Autor Thema: [Spiel] Deus Ex 3 !  (Gelesen 73706 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #475 am: 2.10.2011 | 01:03 »
So. Jetzt bin ich auch durch. Super Spiel, von vorn bis hinten. Ein modernes Deus Ex.
Das Ende hätte etwas mehr Liebe vertragen können, aber wenigstens stimmts inhaltlich. Mir wars jetzt auch irgendwo ganz recht nicht noch drei zusätzliche Level spielen zu müssen, um alle Enden sehen zu können (weil, ich spiel seit heut Mittag, weil ich wissen wollt, wies ausgeht :D).

Das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat war das XP-System. Besser wäre gewesen nicht jeden Kleinkram zu belohnen, sondern nur für Missionsziele (und evtl. ein paar Secrets) Punkte zu vergeben. Ein paar mehr (interessante) Augmentations wären auch schön gewesen. Die Boss-Kämpfe, über die soviel lamentiert wird, fand ich gar nichtmal so schlimm. Ich hab das Spiel schleicherisch-pazifistisch durchgespielt, und da wars zwischendrin ganz nett, auch mal einen Gegner laut und auffällig ausschalten zu dürfen. :)

Bin mal gespannt, was der DLC zu bieten hat. So wirklich interessieren tut mich nicht, was auf dem Schiff passiert ist - weil im Spiel halt so wirklich gar nicht drauf eingegangen wird - aber vielleicht wirds ja trotzdem interessant.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #476 am: 2.10.2011 | 07:57 »
Aber jetzt geistert mir die Idee im Kopf rum, Repetiergewehre in Videospielen per Maus zu repetieren...Nachladetaste gedrückt halten und die (damit umgeschaltete) Maus rüber, runter, hoch, rüber...  ;D

Warum kommt mir jetzt das in den SInn: Der Microsoft Weapon/Shooting Simulator?
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #477 am: 2.10.2011 | 10:29 »
Also bei mir hat der Schalldämpfer wunderbar funktioniert...? Ich habs eben sogar aufgrund des Threads hier mal gegengetestet, Schalldämpfer tut wie er soll.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #478 am: 2.10.2011 | 10:33 »
Wenn der Schalldämpfer was bringen würde, könnte es ja noch einen ungedämpften Repetierer geben, der wär dann die Krönung...so muss man den eben mit dem Betäubungsgewehr und einem nachgesetzten Revolverschuss simulieren  ~;D

Im Spiel ist das schwachgekämpfte Schlafmützengewehr spätestens dann redundant, wenn man die Zenith mit Laserzielvorrichtung, Schalldämpfer und Armor Penetration Mod bestückt wurde. Also praktisch bereits am Anfang des Spiels.
Bei den Kampfentfernungen/-situationen, welche die Missionen hergeben, ist die (exorbitant hohe) wirksame Reichweite der Pistole absolut ausreichend, den roten Punkt auf den Kopf des Gegners zu bringen wird man wohl auch noch schaffen und dann hat man - je nach Aufrüstung - 10 bis 22 lautlose, hochpräzise Schüsse, welche obendrein Rüstung ignorieren. Außerdem braucht die Zenith weniger Platz im Inventar, Munition wird einem hinterher geschmissen und wenn man wieder erwarten doch lokalisiert wird, hat man genug Feuerkraft, um die anrückenden Gegner im Shoot-Out zu erledigen. Mit Kopfschüssen, wenn man ein wenig übt, ansonsten mit Draufhalten.

Wenn man nicht nur schleicht, sondern es zwischendurch auch krachen lassen will, kommt man mit der Zenith, für Endgegner oder die großen Gegnergruppen auf Panchea durch Granaten/Minen ergänzt und unter moderater Ausnutzung des Deckungssystems selbst als "Deus Ex" locker durch. Ich hätte mir daher eher Situationen gewünscht, wo man die sonstigen Waffen auch mal benötigt. Oder anders gesagt: Das Waffen-Balancing ist im Grunde Murks. ;)
Wer eine Herausforderung sucht, muss das Spiel quasi nonlethal spielen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #479 am: 2.10.2011 | 12:01 »
Kriegt man nicht ein Munitionsproblem, wenn man nur die Pistole benutzt?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #480 am: 2.10.2011 | 12:37 »
Kriegt man nicht ein Munitionsproblem, wenn man nur die Pistole benutzt?


