Autor Thema: [Spiel] Deus Ex 3 !  (Gelesen 74893 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #350 am: 3.09.2011 | 16:41 »
Silencer auf die Knifte, Headshots. Schlimmstenfalls gibt es Alarm wenn du den falschen Gegner zuerst ausgeschaltet hast, aber dennoch weis zunächst keiner woher das Feuer kam
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. Nachdem sich alle Gegner in Reichtweite irgendwie versammelt haben, hustest du mit dem Heavy Rifle den Rest im offenen Kampf um. Alternativ mit gesilencter Pistole weitere Headshots aus der Deckung heraus austeilen oder mit dem gesilenctem Sturmgewehr drauf rotzen was da ist. Mit ein wenig Shootererfahrung und schlauer Positionierung sind die meisten Gegner tot bevor sie überhaupt realisieren, wo du bist und nur selten ist die KI intelligent genug dich dann auch noch zu Flanken (meistens dann, wenn sie ohnehin schon direkt vor dir stehen). Granatenwerfende Gegner sind eh selten und noch seltener davon sind die mit Fraggranaten, sodass das Verschanzen und Herauspicken wirklich richtig einfach ist.

Am schwierigsten sind Nahkampftakedowns und da sieht man wohl mit am besten, was ich oben meinte: Sowohl lethale als auch nonlethale Takedowns sind absolut gleich schwierig auszuführen. Dennoch bekommt man für die nonlethale Variante mehr XP.
Obendrein sind Ghost und Smooth Operator offensichtlich eigentlich Boni, die für das komplette "Unbemerkt geblieben" einen Bonus geben sollen. Leider kann man beide auch mit nonlethalem (und wahrscheinlich auch mit lethalem) Ausschalten von Gegnern und ein wenig Planung immernoch vergleichsweise leicht bekommen.
« Letzte Änderung: 3.09.2011 | 16:46 von Madner Kami »
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #351 am: 3.09.2011 | 17:14 »
Silencer auf die Knifte, Headshots. Schlimmstenfalls gibt es Alarm wenn du den falschen Gegner zuerst ausgeschaltet hast, aber dennoch weis zunächst keiner woher das Feuer kam
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. Nachdem sich alle Gegner in Reichtweite irgendwie versammelt haben, hustest du mit dem Heavy Rifle den Rest im offenen Kampf um. Alternativ mit gesilencter Pistole weitere Headshots aus der Deckung heraus austeilen oder mit dem gesilenctem Sturmgewehr drauf rotzen was da ist. Mit ein wenig Shootererfahrung und schlauer Positionierung sind die meisten Gegner tot bevor sie überhaupt realisieren, wo du bist und nur selten ist die KI intelligent genug dich dann auch noch zu Flanken (meistens dann, wenn sie ohnehin schon direkt vor dir stehen). Granatenwerfende Gegner sind eh selten und noch seltener davon sind die mit Fraggranaten, sodass das Verschanzen und Herauspicken wirklich richtig einfach ist.

Am schwierigsten sind Nahkampftakedowns und da sieht man wohl mit am besten, was ich oben meinte: Sowohl lethale als auch nonlethale Takedowns sind absolut gleich schwierig auszuführen. Dennoch bekommt man für die nonlethale Variante mehr XP.
Obendrein sind Ghost und Smooth Operator offensichtlich eigentlich Boni, die für das komplette "Unbemerkt geblieben" einen Bonus geben sollen. Leider kann man beide auch mit nonlethalem (und wahrscheinlich auch mit lethalem) Ausschalten von Gegnern und ein wenig Planung immernoch vergleichsweise leicht bekommen.

