Wie schon gesagt, das Stufensystem von ME ist eigentlich eh weitgehend fürn Arsch. Okay, am Anfang wackelt man speziell mit den Waffen, speziell dem Sniperrifle rum als wäre man sturzbesoffen auf der Kirchweih, aber davon abgesehen... da die Gegner und auch alle XP-Belohnungen immer mit der eigenen Stufe skalieren, sehe ich vor allem keine Rechtfertigung für ein progressives Stufensystem. Genausogut könnten sie fixe XP und lineare Stufenschwellen machen.
Das begrenzte Inventar ist echt sowas von fürn Arsch... ich hab mich vielleicht geärgert: da finde ich endlich in irgendeiner Kiste eine Colossus-Armour, beeile mich zum nächsten Händler zu kommen um mein Inventar zu leeren weil ich schon auf 150 Items war, und als es dann endlich soweit war, musste ich feststellen, dass es eine _schwere_ Colossus ist, die ich mit der Infiltröse niemals benutzen kann. *Argh!*
Ich hab aber auch echt _immer_ ein schlechtes Karma, was Zufallsdrops angeht, in _allen_ Spielen. Ob Diablo (2), Neverwinter oder sonstwas, ich find immer nur Müll. -.-