Autor Thema: Woran sterben eure Charakter so ?  (Gelesen 15320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teclador

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #25 am: 28.01.2003 | 15:51 »
Aber der besste Charaktertod den ich je erlebt habe war folgender:

Ein Charakter sollte neu in eine ADND Gruppe einsteigen. Es war ein Magier mit 3 HPs und wurde grade nur mit einer Lendenschurz bekleidet von einigen Soldaten über einen Weg eskortiert. Naja die Soldaten gehörten zu nem bösen König oder sowas (kann mich net mehr genau erinnern) jedenfalls waren sie Feinde der Gruppe. Naja es wurde kurz verhandelt dann zog jemand eine Waffe und der Magier bekam nach glorreichen 3 gesprochenen Sätzen und 20 Min Spielzeit eine Lanze durch den Rücken gerammt.



Auch lustig war der Charakter, der von irgendjemandem eine Klinge an den Hals gehalten bekam und verhandeln wollte. Naja jedenfalls griff er ganz vorsichtig an die Klinge und meinte "Ja wir können doch auch verhandeln wenn ihr nur die Klinge etwas lockert und....". Weiter kam er leider nicht, da der SL meinte auf der Klinge wäre Gift das auf Kontakt hin wirken würde und das dann auch noch stark genug für den 1. Stufe Held war.  
« Letzte Änderung: 28.01.2003 | 15:55 von Teclador »

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #26 am: 30.01.2003 | 18:12 »
Einer meiner Lieblings Chars ist gestorben, da ich vielleicht etwas zu voreilig gehandelt hatte:

Mit meinem Bogen gerüstet rannte ich von unserem sicheren Versteck aus in eine kleine Mulde, um von dort aus den Magier, der gerad irgendwas beschwor, zwischen die Augen zu schießen. Soweit so gut, ich traf den magier, würfelte jedoch bei der Schadensermittlung dermaßen schlecht, dass der eigentlich tödliche Schuß, lediglich eine kleine SChramme beim Magier verursachte. Der wurde sofor auf mich Aufmerksam und schleuderte einen Archofaxius auf mich, der mich quasi völlig zermatschte.

Hätt ich vielleicht nachgedacht, dann wäre ich darauf gekommen, dass ich in der Grube keinen Schutz vor dem Gegner hatte und ich aus der Ausgangsposition genauso gut hätte schießen können; und das mit Deckung...

Schade also um den schönen Char  :'(
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #27 am: 30.01.2003 | 22:39 »
nie - ganz im Ernst, in unserer Spielrunde stirbt nie ein Charakter, jedenfalls seit eineinhalb Jahren nicht, das ist die Zeit, die ich der Gruppe schon beiwohne ;) ich glaube die Spielleiter haben einfach Angst, mit den Spielern immer neue Charaktere zu machen... was schon passiert ist ist, dass eine Kampagne vorzeitig abgebrochen wurde, was eigentlich noch schlimmer als Charaktertod ist.

Gruss

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #28 am: 31.01.2003 | 07:47 »
Normalerweise versucht man zwar das Sterben zu vermeiden, aber manchmal...

Meine Vampirecharaktere sterben meistens daran, dass ein Mitspieler Mist baut, unseren Kl[ngel in die tiefsten Alptr'ume schickt und ich verzweifelt versuche, alles wieder hinzubiegen. Bevor ich das jedoch schaffe, schl'gt derselbe oder ein anderer Spieler in dieselbe Kerbe und all meine Bem[hungen sind hinf'llig.

Mein vorletzter J'gercharakter ist an dem Verrat eines Mitspielers gestorben. Ich war schwer entt'uscht, vor allem da ich nicht mit Verrat gerechnet hatte... es war schliesslich nicht Vampire...

