Autor Thema: [Spiel] Deus Ex 3 !  (Gelesen 73532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #600 am: 2.11.2011 | 14:38 »
Du meinst abgesehen von den Story-relevanten Infos und durch Hacking möglichen Interaktionen und dass es erlaubt sich beinahe beliebig frei zu bewegen? ;)
Die "Story-relevanten" Infos sind nicht relevant, sonst hätten die Entwickler sie nicht in den Terminals versteckt. Sie ergänzen den Plot, mehr nicht. Und das öffnen von Türen meine ich auch nicht damit, sondern, wie Teylen schon schrieb, eher zusätzliche Nebenmissionen die sich aus den Mails ergeben.
Ich habe den ganzen Fluff am Anfang auch interessiert gelesen, aber nach einer Weile bin ich dazu übergegangen die ganzen Mails nur noch zu überfliegen, da es einfach zu viel Infodump mit oftmals völlig banalem Zeug war.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #601 am: 2.11.2011 | 14:40 »
Die Banalität gehört dazu, immerhin sind es Emails.

Wobei ichs auch nett gefunden hätte, wenn sich aus dem Mails mal etwas ergeben hätte, aber vermisst hab ichs nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #602 am: 2.11.2011 | 14:45 »
Die Banalität gehört dazu, immerhin sind es Emails.
Richtig. Für mich persönlich haben die Entwickler da aber zu viel Energie reingesteckt die sie an  anderer Stelle besser hätten verwenden können.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #603 am: 2.11.2011 | 15:03 »
Die persoenlichen Mails sind ja ganz nett.
Aber ich faende das etwas relevantes auch nicht geschadet haette.
Vielleicht auch nur auf so einem oder zwei Rechnern pro Level.

Du meinst abgesehen von den Story-relevanten Infos und durch Hacking möglichen Interaktionen und dass es erlaubt sich beinahe beliebig frei zu bewegen? ;)
Wenn aber nicht gerade der fette Missionsmarker ueber den Computer schwebte war das ganze nicht Storyrelevant.
Es gab keine Interaktion die moeglich wurde, oder sich auch nur veraendert hat, weil der Charakter vom PC der Sektretaerin bis zum PC des Boss alles gehackt und gelesen hat was an lesbaren da ist.
Es ist fuer die komplette Geschichte irrelevant ob du jeden PC gehackt hast den es zu finden gab und jeden Pocket Secretary las, oder als Analphabet/Proll an jeglichen Texten vorbei bist. Jensen kriegt keine Dialog Option mehr oder weniger, es veraendert sich nix, es gibt keine Missionen oder sonst was.

Nun und imho sollte sich in Mails gerade von gut gesicherten Rechnern von Firmen wo in geheimnisvolle Organisationen und so verstrickt sind, schon nuetzliche Infos zu finden sein. Nu oder bei Rechnern die zu Leuten gehoeren mit denen man spricht,..

Wobei ichs auch nett gefunden hätte, wenn sich aus dem Mails mal etwas ergeben hätte, aber vermisst hab ichs nicht.
Ich habs erst in dem Level vor Pangea angefangen so richtig zu vermissen.
Zumal man dort ja Mails von Megan fand,.. die aber auch egal waren. Also ob man sie lass oder nicht.

Ist ja nicht so das ich ultra-pikiert maekle.
Da koennte ich anfangen das die, kA wann das in der Zukunft spielt, wohl alle nur noch oede Textwuesten Mails verschicken zu scheinen und auch Anhaenge extremst unpopulaer zu sein scheinen XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #604 am: 2.11.2011 | 15:11 »
Die "Story-relevanten" Infos sind nicht relevant

Doch, denn sie sind Teil eines Lösungsweges,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #605 am: 2.11.2011 | 15:14 »
Doch, denn sie sind Teil eines Lösungsweges,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Okay, die Ausnahmen bestätigen die Regel  ;)

