Autor Thema: [Spiel] Deus Ex 3 !  (Gelesen 74879 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #375 am: 5.09.2011 | 16:38 »
XP Glitch? Ist das der Fehler, der manchmal beim Hacken passiert?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #376 am: 5.09.2011 | 16:44 »
Speichere vor dem Hacken, hacke erwas erfolgreich, dann lade deinen Spielstand, während die Hack XP Meldung aktiv im Bild ist. Wenn du jetzt nochmal hackst, bekommst du die Belohnung von allen vorhergehenden Hacks. Das kann man scheinbar ad nauseum machen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #377 am: 5.09.2011 | 17:08 »
Ah. Ich kenne das so ähnlich. Wenn man beim Hacken einen Datastore öffnet und dann (noch während des Hacks) neu lädt passiert erstmal gar nix. Wenn man aber dann nochmal hackt, und den Hack beendet, kriegt man nicht nur die Belohnung von dem gerade beendeten Hack, sondern auch noch die von dem Datastore, den man vorher erwischt hatte. Das kann man auch beliebig wiederholen - also hacken, Datastore(s) aufmachen, neu laden, hacken, Datastore(s) aufmachen, neu laden, etc.
Auf die Art hab ich mal (unabsichtlich) über 10 Nuke Viren und ca. 1000XP durch einen einzelnen Hackversuch gekriegt...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #378 am: 5.09.2011 | 19:32 »
Zitat
Auf die Art hab ich mal (unabsichtlich) über 10 Nuke Viren und ca. 1000XP durch einen einzelnen Hackversuch gekriegt...
HAX!!!
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #379 am: 5.09.2011 | 19:57 »
HAX!!!


Die Antwort

Und auf die Frage, warum Stealth mehr XP gibt als Gewalt: Gewalt macht viel mehr Spaß. Zweiter Playthrough, und grade die gesamte Polizeiwache mit einer Schallgedämpften Pistole getötet.
« Letzte Änderung: 5.09.2011 | 21:33 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #380 am: 6.09.2011 | 11:14 »
Wenn man mit Headshot killt gebt es nochmal 20 Exp dazu, also insgesamt 30. Ist mehr als genug
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #381 am: 6.09.2011 | 12:16 »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #382 am: 6.09.2011 | 12:29 »
Früher war alles besser, ich habs immer gewusst!


Bluerps - ders trotzdem lustig findet ;)
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #383 am: 6.09.2011 | 13:17 »
Deus Ex zwischen damals und heute.

Unbedingt ansehen.

 ~;D

Hervorragende Parodie auf den Umgang mit den verschiedenen Versionen von DX:HR (Agumented Boxed versus Augmented Steam versus die zwei Special Versionen, die nur in bestimmten Shops erhältlich sind und jeweils eine unterschiedliche Extramission enthalten), sowie die dumb-down Effekte (Tooltips und Hervorhebung).
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #384 am: 6.09.2011 | 13:24 »
Schön finde ich ja, dass es ein Achievement dafür gibt, alle klickbaren Gegenstände im ersten Raum nach Spielstart anzuklicken.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #385 am: 6.09.2011 | 14:42 »
Schön finde ich ja, dass es ein Achievement dafür gibt, alle klickbaren Gegenstände im ersten Raum nach Spielstart anzuklicken.
o.o
Dabei habe ich eigentlich versucht alles zu finden >.< Verdammt!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #386 am: 6.09.2011 | 14:53 »
Spielzeugauto, Portrait und Buch auch angeklickt? Zeitung, Ebook und Computer sind ja recht offensichtlich  ;)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #387 am: 6.09.2011 | 14:59 »
Besonders das Spielzeugauto ist ziemlich klein.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #388 am: 7.09.2011 | 16:40 »
Also der Schluß ist ja Murks. Dieser sogenannte Endk(r)ampf lässt den vielgeschmähten Showdown von Mass Effekt 2 richtig brilliant anmuten.
Was danach kommt erinnert schwer an Herzblatt: eine säuselnde Frauenstimme fasst die Alternativen zusammen und man muss nur noch wählen, danach ein Filmchen was einen wohl so erwartet (wobei viele Auschnitte in allen Varianten recycelt werden). Ich hätte mir zumindest unterschiedliche Areale gewünscht die man noch hätte durchqueren müssen.