Bluerps

Kaum. Munition ist fast überall erhältlich bzw. auffindbar und mit ein wenig Übung schalten ein bis zwei Schüsse praktisch jeden Gegner aus. Das ist mit MP und Sturmgewehr schon wesentlich schwieriger.
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #481 am: 2.10.2011 | 13:57 »
Ah. Ich hab das Ding nicht benutzt, deswegen hab ich nicht drauf geachtet.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #482 am: 2.10.2011 | 21:06 »
*hoecker* Aber wieso das denn? */hoecker* wtf?  ;D

Die gibts wirklich fast durchgehend im gesamten Spiel, und die wenigen Durststrecken überwindet man auch recht locker mit angehäufter Munition.

Ich habe im Spielverlauf öfter Pistolenmunition verkauft und nie Mangel gehabt.

Und wie Fantomas schon sagte, braucht man eigentlich an letalen Waffen kaum was anderes - die Zenith kriegt man früh und bei jeder neuen, "dickeren" Waffe denkt man sich nach kurzem Test: "Und was kann die jetzt besser als die Zenith :P?"

Also bei mir hat der Schalldämpfer wunderbar funktioniert...? Ich habs eben sogar aufgrund des Threads hier mal gegengetestet, Schalldämpfer tut wie er soll.

Der macht die Waffe leiser, klar - aber in der Spielpraxis braucht man das nicht.

Die Gegner sind auch bei ungedämpften erst mal nur auf Voralarm, und ohne direkten Sichtkontakt lassen sie sich dann schön weiter einzeln ausknipsen.

Ich habe es (wie schon geschrieben) öfters gehabt, dass ich mit dem Tarnmodus dicht beisammen stehende Gegner unter "korrekter" Nutzung von Deckung (also ohne Deckungsmodus) schön einen nach dem anderen mit ungedämpfter Waffe umgelegt und trotzdem Ghost bekommen habe...

Wo ist da der Zwang zum (oder auch nur der echte Vorteil des) Schalldämpfers?

Warum kommt mir jetzt das in den SInn: Der Microsoft Weapon/Shooting Simulator?

Quasi eine überarbeitete Neuauflage von dem hiero:)

Wär schon irgendwie witzig...auch wenn das kein Mensch spielen wollte  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #483 am: 3.10.2011 | 01:24 »
*hoecker* Aber wieso das denn? */hoecker* wtf?  ;D
Ich kann doch nicht einfach so die armen Leute erschiessen! Die haben mir doch nix getan...


Bluerps ~;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #484 am: 3.10.2011 | 09:57 »
Die Gegner sind auch bei ungedämpften erst mal nur auf Voralarm, und ohne direkten Sichtkontakt lassen sie sich dann schön weiter einzeln ausknipsen.

Wenn ich jemanden ungesehen aus der Deckung mit einer ungedämpften Waffe erschossen habe sind die Wachen sofort auf meine Position losgegangen (auf Alert, noch nicht auf Hostile). Bei Verwendung einer schallgedämpften Waffe passierte das nicht, sondern die Wachen marschierten planlos in der Gegend herum, auf der Suche nach mir.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #485 am: 3.10.2011 | 10:58 »
Ich habe es (wie schon geschrieben) öfters gehabt, dass ich mit dem Tarnmodus dicht beisammen stehende Gegner unter "korrekter" Nutzung von Deckung (also ohne Deckungsmodus) schön einen nach dem anderen mit ungedämpfter Waffe umgelegt und trotzdem Ghost bekommen habe...

Im Schwierigkeitsgrad "Deus Ex" verspielt man den Ghost-XP-Bonus allerdings bereits dann, wenn Betäubte/Tote nur gesehen werden, selbst wenn man selbst unentdeckt bleibt. Da würde das also definitiv nicht funktionieren.

Ansonsten funktioniert der Lärm von Waffen genauso wie der von Schritten: Wenn man auf ausreichend große Entfernung mit einer ungedämpften Waffe feuert, bekommen die Gegner also trotzdem nur die Wirkung mit, können aber den Schützen nicht lokalisieren. Auf sehr kurze Entfernung bemerken sie selbst das Abschussgeräusch gedämpfter/leiser Waffen, einschließlich Taser, Pfeilgewehr und Armbrust).