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #606 am: 2.11.2011 | 15:15 »
Zahlreich sind diese Gelegenheiten leider nicht, da hast du absolut recht. Gestört hat mich das nicht. Aber ich bin auch Fan von "unwichtigen" Informationen. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #607 am: 2.11.2011 | 15:17 »
Aber auch nur wenn man alle umnietet bzw. den agressiveren Weg geht.
Konnte das Terminal leider nicht hacken, da dort zuviele Leute im Raum standen,... und Takedownen ging auch nicht [ohne Alarm]. Respektive wird da auch ein Missionmarker drueber kleben ^^ (auf dem aggressiven / Schleichweg)
Eigentlich klebt der Missionmarker doch solange dran bis man sich entscheidet die Konferenz zu sprengen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #608 am: 2.11.2011 | 15:19 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #609 am: 2.11.2011 | 15:27 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #610 am: 2.11.2011 | 15:31 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #611 am: 2.11.2011 | 17:57 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #612 am: 2.11.2011 | 19:19 »
Oder man schleicht durch den Luftschacht, landet direkt im Hinterzimmer und kommt durch entsprechendes Platzieren einer Box auch wieder unbemerkt raus  ;).
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #613 am: 2.11.2011 | 19:58 »
Ich hab das alles gar nicht gemacht. Ich fands viel lustiger den Typen öffentlich niederzureden. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #614 am: 2.11.2011 | 20:06 »
Ich hab das alles gar nicht gemacht. Ich fands viel lustiger den Typen öffentlich niederzureden. :D
Ja, ging mir auch so. Diese speziellen Gespräche waren, bei all meiner sonstigen Meckerei, wirklich gut gemacht. Man darf nur nicht dieses Analysetool einbauen - damit sind mir die Szenen dann schon wieder zu "typisch Videospiel" geworden.

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #615 am: 2.11.2011 | 20:24 »
Ich hab das alles gar nicht gemacht. Ich fands viel lustiger den Typen öffentlich niederzureden. :D

Bluerps

Als ordentlicher Spieler probiert man ja alles mal ;)
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #616 am: 2.11.2011 | 22:51 »
Oh wobei mir auch auffaellt,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #617 am: 2.11.2011 | 23:25 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #618 am: 28.11.2011 | 20:40 »
So,
endlich habe ich es auch durch.

Was ein Krampf, echt ey!  >:(

Ich bin einfach nicht für diese Art von Spiele gemacht.

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #619 am: 28.11.2011 | 20:54 »
Wieso ein Krampf?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #620 am: 28.11.2011 | 21:27 »
Wahrscheinlich hat es viel mit der Erwartungshaltung zu tun und natürlich kann es sein, dass meine Kritik in Richtungen geht, in welche das Spiel nicht gedacht ist.

Doch laut Verpackung steht drauf, dass man sich entscheiden kann ob Äktschen oder Schleichen. Aber dafür dass der Jensen so eine coole SauTM sein sollte, fand ich es von der Spielmechanik sehr oft einfach zermürbend.

Das fing schon damit an, dass ich lernen musste, dass der K.O. Schlag eine ganze Energiezelle frisst. Und so fand ich gleich zu Beginn die Stelle zum Davonlaufen, als man in diesem Warenhaus herumschleicht, trifft die beiden Typen, die am Fenster zur Polizei hinauswinken und ein Gerät scharf machen. Den ersten mit dem lautlosen K.O. Schlag beseiten und dann warten ... warten ... warten ... warten ... ah, die Energiezelle ist wieder aufgeladen - zack!

Und das war etwas, was mich das ganz Spiel durch wahnsinning gestört hat. Der Jensen ist ein Ex-Cop? Ex-Söldner? Ein tougher Typ, aber seitdem er diese Cyberarme hat muss er regelmäßig Cyberproteinriegel mampfen, um im Nahkampf zu bestehen? Dann ist mir klar, dass die Menschheit besser Augmentierungen sein lässt ... aber ich werde polemisch.

Ich hatte es schon mit einem Bekannten diskutiert, der meinte dass der K.O. Schlag zu mächtig wäre, wenn er immer funktioniert. Das sehe ich eben anders, denn wenn man einen Gegner ausschalten muss / möchte, dann geht doch schon einiges an Zeit für das Timing und Anschleichen drauf. Also dürfte es doch de Knock Out als Bonus (ohne Energiezelle) oben drauf geben.

Ansonsten steht man endlich in Position, Energieriegel raus, Verpackung ohne Geräusch aufreißen, mampfen und dann - zack! - knock out!

Das zweite war die Muni. Wenn ich so einen Soldaten niedergeschossen hatte und der zum Glück auch ein Standardgewehr hatte, die Waffe auf die ich mich "eingelassen" hatte, so hatte der - ja was? - sieben Kugeln dabei? Wie soll ich mir vorstellen, dass der nachläd? Anstatt wie ich ein ganzes frisches Magazin rein, holt der sein Magazin raus, steckt da sieben Kugeln rein und lässt es wieder einrasten?

