Autor Thema: [Spiel] Deus Ex 3 !  (Gelesen 74846 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #275 am: 27.08.2011 | 15:09 »
Gegner im Nahkampf umhauen: 50 XP
Schleichen: 100 bis 500 XP
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #276 am: 27.08.2011 | 15:10 »
Ich weiß nicht so recht, vielleicht war meine Erwarungshaltung zu groß

Ich habe noch keinen "Schleich-Shooter" gesehen, der in der Hinsicht wirklich was getaugt hat.


Da werden Alarme nach ein paar Minuten komplett zurückgesetzt und vergessen; es interessiert keinen, wenn einer fehlt; man kommt mit den hirnrissigsten Verkleidungen durch Checkpoints; die Wachen stehen an den sinnlosesten Stellen usw. usf..

Aber jedes Mal kommen die vollmundigsten Versprechungen... :P

 

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #277 am: 27.08.2011 | 15:38 »
Da werden Alarme nach ein paar Minuten komplett zurückgesetzt und vergessen; es interessiert keinen, wenn einer fehlt; man kommt mit den hirnrissigsten Verkleidungen durch Checkpoints; die Wachen stehen an den sinnlosesten Stellen usw. usf..
Das wird wohl auch noch länger so bleiben, wenn man die "Verbesserungen" der letzten Jahre von KI in Spielen zugrunde legt.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #278 am: 27.08.2011 | 15:51 »
Ich habe noch keinen "Schleich-Shooter" gesehen, der in der Hinsicht wirklich was getaugt hat.
Das Fachwort ist "Ego-Schleicher" ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #279 am: 27.08.2011 | 16:12 »
Löst keinen Alarm aus, dann bekommt ihr:
a) mehr XP (durch Smooth Operator/Ghost)
b) ein ungestörtes Spielerlebnis, bei dem KI-Schwächen nicht auffallen  :P
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #280 am: 27.08.2011 | 17:01 »
Für Ghost darf man nicht gesehen werden, denke ich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Plagiator

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #281 am: 27.08.2011 | 18:27 »
Für Ghost darf man nicht gesehen werden, denke ich.

Das stimmt. Aber es kann manchmal ziemlich schwierig werden... Betäuben/Umbringen darf man die Gegner trotzdem, so lange das halt keiner mitbekommt. Aber fürs Betäuben gibt es mehr XP. Und fürs maximale XP-Grinden sollte man auch immer alles hacken und nie die Codes oder Passwörter benutzen bzw. beim Hacken alle Nodes (die, die wie Würfel aussehen beim Minigame) einnehmen.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #282 am: 27.08.2011 | 18:33 »
Na ja,

ich finde es ein wenig amüsant, wenn ich jetzt den Vergleich zu Assassins Creed ziehe, also noch der erste Teil - ja, ich bin ein wenig hinten dran!

Auf jeden Fall hatte mich daran sehr gestört, dass der Credo des Assassinen so betont wird zu Beginn und das ganze später im Spiel keine gesteigerte Rolle spielt. Also ich kann mich durch Horden von Leibwächtern zu meinem Ziel metzeln und das Spiel läuft 'normal' weiter "Oh wie toll habt ihr euren Auftrag erledigt!"
Es wird kein Anreiz geschaffen wirklich verstohlen umherzuschleichen.

Jetzt ist es genau umgekehrt: Das Schleichen wird belohnt und ich frage mich, ob ich das irgendwo mißverstanden habe, dass es auch das Vorgehen der Wahl ist! Gerade weil es für Deus Ex doch bedeutet "Du kannst vorgehen wie du möchtest.."

Sicherlich, nur das eine bringt mehr EP und damit Steigerungsmöglichkeiten und sonstige Verhalten ... äh ... eben das Gefühl nach persönlicher Vorliebe gespielt zu haben. Toll!  ::)

Dahingehend gefällt mir Batman: Arkham Asylum sehr gut. Das Schleichen wird immer mal wieder sehr wichtig. Sei es von dem Missionsziel vorgeschrieben nicht gesehen zu werden oder weil die Gegner Schußwaffen haben und es damit reiner Selbstschutz ist. Allerdings kann man auch oft genug drauf pfeifen und die 'Standardgegner' einfach im Nahkampf vermöbeln!  8)

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #283 am: 27.08.2011 | 18:40 »
Also in Arkham Asylum muss man wirklich nur dann schleichen, wenn man:
a) gegen mehr als 2 Gegner mit Schußwaffen kämpfen muss
b) gegen Zasz kämpft, während er eine Geisel nimmt

Ansonsten ist Batman in dem Spiel Mr Fister...