Andererseits kann man mit noch so viel Rumpeldipumpel einen Takedown direkt hinter ihnen durchführen, ohne dass sie es bemerken. :D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #486 am: 3.10.2011 | 11:10 »
Andererseits kann man mit noch so viel Rumpeldipumpel einen Takedown direkt hinter ihnen durchführen, ohne dass sie es bemerken. :D
Das hab ich auch gedacht, aber ein paar Gegner bemerken tatsächlich einen Takedown in ihrer Nähe. Ich hatte eine handvoll Fälle in denen ich einen umgehauen habe, und sich eine Wache in der Nähe daraufhin umgedreht hat, mit der entsprechenden "Ich habe ein verdächtiges Geräusch gehört" Wortmeldung.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #487 am: 3.10.2011 | 12:34 »
Wenn ich jemanden ungesehen aus der Deckung mit einer ungedämpften Waffe erschossen habe sind die Wachen sofort auf meine Position losgegangen (auf Alert, noch nicht auf Hostile). Bei Verwendung einer schallgedämpften Waffe passierte das nicht, sondern die Wachen marschierten planlos in der Gegend herum, auf der Suche nach mir.

An den meisten Stellen kann man sich da mit einem Stellungswechsel aus der Affäre ziehen und sogar gemütlich abwarten, bis die Gegner nicht mehr alarmiert sind.

Und (siehe Fantomas) auf größere Entfernungen kommen sie auch nicht direkt angerannt.

Im Schwierigkeitsgrad "Deus Ex" verspielt man den Ghost-XP-Bonus allerdings bereits dann, wenn Betäubte/Tote nur gesehen werden, selbst wenn man selbst unentdeckt bleibt. Da würde das also definitiv nicht funktionieren.

Auch auf "Deus Ex" ist es mir schon gelungen; wenn sich der zuerst Erschossene nicht im Sichtfeld des Zweiten befindet und man den nächsten schnell genug umlegt, sieht dieser den Toten nicht - ist ja klar.

An manchen Stellen habe ich den Ghost-Bonus bekommen und mir gedacht, das müsse ein Bug sein  ;D

Es machts aber freilich deutlich schwerer, Ghost abzugreifen und an vielen Stellen geht es mit so brachialem Vorgehen gar nicht mehr.

Ansonsten funktioniert der Lärm von Waffen genauso wie der von Schritten: Wenn man auf ausreichend große Entfernung mit einer ungedämpften Waffe feuert, bekommen die Gegner also trotzdem nur die Wirkung mit, können aber den Schützen nicht lokalisieren.

Da erkennt man wieder, wie nötig das Whisperhead ist... ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #488 am: 3.10.2011 | 15:06 »
Da erkennt man wieder, wie nötig das Whisperhead ist... ;)

Es sei denn natürlich, man kann selbst schwer gepanzerte Elitesoldaten mit bloßen Händen bewusstlos knüppeln und anschließend im nächsten Lüftungsschacht deponieren. :gasmaskerly:

Bei manchen Missionen fragte ich mich unwillkürlich, was in den Leuten vorgehen mag, wenn sie wieder aufwachen und sich mit drei bis vier Kollegen im Belüftungssystem wiederfinden? Ob sie dann wohl denken "Oh, der Jensen muss hier gewesen sein ..." oder doch eher "Meine Güte, ich hätte auf der Betriebsfeier gestern nicht so viel saufen sollen ..."? ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #489 am: 3.10.2011 | 15:32 »
Ich frag mich ja, was der ober Belltower Typ denkt - wenn man mag, kann man den dreimal im Spiel umknüppeln. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #490 am: 3.10.2011 | 16:01 »
Es sei denn natürlich, man kann selbst schwer gepanzerte Elitesoldaten mit bloßen Händen bewusstlos knüppeln und anschließend im nächsten Lüftungsschacht deponieren. :gasmaskerly:

Hab wohl den hier  :Ironie: vergessen.

Das Scharfschützengewehr setzt man ja allein schon angesichts der Munitionsversorgung ohnehin fast nur auf größere Entfernungen ein, und da brauchts dann den Dämpfer ohnehin nicht mehr - so war das gemeint.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #491 am: 3.10.2011 | 16:25 »
Ich frag mich ja, was der ober Belltower Typ denkt - wenn man mag, kann man den dreimal im Spiel umknüppeln. :D

