Autor Thema: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"  (Gelesen 16027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« am: 27.11.2007 | 14:55 »
Hi,

Meine Freundin hat mir von "The Witcher" vorgeschwärmt (Weihnachts-Zaunpfahl). Gibts hier schon Erfahrung mit dem Spiel?
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #1 am: 27.11.2007 | 14:58 »
Schau mal bei amazon vorbei, da hab' ich einige Kritiken gesehen - insgesamt gab es wohl kein eindeutiges Urteil.
« Letzte Änderung: 27.11.2007 | 15:02 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #2 am: 27.11.2007 | 16:18 »
Bugs, teilweise seltsames Railroading, ansonsten sehr gute RPG-Hausmannskost, besser als G3(was nicht schwer ist) und Two Worlds.
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #3 am: 29.11.2007 | 08:47 »
selbst habe ich es noch nicht gespielt, aber selten so unterschiedliche Meinungen und Ansichten gehört und gelesen wie zu diesem Spiel.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Illusionista

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #4 am: 29.11.2007 | 09:48 »
Als Fan der Bücher hab ich das Spiel gekauft und find es einfach geil. Die Grafik ist nett und der Kampf ordentlich. Die Intro ist ein Hammer, manche Sprüche sind zum Schiessen in der Übersetzung, also besser in Englisch zocken. Lohnt sich imo sehr, auch für Nichtkenner der Bücher.
« Letzte Änderung: 29.11.2007 | 18:09 von Illusionista »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #5 am: 29.11.2007 | 10:15 »
Ich habs mir geholt, aber noch nicht so irre viel gespielt. Grafik und Atmosphäre stimmen auf jeden Fall schonmal. Die Menüs sind ein bissl unübersichtlich und das Kampfsystem hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen. (Manchmal greift er einfach nicht an, obwohl man ihm den Befehl dazu gibt.)
Über frappierende Bugs bin ich bisher noch nicht gestolpert. Das Einzige was mich richtig nervt sind die langen Ladezeiten, die auch nicht gerade selten auftreten. Insgesamt gefällt mir das Spiel aber sehr gut.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #6 am: 29.11.2007 | 10:50 »
Ich habe eine Bericht im Fernesehen gesehen (MTV ?) Wenn der Witcher ohne Grund zu einem Bauern sagt: "Ich muss Pfurzen" dann ist das schon ein  wtf? wert.Hat eine Durchschnittliche Bewertung bekommen,mit Abzügen für sinnlose Dialoge und stranges Gameplay

Hough!
Medizinmann

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #7 am: 29.11.2007 | 11:28 »
ich verlinke hier mal ein paar Reviwes zu The Witcher

4Players
Gamestar
Pc Games
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #8 am: 29.11.2007 | 11:31 »
Und ich verlinke mal Gamerankings.

Ich werd's mir nach dem was ich gelesen habe wohl holen, aber erst wenn's nicht mehr Vollpreis ist.
Suro janai, Katsuro da!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #9 am: 29.11.2007 | 16:04 »
Hey, danke für die vielen Tips. Dann werde ich mich mal durch die Links wühlen. Danke!
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #10 am: 12.12.2007 | 09:00 »
Habs nu auch. Lange und häufige Ladezeiten nerven mich extrem (d.h. das ich schon des häufigeren genervt aufgehört hab zu spielen) ebenso wie das unübersichtliche und eindeutig zu kleine Inventar. Ansonsten ein brauchbares und stellenweise auch recht spannendes RPG.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #11 am: 23.12.2007 | 22:30 »
also, nach dem was ich von The Witcher gesehen (sehr informativ sind da immer die gamestrailer Reviews auf youtube) und gelesen habe muss das Spiel grandios sein.