Mein letzter Warhammercharakter hat einfach den Bogen [berspannt. Nachdem er alles geschlagen hatte, was einem das Chaos so entgegenwerfen kann (Orks, Chaoskrieger, Goblinschamanen mit Riese, Dunkelelfen samt Assasinen, Moloche und anderes Kleingetier, erhabene Champions, schwarzer Drache, Chaosmagier), kam es am Ende zur Entscheidungschlacht. Ich stellte mich dem eigentlichen Initiator der Chaosinvasion. Irgendwo in der Kanalisation einer Stadt kam es zur Endschlacht, als ein grosser D'mon von Khorn sein h'ssliches Haupt erhob. Er b[sste f[r jeden meiner gefallenen Kameraden f[r jeden Soldaten, der auf meinen Befehl in der Schlacht gefallen war. Am Ende lagen wir beide tot darnieder... Aber mein Ruhm lebt weiter...

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #29 am: 31.01.2003 | 09:13 »
Meine Charaktere sterben an Langeweile!

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #30 am: 31.01.2003 | 09:57 »
Sie sterben an langeweile, Villanova?
Was macht euer SL?

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #31 am: 31.01.2003 | 10:19 »
Ja es ist halt so, dass ich im Moment der einzige Spielleiter bin, also gehen meine Charaktere vor Langeweile ein.

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #32 am: 31.01.2003 | 10:54 »
Das ist echt doof...
Läßt sich denn keiner finden der auch mal leiten will?

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #33 am: 31.01.2003 | 11:01 »
Meine Charactere sterben nur bei SciFi Spielen. Einer bei Star Wars und 2 bei Star Trek.
Der erste Star Trek Tot war storymässig bedingt.
Der zweite war wegen der kompletten Fehleinschätzung der Situation. Er war zu naiv.
Der Star Wars Character hatte einen Thelma und Louise Tod.
Man muss jetzt wissen,dass der Star Wars SL nicht wircklich flexibel oder so war. Es gab jede Menge Streit wegen Kleinigkeiten wie Schiffsklassen. Beide haben dann Tabellen hervorgeholt und verglichen,was für ein Schiffstyp das jetzt eigentlich war.Jeder Spieler hat nach dem ersten Abend den Char gewechselt.Von den alten Chars hatte ein Spieler ein Raumschiff,Dieses Schiff wurde zertsört .Am 2ten Abend hatten 2 Spieler je ein Schiff. Ich war der Wookiemaat auf dem frachtschiff.
Es kam natürlich zu ner Raumschlacht mit dem Imperium. Jedesmal,wenn der X-Wing Pilotenspieler gepatzt hatte, hat er automatisch uns getroffen. Es war da vollkommen egal,wie gut wir ausgewichen sind, er hat getroffen.
Dann schafften wir es an Board einer correlanischen Corvette. Das frachtschiff war natürlich total zerstört. Nach ner Notlandung auf nem Plantene, bei der die X-Wing des Spielers vernichtet wurde, wurde es endlich mal witzig. Das überspringen wir mal  :P
Wir fliehenweil das Imperium unsere Position von einem Spion bekommen hat.Wir haben aber auch die Rebellenflotte informiert. Nach vielen von Wookie erdachten taktischen Kniffen schaffenmeinem kniffen fliegen wir los und erledigen einige  Landugsschife mit dem lanetaren Verteidigungsystem. Und wieviele Sternzertsörer erwaten uns? 3! 3 Sternzerstörer wegen einer Correlanischen Corvette! Das ist,als würde man einen panzer schicken,um einen raseneden Ford Ka zu stoppen. Wir werden wieder auf den Planeten runtergezwungen und haben die Schnuaze voll vom Leben.
Mein fazit war,dass ich bei dem Spielleiter nie einen Character spielen werde,der ein Raumschiff besitzt.

Mordekay

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #34 am: 31.01.2003 | 11:36 »
Ich bin mal gespannt, was aus meinem Brujah wird
entweder stirbt er in mächsten Kapitel oder unsere Chronik ist zu ende
Die drei Kainiten sind zu stark geworden und es gibt keine herausforderung mehr für uns
bleibt als unr eines, entweder sie finden den endgültigen Tod oder die Chronik wird geschlossen

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #35 am: 31.01.2003 | 16:46 »
@mordekay
Das gute bei Vampire ist ja,dass es immer jemanden gibt,der stärker ist. Gott ist zum Beispiel stärker als Kain. Dann in den letzten nächten sollen ja die Vorsintflutlichen wiedererwachen. Die sollen ja sehr mächtig sein.