Du meinst Narhari Kahn? ;D

Der tauchte bei mir erstmalig in den Alice Garden Pods auf. In meinem ersten Spieldurchgang habe ich noch alttestamentarisch gespielt und Kahn, weil er selbst ein Mörder ist, standrechtlich zum Tode verurteilt. :gasmaskerly:
Später las ich dann, dass er noch zwei, drei weitere Male auftaucht, wenn man ihn umgeht oder nur niederschlägt, deshalb verbleue ich jetzt ein paar Mal und gebe ihm Gelegenheit, sich zu bessern. Sollte er das unterlassen, drücke ich bei seinem letzten Erscheinen die Takedown-Taste etwas länger. 8]
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #492 am: 3.10.2011 | 16:37 »
Er hat ein Büro ziemlich weit oben im Tai Yong Medical Gebäude in dem er rumsteht und die Tür anstarrt. Im Hafen in Hengsha geht er in dem Lagerhaus im oberen Stockwerk auf und ab.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #493 am: 3.10.2011 | 17:03 »
Was man hier alles an Informationen bekommt...

Der ist bei mir bislang immer völlig unbemerkt unter die Räder gekommen  >;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #494 am: 3.10.2011 | 17:23 »
Am Hafen hab ichs auch nur zufällig gemerkt, als ich den Namen von dem Typen gelesen habe, den ich gerade ausgeknockt hatte. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #495 am: 3.10.2011 | 23:42 »
Sooo habs mir heut auch gecheckt und mal angespielt bis zum zweiten Abschnitt der ersten richtigen Mission (in der Fabrik). Jetzt meine Frage: Um die verschiedenen Exp-Extras (Geist und nochwas) zu bekommen, bei denen man ungesehen bleiben muss: Muss man da nur den kompletten Alarm vermeiden oder reichts schon wenn einer der Gegner als alarmiert gilt? Und wann werden die abgerechnet? Nach jedem Primärziel oder nach der ganzen Mission?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #496 am: 4.10.2011 | 01:19 »
Für Ghost darfst du nicht gesehen werden. Es darf auch kein Gegner einen Bewusstlosen oder Toten finden. Gehört werden ist dagegen ok. Das heißt insbesondere auch das ein Gegner "alarmed" sein darf, solange er einen nur nicht gesehen hat.

Für Smooth Operator darfst du keinen Alarm auslösen. Das bedeutet das du nicht zu lange im Sichtfeld von Kameras bleiben darfst, es darf kein Gegner Alarm auslösen (es hängen in vielen Missionen später Auslöser für den Alarm an der Wand) und du darfst beim Hacken nicht verlieren (es ist ok, wenn das Sicherheitsprogramm anfängt dich zu suchen, es darf nur nicht deinen Einstiegsknoten übernehmen).

Abgerechnet werden die bei jedem Primärziel, also mehrmals pro Mission. Smooth Operator gibt es zudem nicht in jeder Mission.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #497 am: 4.10.2011 | 07:36 »
Für Ghost darfst du nicht gesehen werden. Es darf auch kein Gegner einen Bewusstlosen oder Toten finden. Gehört werden ist dagegen ok. Das heißt insbesondere auch das ein Gegner "alarmed" sein darf, solange er einen nur nicht gesehen hat.

Ergänzung: Auch Kameras dürfen maximal "Suspicious" werden. Geschütztürme dürfen sogar "Hostile" werden, aber sobald Sie auf Dich schießen, ist der Ghost-XP-Bonus futsch.

So gesehen ist Smooth Operator ein Bestandteil von Ghost, denn wenn Du Smooth Operator nicht bekommst, kannt Du Ghost auch nicht mehr bekommen. Allerdings ist es möglich, Smooth Operator noch abzusahnen, wenn Ghost bereits versemmelt ist. Man muss nur die Gegner erledigen, bevor sie Alarm auslösen können und man muss sie außerhalb des Sichtbereichs von Kameras erledigen.

Ich einfachsten Schwierigkeitsgrad sind die Bedingungen wohl etwas gelockert, da müssen Gegner und Kameras/Geschütze/Roboter Dich tatsächlich ins Visier genommen haben und es dürfen auch Bewusstlose/Tote aufgefunden werden. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #498 am: 4.10.2011 | 12:55 »
So gesehen ist Smooth Operator ein Bestandteil von Ghost, denn wenn Du Smooth Operator nicht bekommst, kannt Du Ghost auch nicht mehr bekommen.
Ich denke man kann immer noch Ghost kriegen, wenn man beim Hacken einen Alarm auslöst, aber ausprobiert hab ich das nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #499 am: 4.10.2011 | 12:59 »
Misslungenes Hacken löst doch keinen Alarm aus, sondern wirft dich nur aus dem System und blockiert einen erneuten Hackingversuch für 30 Sekunden?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link