Ich habe von der ganzen Entwicklung so gut wie nichts mitbekommen. Nur den Namen. Umso besser, muss ich jetzt nicht merh warten ;D

ihr sagtes die Graphik wäre nett, in den Tests steht die Anforderungen wären Exorbitant und es ruckele trotzdem noch. Ich weiss nicht mehr was für Qualitätsmaßstäbe heute angesetzt werden und würds gerne zocken.

welche PCs habt ihr und wie läuft es da?

meiner ist nur noch ein AMD2500+,1gig Ram und Radeon X1600,


EDIT: jetzt wo ich mir den Gamestar Test angeguckt hab: meine Fresse, so uneinig waren sich die Leute aber selten. 4P lobt das Spiel himmelhoch!!
« Letzte Änderung: 23.12.2007 | 22:37 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #12 am: 24.12.2007 | 00:03 »
Wer sich ein bild machen will kann doch die demo runterladen, da kann man dann aus erster ahnd testen obs einem liegt oder nicht. Nachdem ich die demo durch hab werd ich es mir wohl nach den klausuren im januar hohlen.
Was die anforderungen angeht, das spiel benutzt eine version der Aurora Engine von Bioware, bei wem also NWN2 läuft, bei dem sollte The Witcher auch laufen, bei mir gehts gut mit mittleren einstellungen.(AMD64 3200,1GB ram, GF7600gs)

PS: Die demo endet sehr apprubt sobald man einen der quests bei dem priester beendet, also einfach nich hingehen und sagen das man durch is, dann kann man in ruhe einges spielen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #13 am: 24.12.2007 | 00:12 »
du verlangst da 2GB runterzuladen. und ich hab auch nur noch satte 10GB auf der Platte frei.
na ich schau mal.

stimmt, bei NWN2 wurde schon prophezeit, daß es nicht mehr laufen würde und ich  habs mit mit erträglicher Qualität gut durchgespielt.
Aber the witcher soll auch ne klasse besser sein dafür aber auch ne klasse schlechter programmiert (Ladezeiten).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #14 am: 24.12.2007 | 11:11 »
hab mir jetzt die 2GB Demo runtergeladen.
aber sie startet nicht.
d3dx9_35.dll wurde nicht gefunden. Hab mal nach updates gesucht aber nix gefunden. 9.0c ist doch immer noch die aktuellste oder?

EDIT: hab mir die Dateien besorgt. Mal gucken ob ich sie installiert kriege.

EDIt2: ok, laufen tuts. aber irgendwie stellt er bei mir 95% der Gebäudetexturen nicht dar, egal wie hoch ich die Settings drehe. Heisst, alles hängt in der Luft. Mit der Landschaft und den Figuren ist aber alles i.O.
Wenn ich jetzt bloss wüsste ob das an der Demo liegt (ältere Version) und ob das mit den neueren Patches behoben wurde.
« Letzte Änderung: 24.12.2007 | 12:30 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #15 am: 24.12.2007 | 13:46 »
Directx 9.0c gibts in mehreren releases, hat aber trotz veränderungen nie ne neue versionsnummer gekriegt (find ich ziemlich verwirrend), und vielleicht grafikkartentreiber aktualisieren, bei mir fehlte keine textur in der demo.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #16 am: 24.12.2007 | 14:59 »
so mit dem neuen Catalyst Treiber hauts endlich hin. Dabei hab ich erst letztens aktualisiert. Kaum zu glauben wie empfindlich die Versionen mittlerweile sind.

in 800*600 und fast alles auf low (bis Texturen und Sichtweite) ist es tatsächlich spielbar. *freu* zu Schade, das ich meine Weihnachtswünsche schon geäussert hab :)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #17 am: 20.05.2008 | 23:49 »
*Thread nach oben kram*

Ich spiele "The Witcher" seit knapp einer Woche und muss sagen das ich schwer begeistert bin.
Ich zocke das ganze auf einem AMD Athlon 64 Dual Core 4400+ mit 3GB RAM einer GeForce 8800GT und Windows Vista.
Es wurde ja öfters in dem Thread angesprochen das die Ladezeiten lang wären, dem kann ich so nicht beipflichten. Wenn überhaupt dann findet das laden nur bei einem Zonenwechsel statt und die Zeiten sind vollkommen OK. Kann aber auch daran liegen das sie das mit dem neusten Patch verbessert haben (1.3)

Wenn ich es mal mit Assassins Creed vergleichen darf, das ich vor einiger Zeit auf der PS3 fertig gezcokt habe, schneidet es nicht ganz so gut ab aber dennoch eines der besten Spiele seit langem.
..:: Heredium.RPG ::..