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #36 am: 1.02.2003 | 22:36 »
Naja mit Hämmern wie Kain, Gott oder den Vorsintflutlichen würde ich nicht gerade in die Schlacht ziehen, die eigenen sich eigentlich nur für "Im übrigen: Du bist tot." Situationen und sollten eigentlich nicht in einer Chronik vorkommen.

Teclador

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #37 am: 2.02.2003 | 19:47 »
Naja ich kenne ein paar Leute die würden Kain oder Gott packen...wenn die "richtigen Charaktere aus der Chronik vor [setze 3,4,5 oder 6 ein] Jahren in [setze Namen einer dubiosen Stadt ein die weit wegliegt] hier wären"
;D

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #38 am: 3.02.2003 | 08:41 »
Wer sagt, dass ein andere mächtiger sein muss, um die Charaktere zu besiegen. Der Erzähler hat alle Möglichkeiten. Es ist Vampire, die Intrige herrscht. Warum sollte nicht irgendein Ahn, die Schachfiguren richtig in Stellung gegen die Spieler gebracht haben. Wenn nach einem Grund hierfür gesucht wird: Die Unsterblichkeit wäre sonst zu langweilig...

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #39 am: 12.02.2003 | 11:47 »
ok, meine chars sterben eigentlich... in letzter zeit... SEHR oft! wir zocken dsa, und unser alter sl baut so ziemlich viel müll...

Egal, lass ma nachdenken...
Mein Moha, der plötzlich kein hruruzat konnte, weil er zu schlechte ringen-werte hatte, wurde wahnsinnig, zerfleischte leichen von räubern und verschwand im wald. fortan wurde er vor den toren von wehrheim ab und zu als bestie gesehen...

Och verdammt, das waren soviele chars... ich machte mir immer neue, und dir gruppe fand die talentverteilung so schleeeeecht und uuuuunfair, dass ich sie alle wegschmeißen musste...
Achja, einer fällt mir noch ein!

Unsere Gruppe war auf einer magischen Treppe der Echsenmenschen, und wir mussten ständig Mutproben ablegen. Ich schaffte keine einzige, die Gruppe ging einfach weiter... Ich durfte also außerhalb der Treppe hockraxeln, was mir Prellungen und Schürfwunden ohne Ende einbrachte. Am Ende MUSSTE ich auf die Treppe, da ansonsten eine Steilwand drohte. Ich verpatzte erneut meine Mutprobe, und stand draußen. Die Gruppe zog einfach weiter...
SL: Du kannst hier bleiben, oder die Steilwand hockkraxeln. Wenn du aber die KLetterprobe verpatzt, fällst du 6 Schritt tief und bist wahrscheinlich tot.

Ich: Und wenn ich hier bleibe? Dann kann ich für den Rest des Abenteuers rumlungern und NICHTS machen?

SL: Du kannst dich immer noch aktiv am Geschehen beteiligen, indem du Tipps gibst...

Ich: ????? (ich war VERDAMMT wütend!)
OK, ich geh klettern (würfle, Probe verpatzt).

SL: 42 SP:

Ich: OK, ich bin tot. Darf ich mir einen neuen Char machen?

Achja, ab jetzt läuft es immer so. Wenn ich 0 LeP habe, frage ich den (jetzt neuen) Meister, ob ich mir wieder einen neuen Char machen kann. Irgendwie wächst mir nach ca. 6 toten Helden innerhalb von 10-15 Spielsitzungen keiner mehr so richtig ans Herz...  >:( :-\ :'(

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #40 am: 12.02.2003 | 14:18 »
Todesursache Nr. 1:
Dummheit.