Wenn man maximale XP in Deus Ex 3 will, schleicht man zuerst, und kehrt dann zurück, um die Gegner über Doppeltakedowns auszuschalten.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #284 am: 27.08.2011 | 18:43 »
@Klaus: Jupp, seh ich auch so. Im Grunde ist mir das wurscht, weil ich in keinem Schleichspiel je jemanden umgebracht habe, solang ich nicht musste. Eigentlich sollte es aber einen Ausgleich für die Freunde der rohen Gewalt geben, sonst ist die Idee "spiels wie du willst" halt nicht wirklich gut umgesetzt. Man hat durch einen tödlichen Takedown nichtmal irgendeinen Vorteil. Der einzige Unterschied zum nicht-tödlichen Takedown ist, das man weniger XP kriegt.

Das stimmt. Aber es kann manchmal ziemlich schwierig werden... Betäuben/Umbringen darf man die Gegner trotzdem, so lange das halt keiner mitbekommt. Aber fürs Betäuben gibt es mehr XP. Und fürs maximale XP-Grinden sollte man auch immer alles hacken und nie die Codes oder Passwörter benutzen bzw. beim Hacken alle Nodes (die, die wie Würfel aussehen beim Minigame) einnehmen.
Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob man Ghost erst verliert wenn ein Gegner "hostile" wird, oder schon wenn er einen nur kurz sieht und nur "alarmed" ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #285 am: 27.08.2011 | 18:50 »
@Klaus: Jupp, seh ich auch so. Im Grunde ist mir das wurscht, weil ich in keinem Schleichspiel je jemanden umgebracht habe, solang ich nicht musste. Eigentlich sollte es aber einen Ausgleich für die Freunde der rohen Gewalt geben, sonst ist die Idee "spiels wie du willst" halt nicht wirklich gut umgesetzt. Man hat durch einen tödlichen Takedown nichtmal irgendeinen Vorteil. Der einzige Unterschied zum nicht-tödlichen Takedown ist, das man weniger XP kriegt.

Gegner, die durch nicht tödlichen Takedown ausschaltest können wieder aufgeweckt werden, wenn ihre Verbündeten sie finden.

Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob man Ghost erst verliert wenn ein Gegner "hostile" wird, oder schon wenn er einen nur kurz sieht und nur "alarmed" ist.

Ghost gibst afaik auch bei alarmed, Smooth Operator nur wenn man garnicht auf sich aufmerksam macht.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #286 am: 27.08.2011 | 18:55 »
@Takedown: Ah ok. Immerhin etwas.

@Ghost/Smooth Op: Das Internet scheint sich da etwas uneins zu sein. Was man oft liest ist, das man nur Smooth Operator kriegt, wenn man keinen Alarm (im Sinne eines lauten Warntons) auslöst.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #287 am: 29.08.2011 | 09:27 »
Das DHL-Tracking sagt, DX wäre auf dem Weg zur Packstation  :d

Zum Glück versendet amazon.co.uk meistens nicht wirkllich aus UK...  ;D

Edit:

Es! Ist! Da!
« Letzte Änderung: 29.08.2011 | 10:09 von Ranor »