Silencer habe ich prinzipiel überall da drauf, wo es drauf geht^^...seltsam das mir das heavy rifle und den rocket launcher net anzeigt, wenn ich den silencer kombinieren will^^...

aber trotzdem: stealth-mässig rumlaufen ist nur eins: langsamer als ballern...aber leichter find ich es schon...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #352 am: 3.09.2011 | 18:18 »
Die TO-Tarnung bleibt übrigens aktiv wenn man schiesst, als D&D Rogue Spieler und auch vom TT her war das erstmal eine Umstellung für mich(macht es auch ungemein leichter Ghost und SmoothOperator zu machen).
Ich bin jetzt gerade durch China durch und den Kampf im Penthouse bin ich komplett umgangen indem ich unsichtbar durchlief.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #353 am: 3.09.2011 | 21:57 »
Heh. Grade festgestellt: Adam Jensen besitzt ein GURPS Quellenbuch. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Plagiator

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #354 am: 3.09.2011 | 22:46 »
Die TO-Tarnung bleibt übrigens aktiv wenn man schiesst, als D&D Rogue Spieler und auch vom TT her war das erstmal eine Umstellung für mich(macht es auch ungemein leichter Ghost und SmoothOperator zu machen).

Außer man ist getarnt direkt im Sichtfeld eines Gegners und schießt auf ihn. Dann wird man definitiv immer entdeckt.

Ich bin jetzt gerade durch China durch und den Kampf im Penthouse bin ich komplett umgangen indem ich unsichtbar durchlief.

Ich auch. Nur bin ich, nachdem ich die Boni für "Ghost" und "Smooth Operator" bekommen hatte, in solchen Situationen (wenn möglich) nochmal zurück ins Level und habe alle Gegner beseitigt (nonlethal) und konnte dadurch noch einige Computer bzw. Alarm Panels hacken. Wenn man das konsequent durchzieht, kann man sich zum Schluss fast alle Augmentierungen leisten.

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #355 am: 3.09.2011 | 23:02 »
seltsam das mir das heavy rifle und den rocket launcher net anzeigt, wenn ich den silencer kombinieren will^^...

Das habe ich eigentlich nicht gesagt bzw sagen wollen. Ich dachte, dass die Bezeichnung des Feuerkampfes als "offener" Kampf und der gesonderten Bemerkung "gesilencte Pistole" und "gesilenctes Sturmgewehr" da deutlich genug war (und mir fällt erst jetzt auf, was für furchtbares Denglisch das war). Ich achte beim nächsten mal darauf, das deutlicher zu unterscheiden.

Außer man ist getarnt direkt im Sichtfeld eines Gegners und schießt auf ihn. Dann wird man definitiv immer entdeckt.

Sie schießen nur auf die Stelle, wo sie dich das letzte mal gesehen haben. Wenn man die entsprechenden Augments hat, fällt das so richtig auf. Unsichtbar machen, schießen, ausweichen, Gegner damit in die Irre führen, gegebenenfalls flanken und ausschalten. Funzt auch mit Granaten, wenn die NPCs die Granatenflugbahn zurück verfolgen und dann in die Mine laufen  >;D

Dabei fällt mir auf: Wurde eigentlich an irgendeiner Stelle im Spiel gesagt, wie man Minen entschärft? Ich hab erst sehr spät gemerkt, dass man beim Kriechen auch noch in den Gehenmodus muß (und sich von allen Bodenunebenheiten fern halten muß).

Ich auch. Nur bin ich, nachdem ich die Boni für "Ghost" und "Smooth Operator" bekommen hatte, in solchen Situationen (wenn möglich) nochmal zurück ins Level und habe alle Gegner beseitigt (nonlethal) und konnte dadurch noch einige Computer bzw. Alarm Panels hacken. Wenn man das konsequent durchzieht, kann man sich zum Schluss fast alle Augmentierungen leisten.

Bist du schon durch? Mir haben am Ende genau 3 gefehlt, was ungefähr mit den verpassten XPs durch notwendigerweise mit dem Betäubungsgewehr "erlegten" Gegnern, (vornehmlich die Fabrik vor Sanders und dem Haupteingang der Garage in Hengsha), nichtzerstörten Bots und jeder Menge Nondoubletakedowns (weil ich das Augment erst spät hatte), nebst ein paar vermisster Smooth Operators entspricht.