Stadtwachen die einen im Auge behalten weil man in voller Rüstung & mit Schild & Ogerschelle einkaufen geht greift man nicht an um sie zu verscheuchen.
Schon gar nicht wenn sie zu zweit sind.
Und Helebarden tragen.
Und Trillerpfeifen um Verstärkung zu rufen.  ::)
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #41 am: 12.02.2003 | 14:19 »
@ FescherZocker: Also das hört sich irgendwie so an, als ob du dich mal nach einer neuen Gruppe umschauen solltest. Das mag jetzt etwas hart klingen, aber nachdem, was du schreibst, sind die anderen Mitglieder in höchstem Maße neidisch, wenn jmd bessere Werte hat als sie, und zu absolut keiner Hilfe bereit. Gerade bei DSA muss so was doch nicht sein, oder?
« Letzte Änderung: 12.02.2003 | 14:20 von Eye Of Gruumsh »

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #42 am: 12.02.2003 | 15:33 »
@EYE:
Das Problem ist ja nur, dass sie ihre Rollen gar nicht mal so schlecht ausspielen... Da ein Großteil der Gruppe Eitelkeit und/oder Arroganz hat, ist es mit dem gegenseitig helfen nicht viel...

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #43 am: 12.02.2003 | 15:46 »
Ich meine, dass es sich aber um eine Gruppe handeln muss. Arrogante Einzelspieler kann man nicht gebrauchen (und schließlich machen immernoch die Spieler die Charaktere... obwohl ich da bei einigen meine Zweifel habe).
Und gegen ... *AAAAAHH*
Tschuldigung, wenns um asoziale Charaktere geht bekomme ich immer die Krise *hüsteldurchatmenberuhig*
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #44 am: 12.02.2003 | 16:57 »
@ Zocker: Für mich besteht aber ein großer Unterschied zwischen Arroganz/Eitelkeit und sich einen feuchten Dreck um die Gruppe scheren. Ein guter(Gesinnung) Charakter kann durchaus arrogant sein, aber nicht seine Kameraden verbluten lassen (was manche in deiner Gruppe wohl ohne weiteres täten). Selbst ein überaus eingebildeter Char müsste doch wenigstens erkennen, dass die anderen nützlich sind, oder?

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #45 am: 19.02.2003 | 04:17 »
die geschichte von den spielern die UMBEDINGT würfeln mussten :