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #288 am: 29.08.2011 | 10:16 »
Gz! Was machst du dann noch im forum? :P  ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #289 am: 29.08.2011 | 10:32 »
Es installiert gerade noch ;) Und vorher musste ich aus der Bibliothek flüchten und es aus der Packstation holen.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #290 am: 29.08.2011 | 10:51 »
Du zockst in der Bibliothek?  ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #291 am: 29.08.2011 | 11:49 »
Jetzt ist es genau umgekehrt: Das Schleichen wird belohnt und ich frage mich, ob ich das irgendwo mißverstanden habe, dass es auch das Vorgehen der Wahl ist! Gerade weil es für Deus Ex doch bedeutet "Du kannst vorgehen wie du möchtest.."
Sicherlich, nur das eine bringt mehr EP und damit Steigerungsmöglichkeiten und sonstige Verhalten ... äh ... eben das Gefühl nach persönlicher Vorliebe gespielt zu haben. Toll!  ::)
Daß Heimlichkeit der einzig "wahre Weg" sein soll, kommt imho im Spiel überhaupt nicht so rüber. Ich bin außer in einer Mission bisher eher mit der groben Kelle vorgegangen und habe überhaupt nicht  das Gefühl, daß ich viele XP verpasst hätte. Durch meinen einen Schwerpunkt Hacken häufen sich die Augs jetzt schon auch schon ganz schön. :) Eigentlich spiele ich jede Mission so, wonach mir gerade ist, und das klappt perfekt! :)

Ich finde ich es okay, wenn der schwerere, oder treffender: umständlichere Weg besser entlohnt wird. Das Hauptargument gegen meinen AC-Verriss war häufig: "Du mußt ja nicht mit Parade-/Konter spielen, Du kannst es ja auch heimlich probieren". Ja klar, aber wieso sollte ich mir ein Spiel selbst schwerer machen, wenn es nichtmal EINEN Vorteil bringt? Das ist hier bei Mr. Jensen wirklich VIEL besser gelöst.

Ein

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #292 am: 29.08.2011 | 12:21 »
Es installiert gerade noch ;) Und vorher musste ich aus der Bibliothek flüchten und es aus der Packstation holen.
Ja, ja, es wurde schon festgestellt, dass du wohl zu Hause rumgammelst. ;)

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #293 am: 29.08.2011 | 14:01 »
Ja, ja, es wurde schon festgestellt, dass du wohl zu Hause rumgammelst. ;)
Wie das? Verfolgt ihr mich etwa!? ;)
Du zockst in der Bibliothek?  ;D
Ne, meine Xbox habe ich noch nicht mit in die Bibliothek genommen  ;D Ich habe aber in der Biobliothek die Benachrichtigung bekommen das DX da ist und habe dann geschwind meine sieben Sachen gepackt...
« Letzte Änderung: 29.08.2011 | 14:03 von Ranor »

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #294 am: 29.08.2011 | 14:51 »
Das nenn ich mal die richtigen Prioritäten setzen  :d
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Ein

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #295 am: 29.08.2011 | 15:17 »
Zitat
Wie das? Verfolgt ihr mich etwa!? ;)
Du weißt doch, die Computerin sieht alles. ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #296 am: 30.08.2011 | 16:33 »
Habe es angefangen zu spielen und finde es toll.
Aktuell frage ich mich noch wofuer man dort Waffen braucht. Die blockieren einem doch nur das Inventar :D
Zumindest im ersten Lagerhaus habe ich mich ueberall hinten angeschlichen, die Leute betaeubt und dann weggezerrt. Ausnahmslos jeden :D (auf normaler Schwierigkeit)

Etwas elend fand ich das man die Leute am Anfang nicht betaeuben konnte.
Hat mich knapp 10-20 Versuche gekostet bis ich es raus hatte. [bei denen im ersten Raum schlich ich vorbei, die im zweiten killte ich - bisher das einzige mal im Spiel]

Nun und kann man schon in der ersten Mission Smooth Operator kriegen?
Bin mir eigentlich sicher keinen Alarm ausgeloest zu haben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #297 am: 30.08.2011 | 17:17 »
Nun und kann man schon in der ersten Mission Smooth Operator kriegen?
Bin mir eigentlich sicher keinen Alarm ausgeloest zu haben.

Also ich hatte das bekommen, nachdem ich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #298 am: 30.08.2011 | 17:19 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 17:23 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #299 am: 30.08.2011 | 17:22 »
Teylen, du denkst nicht zufällig, dass sich ElfenLied etwas dabei gedacht hat, einen Spoiler zu nutzen?  ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!