Aus dem Grund kam nie richtig Äktschen bei Feuergefechten auf, weil ich genau wusste, dass ich nach zwei niedergechossenen Gegnern keine Muni mehr habe ...

Wie gesagt, es ist kein Space Marine oder Resident Evil, wo die gefallenen Gegner ganze Berge an Muni fallen lassen und man nur drüberlaufen muss. Aber ich fand es sehr mau.

So muss ich sagen, dass ich Abschnitte in den Städten ganz gut fand. Da konnte man sich umgucken, reden und Aufträge erledigen. Aber diese Abschnitte, wo man irgendwo reinmusste, um was zu erledigen - das fand ich einfach nur zäh.

Das Ende hat dem ganzen dann die Krönung aufgesetzt. Da hast du ein paar wildgewordene Chipper, fast schon Cyberzombies - yeah! - fast schon Resident Evil ... und dann die obige Problematik. Ich habe z.T. die Typen k.O. geschlagen - während der Sequenz sieht man sehr schön, wie der Rest der Mannschaft dann "einfriert" - und bin dann so lange vor der Horde weggerannt, bis ich wieder eine volle Batterie hatte.

Vielleicht hätte ich besser haushalten sollen und wie gesagt, vielleicht habe ich falsche Erwartungen. Im Stile von "Wer es krachen lassen möchte, der muss sich 'im Vorfeld' um genug Muni kümmern..."

Die Bossfights wurden ja schon zur Genüge diskutiert. Ich denke grundsätzlich kann ich sagen, dass mir bei Deus Ex 3 immer langweilig wurde, wenn Action angesagt war. Also im Stile von 'da-musst-du-durch' wie Boss Fights oder bei Shao, wo sie in ihren Panic Room flieht.

Im Großen und Ganzen ist das Spiel doch eher ruhig von Tenor, also umhergehen und reden oder dann eben schleichen und aufs Timing achten und auf einmal, wenn Action angesagt ist, dann versagt da irgendwie die Spielmechanik...

Wie gesagt, muss nicht am Spiel selbst liegen. Vielleicht würde ich es auch nochmal anfangen und meinen Spielstil ändern - Resident Evil 4 hatte ich auch erst im zweiten Anlauf geliebt oder Prince of Persia.

Doch so aktuell ... da schüttelt es mich ein wenig.

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #621 am: 28.11.2011 | 23:39 »
Ich zumindest kann deine Kritik gut nachvollziehen.

Ich hatte es schon mit einem Bekannten diskutiert, der meinte dass der K.O. Schlag zu mächtig wäre, wenn er immer funktioniert. Das sehe ich eben anders, denn wenn man einen Gegner ausschalten muss / möchte, dann geht doch schon einiges an Zeit für das Timing und Anschleichen drauf. Also dürfte es doch de Knock Out als Bonus (ohne Energiezelle) oben drauf geben.

Ansonsten steht man endlich in Position, Energieriegel raus, Verpackung ohne Geräusch aufreißen, mampfen und dann - zack! - knock out!

Das war im ersten Teil eigentlich ziemlich gut gelöst und wäre hier auch problemlos so machbar gewesen:
Dort gab es normale Nahkampfwaffen, die ganz banal wie die anderen Waffenarten ausgewählt und eingesetzt wurden, ohne Sonderaktion etc..
Und wenn man sich unbemerkt an Gegner angeschlichen hatte, war es viel leichter, ihnen auf den Kopf zu hauen - was meistens den Unterschied gemacht hat, ob man sie direkt ausschalten konnte oder ein paar Mal hektisch und unter gegnerischem Alarmgeschrei draufknüppeln musste.

Kurz: Den unbemerkten Knock-Out musste man sich da auch erst mal erarbeiten, und noch dazu wurde der Spielverlauf nicht wie in DX:HR durch die Animation unterbrochen (die bei aufgerüstetem Implantat auch gerne mal einen zweiten Gegner zum Niederschlagen woanders hin stellt usw.  :-\).

Wenn man wollte, konnte man mit dem richtigen Implantat aber Energie aufwenden, um die Schlagwirkung zu erhöhen (was bei manchen Gegnern dann für einen one-shot-KO auch nötig war - aber da war die Energie auch nicht nach Zellen eingeteilt).

Stattdessen gibts in DX:HR lautlose Auto-Takedowns und in Nullzeit gefressene Schokoriegel...mMn spielerisch ein Rückschritt.