situation: kleiner raum mit schacht in einer großen verzweigten höhle
spieler (waldläufer) : ich untersuche das loch [...]
er findet eine leiter, und als er einen stein rein wirft erfährt er das sehr weit unten wasser ist
spieler (w) : wer klettert als erstes?
alle spieler kucken und errechenen ihre kletter und akrobatikwerte
spieler (dieb) : ich müsste der geschickteste von uns sein, aber ich habe kein bock von irgend einem tentakelwesen oder sonstigen willküren unseres geliebten sl (meine wenigkeit ^^ *lach*) zu begegnen
diskution folgt in der der dieb überzeugt wird zu klettern (er hat einen gesammtwert von 18 --> 18 ist die fähigkeit um eine situation zu beherrschen, die schwirigkeit der situation wird in diesem fall mit einem w20 analysiert, ist der geworfene wert größer als seine fähigkeiten, übersteigt die situation sien können)
spieler (d) : also ich kletter, vorsichtig (!) auf geräusche lauschend die leiter runter
sl : werfe mal bitte auf beherrschen der herrausvorderung, und da ich ein lieber sl bin mit einem w20-1, da die leiter von sehr begabten archetekten geplant wurde.
spieler (d) : (würfelt) ... (heult auf) w20-1 ergibt = 19 (hat also versagt)
sl : (überlegt) okay, werfe auf glück, wenn du mit w10 größer als 4 kommst hast du soviel glück dich mit dienem fuss in einer sprosse zu verfangen
spieler (d) : (würfel) ... (schüttelt ungläubig den kopf) w10 ergibt (er schüttelt ungläubig den kopf) einen wert unter 4 (kann mich nicht mehr recht erinnern evt 2 oder 3).
sl : okay okay, würfel auf beherrschung w20 - 2 da es ein enger brunnen schacht ist, hast du dich im griff gelingt es dir dich im fall so zu drehen das du dich an der sproße fest halten kannst
spieler (d) : (würfelt ... w20-2 < 15 (fähigkeit)) (setzt sich beleidigt zurück) das ist icht fair, der wurf hat 17 ergeben (kopfschüttelt)
sl : okay du rauscht also in die tiefen, und merkst das du an einem eingang vorbei fällst, die leiter endet, dann planscht du ins wasser, würfel auf schwimmen, das du dich und deine schwere ausrüstung über wasser halten kannst
spieler (d) : das geht doch ggggannnnz sicher schief (würfelt) (heult auf) w20 ergibt 19 (10 war seine fähigkeit) [...]
sl : *grummel* okay, du wirst unter wasser gezogen, würfel auf beherrschen und auf akrobatik, das du dich so im griff hast in dem engen brunnen dich unter wasser deiner schweren rüstung zu entledigen
spieler (d) : meine lieben abenteuer ehret mich und singt balden von dem ersoffenen dieb, adieu du schöne welt (würfelt) (jubelt auf) 2w20 ergibt 25 (fähigkeit lagen bei 30)
sl : okay du schafst es dich zu befreien und notgedrungen an der oberfläche zu halten ... nein du brauchst nicht würfeln, machst halt hundepaddeln, das geht ja ohne schwere ausrüstung - streich dir übrigens mal alles. dein leben ist teuer erkauft ...
spieler (d) : [nach einigem rumnörgeln] okay ich klettere jetzt aus dem wasser
sl : geht nicht, die leiter ist etwa 2 m über dir
spieler (krieger) : ich klettere hinab und helfe ihm
sl : okay du kletterst die leiter hinab
spieler (krieger) : kein würfeln?
sl : willst DU es riskieren? ausserdem trägst du einen sehr schweren rücksack, der sehr groß ist, also selbst wenn du fallen würdest, würdest du nur nach hinten kippen und mit dem rücksack an der anderen wand drücken.
spieler (k) : okay ist ja gut
sl : du kommst am unteren ende der leiter an, und schaust in einen tunnen [...] unter dir hörst du das planschen deines freundes
spieler (kleriker) : ich wirke einen licht zauber, das man besser erkenenn kann was los ist
spieler (k) : ich lege meinen rucksack ab und lege ihn in den eingang der höhle
spieler (w) : ich klettere auch hinab um ihnen da unten helfen zu können
sl : du erreichst die höhle
spieler (w) : och komm, was soll denn die begründung sein, das ich nicht würfeln muss? das hier ist nunmal eine herrausvorderung
sl : (entnervt) DAS ist nur ein hundstdämlicher schacht. den habe ich nicht mal als herrausvoderung eingeplant, du würfelst nicht, ich will euch nicht alle im wasser ersaufen sehen, zumal da unten schon kein platz ist
spieler (d) : das ist gemein warum musste ich dann erst würfeln
spieler (w) : genau, das sind nunmal die regeln und wenn wir alle absaufen haben wir pech
sl : (schüttelt den kopf) ihr spinnt, aber bitte kriegt ihr
spieler (k) : ich beuge mich runter und reiche dem dieb meine hand
sl : würfel auf, beherrschen w20-3, da dich der waldläufer an den füssen fest hält, genauso auf klettern w20 - 3, und auf kraft um den dieb anzuheben mit w20-1.
.....
nun ratet mal was passiert genau .. drei mal würfelt er ne wert der ihn in die tiefe reist. naja, ich habe dann noch den waldläufer auf glück würfeln lassen, ob er rechtzeitig den krieger loslässt, hat er auch versaut, auch beherrschung hat er verloren, naja da waren sie alle drei in dem schacht, und da sie mich an dem tag sowieso nur geärgert hatte, haben die beiden den dieb unter wasser gedrück, und da kein platz mehr war, ist er abgesoffen, und der kleriker war zu schwach sie rauszuziehen ... damit haben wir diesen abend abgebrochen und ich habe dies in der nächsten runde als einen albträum den sie gemeinsam geträumt hatten verbucht ... wirklich, warum MUSSTEN sie denn auch umbedingt würfeln??

