Autor Thema: [Spiel] Deus Ex 3 !  (Gelesen 74961 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #425 am: 13.09.2011 | 10:34 »
Balancing ist eben keine leichte Sache. So, wie es jetzt ist, stapeln sich bei mir im Inventar die Schokoriegel und die Schokoriegel-Kartons. Da ist es doch sinnvoller, das Energie-Management zum Teil des Spiels zu machen - wenn man schon früh in einer Mission mehr Energie verbrät, als man in dieser nachfüllen kann, muss man eben später andere Wege finden.
Das ist aber auch suboptimal, weil man nie weiß wieviel Mission noch kommt, und wo man die Energie brauchen könnte. Dann ist die sinnvollste Vorgehensweise, das man die Augmentations so selten benutzt wie möglich. Oder aber, man ballert sich einmal durch die Mission, kundschaftet alles aus, lädt einen Spielstand und weiß dann wo man die Augmentations benutzen sollte, um leise durchzukommen (oder umgekehrt).

Es sollte eher so sein, das man fast immer seine Augmentations einsetzen kann. Die Frage sollte mehr sein, welche man benutzt, und weniger ob man sie überhaupt benutzt.

Zitat
Bei fiesen Situationen esse ich 'nen Schokoriegel und führe zwei (Doppel-) Takedowns aus. Habe ich mir eine ganze Meute Gegner aufgehalst, warte ich hinter 'ner Tür bis sie sich versammelt hat, führe wie oben beschrieben zwei Doppel-Takedowns aus, gehe ins Inventar, esse zwei Schokoriegel und ... Nun ja, ich denke, das Schema erschließt sich. :D
Heh, ja. Ich esse nur Schokoriegel, wenn ich die Unsichtbarkeit brauche um an zwei Gegner für einen Takedown ranzukommen. :D
Das reproduziert dann auch fast schon meine Vorgehensweise aus dem ersten Teil, nur das ich damals Gegner elektrogeschockt habe, statt ihnen eine reinzuhaun.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #426 am: 13.09.2011 | 10:49 »
Und jetzt stellt euch vor, ihr könntet mehrfach Doubletakedowns machen, ohne Riegel essen zu müssen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #427 am: 13.09.2011 | 15:56 »
Bei fiesen Situationen esse ich 'nen Schokoriegel und führe zwei (Doppel-) Takedowns aus. Habe ich mir eine ganze Meute Gegner aufgehalst, warte ich hinter 'ner Tür bis sie sich versammelt hat, führe wie oben beschrieben zwei Doppel-Takedowns aus, gehe ins Inventar, esse zwei Schokoriegel und ... Nun ja, ich denke, das Schema erschließt sich. :D

Zumindest dem wäre recht einfach abzuhelfen, wenn es Zeit brauchen würde, die Schokoriegel zu fressen (und evtl. dann noch mal, bis die betreffende Zelle voll geladen ist).

Solche Spielereien/Exploits mit sofort wirkenden Heilmöglichkeiten, Energielieferanten etc. pp., gerade per pausierendem Inventar, sind ein absoluter Dauerbrenner im Rollenspielbereich.

Und meistens wäre es ziemlich simpel, das Ganze zu vermeiden - wenn man denn wollte.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #428 am: 13.09.2011 | 16:24 »
ich glaube ich fange nochmal an ganz Shootermäßig, ohne Stealth und Takedowns  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #429 am: 14.09.2011 | 12:28 »
man sieht ihr spielt alle nicht auf dem hohen schwierigkeitsgrad ."deus ex" . Und zwar regeneriert man das super langsam maximal die 1. Batterie also 1takedown . Der rest kann nur mit den riegeln usw erreicht werden . Zum anderen ist das spielen damit a) auf geld achten müssen . Meisst reicht es grade mal für die augs pro passage und ggf mit verkauf von kram fpr neue mun oder waffen upgrades . Und b) ist auf dem schwierigkeitsgrad mal durchballern kaum zu bewälltigen . Grade die bosse sind absolut tötlich . Also wer herrausforderung will der soll einfach auf deus ex spielen

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #430 am: 14.09.2011 | 12:43 »
man sieht ihr spielt alle nicht auf dem hohen schwierigkeitsgrad ."deus ex" . Und zwar regeneriert man das super langsam maximal die 1. Batterie also 1takedown . Der rest kann nur mit den riegeln usw erreicht werden . Zum anderen ist das spielen damit a) auf geld achten müssen . Meisst reicht es grade mal für die augs pro passage und ggf mit verkauf von kram fpr neue mun oder waffen upgrades . Und b) ist auf dem schwierigkeitsgrad mal durchballern kaum zu bewälltigen . Grade die bosse sind absolut tötlich . Also wer herrausforderung will der soll einfach auf deus ex spielen
Der Schwierigkeitsgrad hat keinerlei Auswirkungen auf die Regenerationsrate der Batterien oder die Menge des vergebenen Geldes - die Auswirkungen beschränken sich auf die eigene sowie die Gesundheit der Gegner, die Regenerationsrate der Gesundheit sowie die Treffergenauigkeit der Opposition.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #431 am: 14.09.2011 | 13:06 »
Feuergefechte sind schon hübsch schwer auf Deus Ex, das stimmt schon. Wenn man nicht aufpasst ist man selbst bei wenigen Gegnern nach 1-2 Sekunden tot. Wobei es gut möglich ist, das die entsprechenden Augmentations (insbesondere die Panzerung) das ändern. Ansonsten macht der Schwierigkeitsgrad aber nix besonderes, denke ich.