Mal so nachgefragt (betrifft diejenigen, die schon durch sind):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 3.09.2011 | 23:13 von Madner Kami »
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Plagiator

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #356 am: 3.09.2011 | 23:28 »
Dabei fällt mir auf: Wurde eigentlich an irgendeiner Stelle im Spiel gesagt, wie man Minen entschärft? Ich hab erst sehr spät gemerkt, dass man beim Kriechen auch noch in den Gehenmodus muß (und sich von allen Bodenunebenheiten fern halten muß).

Das wurde tatsächlich nicht gesagt. Hab es nur dank Internet herausgefunden.

Bist du schon durch? Mir haben am Ende genau 3 gefehlt, was ungefähr mit den verpassten XPs durch notwendigerweise mit dem Betäubungsgewehr "erlegten" Gegnern, (vornehmlich die Fabrik vor Sanders und dem Haupteingang der Garage in Hengsha), nichtzerstörten Bots und jeder Menge Nondoubletakedowns (weil ich das Augment erst spät hatte), nebst ein paar vermisster Smooth Operators entspricht.

Ja, bei mir fehlten am Ende auch nur 3 oder 4 Augmentierungen.

Mal so nachgefragt (betrifft diejenigen, die schon durch sind):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #357 am: 3.09.2011 | 23:58 »
Das mit den Minen steht in den Ladescreens.
"The bacon must flow!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #358 am: 4.09.2011 | 01:53 »
Heh. Grade festgestellt: Adam Jensen besitzt ein GURPS Quellenbuch. :D

Welches?  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #359 am: 4.09.2011 | 01:58 »
Dieses. Auch wenns im Spiel "GURUS Swat" heißt. :D
Das Buch taucht des öfteren im Spiel auf, aber ich habs halt das erste mal in Jensens Apartment entdeckt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #360 am: 4.09.2011 | 02:08 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #361 am: 4.09.2011 | 02:54 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #362 am: 4.09.2011 | 10:25 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #363 am: 4.09.2011 | 13:16 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

 ~;D
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #364 am: 4.09.2011 | 23:47 »
Hm, sagt mal, die Security Lvls beim Hacken sind ja auch einfach nur so zum spass da oder? mal habe ich ein security lvl von 5 aber die nodes haben alle so lvl 1 zum hacken und dann is es mal umgekehrt...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #365 am: 4.09.2011 | 23:51 »
Haut schon größtenteils hin, nur gibts doch noch ab und an Bugs, bei mir fällt jetzt ständig der Gegner-Sichtbereich auf dem Radar aus und außerdem hab ich zur Zeit keine Upgrades im Datawissen, aber trotzdem vollen Zugriff auf Porzentualchancen und Dateninhalt beim Hacken.

Ich fand es nervig
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
zu retten, das hab ich zuerst gar nicht geschnallt, dass sie tot ist, erst im Fahrstuhl als Adam das erwähnt.

Ich bin ja immer noch nicht durch aber gespannt, was es für Auswirkungen hat, dass ich nicht
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
ausgetauscht habe.
"The bacon must flow!"

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #366 am: 5.09.2011 | 01:34 »
der chip....ah ja^^...sehr geil...das is ne coole szene^^