Als Alptraum?????  ???  Also bitte das ist ja sowas von billig... wie sagte einer der Jungs... "Wenn wir alle absaufen, Pech." oder so. Sie wolten es doch so. Da gibts garnix. Pech gehabt. Neue Charas her. Wie gesagt. PECH und BLÖDHEIT. Ich wär da nicht so gnädig gewesen. Wie ich sowas hasse. Wie in einem Computerspiel... mal eben schnell speichern bevor man was riskantes macht, also ne!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #46 am: 19.02.2003 | 10:52 »
Dem schließe ich mich jetzt so mal an...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #47 am: 19.02.2003 | 11:04 »
Manche Spieler legen es einfach darauf an. Immer wenn ein Meister es für überflüssig hält, dass man würfelt, würfele ich auch nicht. Die Erfahrung sagt: Würfeln kann nur schiefgehen.
Zur Sache mit dem Traum: Ich verstehe ja, dass du die Spieler nicht sterben lassen wolltest, aber wenn sie so sehr danach schreien... Alternativ hättest du den Dieb(je nach Welt) wieder zum Leben erweken können durch Magie etc., dafür hätte ich sie dann richtig bluten lassen...

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #48 am: 26.02.2003 | 11:58 »
Mir scheint die meisten Charaktertode hier haben SL-Willkür oder mangelnde Phantasie als Ursache...

Mein letzter toter SC war ein Eisenländer Söldner bei 7th Sea. Ist in ´nem blöden See ertrunken, weil das Boot von einem Monster zertrümmert wurde (irgend so ein Riesenkarpfen) und er nicht schwimmen konnte.
Gib Deinem SL mal links und rechts eine mahnende Ohrfeige - So stirbt kein Held in 7te See! Wie unspektakulär! Wenn sein Tod wenigstens das Ableben des Monsters verursacht hätte...


An einem Anflug von Tod. Ein Dämon steht vor mir, ich nackt und erstarrt, er, erschlägt mich.

Dein SL hat Dich nicht besonders gemocht, wie? Also mir wären noch witzigere Dinge eingefallen, was ein Dämon mit einem Helden in dieser Situation machen könnte... ;)

Charaktere die durch würfeln tatsächlich sterben (Kampf mal ausgenommen), sind im Grunde durch Meisterentscheidung gestorben. Letztendlich hat es der SL ja in der Hand, wann und ob gewürfelt wird.
Wenn ich meine Gruppe in Todesgefahr bringen will, dann würde ich es nicht an so banalen Stellen tun.

Von meinen Charakteren ist nur ein gewisser Metamagus schon einmal verreckt, weil er a) leicht überheblich ist und b) die Kampfkraft eines Brodkil falsch eingeschätzt hat. Zum Glück wurde er wieder zurückgeholt. ;)

In meinen Gruppen sterben Charaktere ausschließlich entweder in dramatischen Kämpfen oder aufgrund eigener Dummheit ("ich greife den Steingolem mit meinen Schlagringen an...") oder dank der Dummheit der Mitspieler.
Mein Lieblings-Charaktertod war der dramatische Kampf eines Jägers in einem verlassenen Hinterhof, bei dem er sich ohne Waffen mit zwei Killermaschinen angelegt hat, um seine Freunde zu schützen. Er hat gewonnen aber erlag am Ende seinen Verletzungen.
You scratch my paint, I scratch yours.

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #49 am: 26.02.2003 | 12:09 »
mmmh... an diesen Metamagier erinnere ich mich noch...  ;)

Aber ich erinnere mich auch noch an den Tod eines gewissen Agenten, welcher ja unbedingt den Lich bedrohen mußte mit dem wir eigentlich einen Pakt schließen wollten... Und dann kam dieser Gesinnungsumkehrzauber auf meine süße kleine Kriegerin :)
Tja, und schon war der Agent tod...