Überhaupt war ganz Panchea eine enttäuschung. Anfangs zwar ganz gruselig aber als ich dann bemerkt hatte das die Crazies eigentlich gar nix machen wars öde.

Aber alles in allem ein gutes Spiel. Habe gleich nochmal auf höchstem Schwierigkeitsgrad angefangen und will mal versuchen hauptsächlich mit takedowns und der 10mm durchzukommen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #389 am: 7.09.2011 | 18:12 »
will mal versuchen hauptsächlich mit takedowns und der 10mm durchzukommen.

Das hat sich bei mir von ganz allein so ergeben...ich versuche beim zweiten Mal, mit allem anderen durchzukommen  ;D


Randbemerkung:
Warum hört man die Radios nur, wenn man in die Richtung schaut?

Das hat mich bei Mass Effect 2 schon kolossal genervt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #390 am: 7.09.2011 | 18:18 »
Warum hört man die Radios nur, wenn man in die Richtung schaut?
Huh? Bei mir ist das nicht so.
Das weiß ich ganz genau, weil ich den dämlichen Moderator-Typen sogar höre während ich einen Computer im selben Raum hacke. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #391 am: 7.09.2011 | 18:46 »
Manche Fernseher höre ich auch immer - aber einige werden deutlich lauter, wenn ich hingucke, und die kleinen Radios, auf denen das Deus Ex 1-Theme läuft, höre ich nur, wenn ich pres davor stehe und drauf gucke.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #392 am: 7.09.2011 | 23:54 »
Ah. Hm, ok, denen bin ich bisher noch nicht begegnet, vielleicht ist das ja bei mir auch so. Bei denen könnte es Absicht sein, weil da ja vermutlich ein kleines Easteregg sein sollen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #393 am: 10.09.2011 | 19:02 »
Was mir gerade - beim Beginn des zweiten Durchspielens - auffällt ist, dass die Ordnungskräfte anscheinend deutlich mehr für Banden-Mitglieder als für mich übrig haben. :gasmaskerly:

Wenn ich die Punks angreife und sich daraus ein geräuschvolles Feuergefecht entwickelt, stürmt die ganze Bullerei aus dem Nahbereich heran und geht auf mich los. So weit, so fair, schließlich habe ich angefangen. :-[

Wenn ich aber der Aufforderung der Typen, mich aus Ihrem Bereich zu verziehen ignoriere und damit einen Angriff provoziere, kann ich zwar unbegrenzt Notwehr üben, aber so richtig zu meinen Gunsten einschreiten will die Pozilei, äh, Polizei irgendwie auch nicht. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #394 am: 11.09.2011 | 11:19 »
Ich bin jetzt wahrscheinlich kurz vor dem Ende -
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
- und bin froh das es bald vorbei ist, denn dem Spiel ist die Luft mittlerweile so ziemlich ausgegangen.

Vorläufiges Fazit: Ein sehr gutes Spiel, bei dem aber leider die Hauptstory nicht viel taugt (wie so oft) und sich die Spielmechanik (gerade das Hacken) gegen Ende auch ziemlich abnutzt.
« Letzte Änderung: 11.09.2011 | 11:21 von Ranor »

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #395 am: 11.09.2011 | 12:04 »
Was sich bei mir langfristig als hauptsächlicher Minuspunkt herauskristallisiert hat, ist die eigentlich doch recht sterile Spielwelt. Damit meine ich nicht, dass die NPCs nur ihre Runden ablaufen (und die Penner alle fünf Minuten an der gleichen Stelle pinkeln gehen), sondern dass das urbane Leben sogar im Vergleich zum Urahn "Deus Ex" massiv reduziert wurde:

Wo sind die Ratten, die Tauben, die streunenden Hunde und Katzen, die einem versifften Viertel erst den letzten Schliff geben? Und gibt es überhaupt Grünanlagen, von Rabatten und Topfpflanzen mal abgesehen? Und hätte man nicht wenigstens im Hintergrundgeräusch etwas Verkehrslärm, startende/landende Flugzeuge, bellende Hunde oder schreiende Kinder platzieren können? Auch eine Art Film-Grain-Effekt, der die zwar hochauflösenden, aber doch recht detailarmen Texturen kaschiert, hätte viel bewirkt.