Das zweite war die Muni. Wenn ich so einen Soldaten niedergeschossen hatte und der zum Glück auch ein Standardgewehr hatte, die Waffe auf die ich mich "eingelassen" hatte, so hatte der - ja was? - sieben Kugeln dabei? Wie soll ich mir vorstellen, dass der nachläd? Anstatt wie ich ein ganzes frisches Magazin rein, holt der sein Magazin raus, steckt da sieben Kugeln rein und lässt es wieder einrasten?

Aus dem Grund kam nie richtig Äktschen bei Feuergefechten auf, weil ich genau wusste, dass ich nach zwei niedergechossenen Gegnern keine Muni mehr habe ...

Halte ich auch für einen ziemlich dauerpräsenten Schwachpunkt.
Klar kann man sich drauf einstellen und wenn man immer schön präzise agiert, kann man das ganze Spiel über durchaus jede Situation mit Feuerwaffen bereinigen - aber das ist eben auch die einzige Methode, wie das funktioniert.

Sich gegen entsprechende Kosten o.Ä. ordentlich mit Munition eindecken und richtig die Sau fliegen lassen, geht dagegen nicht, weil sowohl die Händler als auch die Gegner Munition nur in homöopathischen Mengen haben.


Da haben die Entwickler mMn schon ein bisschen gepennt:
Wenn ich ordentlich den Hammer kreisen lassen will, dann darf die Herausforderung an dem Ganzen nicht sein, dass mir so schnell die Mun ausgeht, sondern dass die ganzen Gegner mich schnell und einfach finden und über kurz oder lang koordiniert gegen mich vorgehen.

Von mir aus können dann auch mal Interventionsteams von außerhalb der Karte anrücken, wie das bei anderen Ego-Schleichern auch gemacht wird - solange das ordentlich gemacht ist, ist das völlig ok. Und das wäre ja auch der zu erwartende Nachteil am Frontalangriff.

Das hat z.B. die Hitman-Reihe deutlich besser hinbekommen, grad die Sache mit den Beutewaffen.
Und wo ich schon dabei bin: Dort kann man auch nicht ungestört mit X Langwaffen am Mann rumstiefeln...

Der Jensen lässt da ja irgendwie die Luft raus und verstaut die Dinger in seinen Cyberarmen oder so  :P ;D

Im Großen und Ganzen ist das Spiel doch eher ruhig von Tenor, also umhergehen und reden oder dann eben schleichen und aufs Timing achten und auf einmal, wenn Action angesagt ist, dann versagt da irgendwie die Spielmechanik...
Stimmt schon - man ist eigentlich immer auf chirurgische Präzision angewiesen und kann eben zumindest gefühlt nicht einfach mal alles plattschießen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #622 am: 29.11.2011 | 10:02 »
Ich hatte es schon mit einem Bekannten diskutiert, der meinte dass der K.O. Schlag zu mächtig wäre, wenn er immer funktioniert. Das sehe ich eben anders, denn wenn man einen Gegner ausschalten muss / möchte, dann geht doch schon einiges an Zeit für das Timing und Anschleichen drauf. Also dürfte es doch de Knock Out als Bonus (ohne Energiezelle) oben drauf geben.

Ansonsten steht man endlich in Position, Energieriegel raus, Verpackung ohne Geräusch aufreißen, mampfen und dann - zack! - knock out!

Hier möchte ich noch etwas ergänzen:
Ich dachte das Problem wäre nach ein paar Upgrades behoben, nämlich dass sich die Energiezellen wieder aufladen. Allerdings musste ich feststellen, dass sich das nur auf die erste Zelle bezieht. Oder wenn eine weitere Zelle angefangen wird, dann wird die wieder vollkommen aufgeladen.

Doch da bin ich wieder bei der alten Kritik: Zu schade, dass k.O. eine ganze Energiezelle verbraucht.

So fand ich zum Einen das Upgrade sehr schwach, dass das Nachladen nur die erste Zelle betrifft. Das macht das Upgraden auf weitere Energiezellen irgendwie redundant.

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #623 am: 29.11.2011 | 10:28 »
Fand ich alles nicht so wirklich schlimm....
ABER das Ende

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #624 am: 29.11.2011 | 10:29 »
Fand ich alles nicht so wirklich schlimm....
ABER das Ende

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Viecher sind einfach im Moment der angesagte Scheiß...