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #18 am: 20.05.2008 | 23:59 »
Junge, hast du mal geguckt, was du für einen Hammer Rechner hast ?!
Meine Ladezeiten sind mindestens 20-30 Sekunden, Bei Jedem Ortswechsel! Wenn es vorgeladen ist und ein kleines Areal auch schon mal 12Sekunden aber selten drunter.
Aber ja, der Patch hat viel verbessert.

Das Spiel ist supergut was Dramatik, Story und Charaktere angeht aber nicht so gut was Spielerfreiheit angeht oder Präsentation der Story (sie ist sehr schlecht archiviert und man kann kaum Nachblättern oder folgen und vieles wird in Dialogen einfach nur angedeutet, so daß man manchmal kein Wort versteht wenn man die schräge Denkweise der Scriptschreiber nicht teilt.
Man muss aber sagen, daß die Bücher ähnlich undurchsichtig geschrieben sind.

und für meine Zeit ist es leider zu extremst langatmig (auch durch die Ladezeiten). Für solche Spiele brauche ich gerne mal 6Monate und mehr weil ichs nicht durchziehen kann.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #19 am: 21.05.2008 | 11:18 »
Da ich Witcher erst seit dem neuen Patch spiele war es ja eine reine Vermutung das es daran liegt ist aber gut das jetzt von dir bestätigt zu wissen.

Ich glaube einfach das Spiel ist sehr ressourcenfressend.

Was mir allerdings nicht so gut gefällt, und das ist mit jetzt bei einigen Szenen aufgefallen, ist das die Videos teilweise abgehakt wirken, speziell wenn es direkt danach in den Spielfluß weitergeht.
..:: Heredium.RPG ::..

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #20 am: 21.05.2008 | 11:28 »
das kann ich nichtbestätigen. die Videos laufen bei mir erstaunlich flüssig (im Gegensatz) zum Rest des Spiels. Ich hatte zwar massive Graphikfehler bei Version1 (keine Gebäudetexturen!!!) aber mit ein paar Treiber updates und Patch war das weg.

insgesamt hab ich nicht die Ruhe es vernünftigt zu spielen weil ich mich lieber zum mal eben schnell hinsetzen und zocke zurückziehe als einen ganzen Abend dafür einzuplanen. und den braucht man imho bei Witcher um überhaupt vorran zu kommen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #21 am: 21.05.2008 | 11:32 »
Stimmt auf jeden Fall. Es ist schon sehr zeitintensiv.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal erlebt das ich nur schnell eine Quest fertig machen wollte und dann doch bis Nachts 4 Uhr vorm PC gehockt habe, weil ein Ereigniss das andere gejagt hat. Das ist es aber auch was mich an dem Spiel so fesselt.

Die Videos laufen bei mir auch flüßig, was ich meinte mit abgehakt ist, das es zu schnell vorbei ist. Gefühlsmäßig sollte das Video noch 1-2 Sekunden laufen, es hört aber einfach auf. Auch nicht bei allen Szenen aber z.B. im 1.Kapitel wo es auf den Endkampf zugeht mit der Bestie.
..:: Heredium.RPG ::..

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #22 am: 21.05.2008 | 13:13 »
Der Yahtzee hat dazu was zu sagen
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #23 am: 12.06.2008 | 12:49 »
Ich bin grad dabei und finds eigentlich sehr interessant. Die Story wird mE sehr gut präsentiert und man hat gute Wahlmöglichkeiten.
Wirklich nervig ist das kleine Inventar. Ist zwar realistisch, aber spricht gegen den Sammlertrieb in mir. Dazu kommt, dass die Händler nicht immer alles kaufen. Da muss man immer viel laufen.
An das Kampfsystem habe ich mich vorerst mal gewöhnt. Der Gruppenkampfstil scheint der beste zu sein, mit großem Abstand.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #24 am: 12.06.2008 | 14:47 »
die Kritik an den Kampfstilen, sie seien nicht ausbalanciert habe ich nie verstanden. Der Gruppenstil scheint genau für einen Zweck brauchbar zu sein, um viele kleine Monster wegzufegen.
Gegen schwere Gegner muss man sogar den schweren Stil verwenden.

und der normale macht immerhin mehr schaden als der Gruppenstil, scheint mir (wenn auch gegen einen einzelnen).

man kann nicht sagen, daß er besser ist, für das was er tun soll, denn in allen anderen Situationen kann man ihn nicht gebrauchen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog