mass Effect
« Antwort #48 am: 21.07.2008 | 11:11 »
Ich hab´s jetzt seit Freitag auch bei mir liegen und mal kurz am WE reingeschnuppert.

Cooles Spiel!

Weiß nur noch nicht genau, was Ich von den Biotikern halten soll...

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Mass Effect
« Antwort #49 am: 15.09.2008 | 12:27 »
Hi,
ich habs vor einer Woche durchgezockt. Genial. Definitiv in meinen EG-Top3. Der Hintergrund bietet auch einiges an Material, dass man beim P&P-Spiel nutzen könnte. Hmmm, mal schaun ob ich dieses Jahr noch die Zeit zum konvertieren finde...
oder hat sich da schon jemand Mühe gemacht?
Gruß, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)