Apropos Kinder ... Wo sind die eigentlich hin? Im alten "Deus Ex" gab es noch Straßenkinder, die sogar als Tippgeber tätig werden konnten. Das man sich keinen Ärger einhandeln wollte, weil das Spiel ermöglicht, minderjährige NPCs zu betäuben oder gar abzumurksen, wäre ein Grund, den man aber leicht umgehen könnte - die Vorgeschichte von Adam Jensen wäre ein hinreichender Grund, um kindliche Charaktere von den üblichen Optionen auszuklammern.

Das Ganze erweckt in mir sehr den Eindruck, als hätte man sich allzu schnell mit Limitationen abgefunden, wie sie Spieldesignern beispielsweise durch die Engine auferlegt werden. Die von mir genannten Dinge wären jedoch recht leicht einzupflegen und der geringe Aufwand stünde in keinem Verhältnis zum Gewinn an Atmosphäre. Da kann man eigentlich nur auf Patches hoffen, die wenigstens einige dieser Stimmungskiller ausschalten.

Ach ja, ohne die "Pro/Contra-Selbstheilungs"-Debatte wieder anheizen zu wollen: Bei einem solchen Spiel haben Interessenten traditionell kein Problem damit, je nach Spielweise entweder Medikits zu sammeln oder als stark kampflastige Naturen die Selbstheilung aus Augmentation zu kaufen, statt sie geschenkt zu bekommen.
Und wenn man schon bei Geschenken ist: Die PreOrder-Boni sind ja ganz nett, aber ich hätte gerne die Option gehabt, sie abzulehnen, da sie den Schwierigkeitsgrad und damit das Spielerlebnis massiv beeinflussen. So ist man gezwungen, mit überlegener Willenskraft auf die Superduper-Waffen und -Hilfsmittel zu verzichten, die einem schon früh im Spiel aufgedrängt werden.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #396 am: 11.09.2011 | 13:50 »
Insgesamt finde ich das Spiel flacher als Teil 1: die Story, die NPCs, die Locations (Quantitativ und Qualitativ), die Entscheidungen. Von der Mechanik ist es aber nice, das Coversystem gefällt mir gut. Wenn man auf Deus Ex Level spielt sind auch keine gelben Umrisse mehr um benutzbare Gegenstände und das Fadenkreuz ist nur noch da, wenn man in Deckung ist, also näher am Original.

Fazit: Story von Teil 1 mit Technik von Teil 3 würde ich sofort Vorbestellen :)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #397 am: 11.09.2011 | 14:16 »
So, durchgespielt: Der letzt Endboss ist lächerlich und erinnert damit leider an den einzigen Schwachpunkt von Bioshock, dessen letzter Boss auch eine Designkatastrophe war. Überhaupt war das letzte Level eher mäßig designt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Na ja, trotz der Kritik hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich werde es auch sicherlich irgendwann nochmal spielen, aber wie so viele andere Titel auch ist es am Ende leider etwas auseinandergefallen.

Ach ja, zum Ende:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 11.09.2011 | 14:22 von Ranor »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #398 am: 11.09.2011 | 14:56 »
So ist man gezwungen, mit überlegener Willenskraft auf die Superduper-Waffen und -Hilfsmittel zu verzichten, die einem schon früh im Spiel aufgedrängt werden.

Das ist doch auch nicht allzu viel - grad das Whisperhead schießt man einmal leer und verkauft es dann am Besten, weil es ewig dauert, bis man da mal wieder Munition in mehr als homöopathischen Dosen rankriegt.

Die doppelläufige Flinte braucht auch kein Mensch...

Da freut man sich mMn am Ehesten noch über die Kohle.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #399 am: 11.09.2011 | 21:11 »
Naja, der Granatwerfer rockt schon bei Bosskämpfen. Der 3. Boss hatte nichtmal Zeit seine Knarre aufzuheben.
Aber das Explosivzeug war schon recht nutzlos. Das Autohacking Dingens war bei Maliks Mission ganz nützlich, ich hätte es sonst nicht geschafft im Club das Ding zu Hacken ohne Angegriffen zu werden.
Generell ist aber für jede Waffe die Munition rar wenn man Rambo-Style rangeht :)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.