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #367 am: 5.09.2011 | 01:51 »
Habe es heute durchgespielt und bin begeistert, endlich mal wieder ein Spiel nach meinem Geschmack!
Klar hat es Schwächen.
Klar sind einige Dinge schade.
Trotzdem, eine schöne Mischung all der Dinge, die ich mag: Entscheidungen wie bei Alpha Protocol, dafür mit einem unvergleichbar besserem Steuerungsgefühl, Skillbaum-Egoshooter à la Borderlands, nur mit einer richtigen Story und schönen erzählenden Passagen, insgesamt nicht zu lang und nicht zu kurz, habe ich mich nie gelangweilt oder mich auf das Ende gefreut -> optimal! :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Negativ fielen mir auf:
- Fehlende englische Tonspur - wieso denn das? Wieso denn eine extra "Festlands-Edition" und eine extra "GB-Variante"!?
- Nervtötende Batterien und Nährstoffriegel - vor allem das Inventarplatz-/Stapelgröße-/Nutzen-Verhältnis ist irgendwie daneben gegangen
- Derart übertriebene Takedowns, daß ich mir sehr oft das Lachen verkneifen mußte, weil sich durch dieses Prolethenelement absurd dämliche und lächerliche Situationen ergeben haben. Hat stellenweise dem Spiel wirklich den Ernst geraubt, sowas muß doch nicht sein.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #368 am: 5.09.2011 | 01:56 »
Oh man, wie mich das spiel geflasht hat...viel zu geil...ich war lange irgendwie skeptisch aber: alle 4 endings haben mich überzeugt, das es richtig war mein restliches leben kurzfristig auf eis zu setzen^^


ein paar macken (energie management, seltsame xp vergabe...) und man hätte noch stärker mit den ganzen verschwörungen spielen können ansonsten fand ich es echt klasse...



oh man...stellt euch mal vor: Deus Ex 1 mit der engine...und den elementen.....das wärs^^

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #369 am: 5.09.2011 | 02:05 »
Hmpf. Bug gefunden. Nebenquest in Detroit, man soll ein paar Gangmitlieder in einer Wohnung ausschalten. Einer von den Typen spawnt irgendwo im Nichts ca. 30m von der Wohnung entfernt. Scheint ein verbreitetes Problem zu sein, das sich gelegentlich lösen lässt, wenn man von einer Feuerleiter in Richtung des Questmarkers ballert. Das klappt bei mir auch, aber nur mit dem Sniper-Rifle. Ich will aber einen Zero-Kill-Playthrough machen. Hmpfhmpf.

Na mal sehen, vielleicht find ich morgen eine Lösung.

- Fehlende englische Tonspur - wieso denn das?
Hm? Ich hab die deutsche Version und spiels auf Englisch. Geht das bei dir nicht?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #370 am: 5.09.2011 | 09:17 »
Den englischen Ton kann man bei Steam runterladen. Sollte man auch tun, im deutschen ist die Synchro nämlich voll daneben. Sowas nervt echt.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #371 am: 5.09.2011 | 10:08 »
- Fehlende englische Tonspur - wieso denn das? Wieso denn eine extra "Festlands-Edition" und eine extra "GB-Variante"!?
Hast du auf Konsole gespielt? Da sind die dt. Versionen leider wirklich ohne englische Tonspur. Bei der PC-Fassung lässt die sich, wie gesagt, über Steam herunterladen.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #372 am: 5.09.2011 | 11:55 »
Ah, was mir nochmal einfällt: nochmal zur musik: intro und abspann musik sind der knaller...vom rest habe ich nie wirklich was gehröt...sehr schade, wenn ich mir vorstelle, das ich mit jedem musikstück von deus ex 1 eine szene verbinden kann, so is es echt schade...und gerade die musik ist es doch, die am meisten atmo mit reinbringt...

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #373 am: 5.09.2011 | 15:58 »
Ja, Steam-Sprachversionen sind kein Thema, aber da ich bei dem Spiel so gar keine Lust auf irgendein noch so winziges technisches Problem hatte, bin ich gleich auf die PS3 Version.. :)

Wieso bemängeln soviele die XP-Vergabe?
Ich habe sogut wie nie komplett heimlich gespielt und hatte am Ende trotzdem fast alle Augmentierungen, sprich: Die Balance war doch wohl ziemlich gut und fair. Kriegt man mit Schleicherei denn alles komplett zusammen?
« Letzte Änderung: 5.09.2011 | 16:01 von Chobe »

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #374 am: 5.09.2011 | 16:28 »
Wer rumheult, das sein Spielstil bei der XP-Vergabe benachteiligt wird, soll halt den XP Glitch nutzen. Der geht meines Wissens nach auf jedenfall bei der Xbox Variante, bei PC und PS3 kA.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.