Insbesondere ist Geld kein großes Problem, wenn man sich immer gründlich umschaut, und fleissig Waffen vertickt. Nach Detroit hatte ich 60k an Moneten (wobei da natürlich der Preorder-Bonus dabei ist), und ich bin mir mittlerweile recht sicher das ich davon nicht alles ausgeben werde.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Plagiator

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #432 am: 14.09.2011 | 13:31 »
Abgesehen von den 2 Praxis-Kits pro LIMB-Klinik gibt es nichts teures im Spiel zu kaufen. Sobald ich beide Kits hatte und 10k Credits los war, hatte ich die innerhalb von kurzer Zeit wieder auf meinem Konto, einfach nur, in dem ich fleißig gehackt und Credit Chips gesammelt hatte. Ich musste nicht mal was vertickern. Geld ist wirklich das kleinste Problem im Spiel, wenn man nur ein wenig aufmerksam die einzelnen Levels durchstöbert. Genau so verhält es sich mit Waffen bzw. deren Mods. Sobald man nur ein bisschen die Augen aufmacht und ein wenig erkundet, braucht man sich den ganzen Kram nicht zu kaufen, da man IMHO alles früher oder später findet. Wenn man zu Anfang natürlich eine Knarre unbedingt haben will, dann muss man halt ein bisschen Geld locker machen. Ich habe mir jedes Praxiskit gekauft, was summa summarum etwa 50k gekostet hat und mir dazu noch ein bisschen Mun geleistet und hatte am Ende des Spiels immer noch ca. 50k oder 60k übrig (mit Vorbestellerbonus).  ;)

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #433 am: 15.09.2011 | 16:13 »
Ich muß gestehen, ich muß meine Meinung nochmal etwas revidieren. Anscheinend war ich durch die lange Wartezeit auf mein Lieblings-Genre bzw. mal wieder einen guten Schleich-/ Egoshooter etwas vom Hype geblendet und habe schon lange erreichte Maßstäbe dort überhaupt nicht angesetzt..

Ich habe gestern eine knappe Stunde lang einen winzigen Bruchteil von Metal Gear Solid 4 angespielt... und plötzlich wurde Human Revolution derart durchschnittlich, ich konnte es erst gar nicht fassen.

Bei diesem relativ alten Spiel reagieren die Gegner wesentlich glaubwürdiger und unterschiedlicher, sie verfolgen Spuren, sie unterhalten sich, wirken einfach viel lebendiger. Die Möglichkeiten der eigenen Figur sind im Vergleich zu Mr. Jensen geradezu erschlagend! Anstatt 2 lächerlicher Auto-Takedowns hat man hier im Nahkampf ca. 10 Möglichkeiten, was man mit seinem Opfer anstellen will. Zu Boden schleudern und betäuben, lautlos die Luft abdrücken, als Schild benutzen, auf den Boden zwingen, abtasten und mehr Gegenstände aus ihm rausholen, uswusf. Die Waffen sind zwar nur durch ein paar Anschraub- Zubehörteile verbesserbar, aber dafür sind es unüberschaubar viele. Die technische Qualität der beiden Spiele ist unterschiedlicher als man glauben kann, die Gesichter, Mimiken und Gesten, eigentlich durchweg alle Animationen lassen MGS4 brandneu und Human Revolution 4 Jahre alt wirken.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #434 am: 16.09.2011 | 23:10 »
Spaß machts trotzdem
"The bacon must flow!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #435 am: 17.09.2011 | 15:24 »
Die 9 1/2 Stunden Cutscenes in MGS 4 empfand ich allerdings schon etwas arg lang, und haben den Spielfluss jedesmal ausgebremst.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #436 am: 17.09.2011 | 17:50 »
Ich spiele das Ganze inzwischen einmal im Ghost- und einmal im Blödsinns-Modus. In der ersten Variante ist es logischerweise das Ziel, sämtliche Missionen komplett unbemerkt von Menschen und Sensoren zu absolvieren. In der zweiten schalte ich sämtliche Gegner aus, indem ich sie mit Gegenständen bewerfe. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #437 am: 18.09.2011 | 14:14 »
Das klingt nach einem sinnvollen Vorgehen. Das werde ich mir vormerken.  ;D

Ich bin jetzt gerade in Montreal angekommen und mir gefällt das Spiel ausnehmend gut. Ich messe es nicht am Original, denn an das kommt eh nix heran, aber verglichen mit dem seichten Scheiß den mir die Publisher in den letzten Jahren so vor die Füße werfen ist Deus Ex 3 wirklich mal eine angenehme Abwechslung. Die Story ist leider nicht so vielschichtig wie sie sein könnte (aber immer noch gut genug um das Spiel sinnvoll zu tragen) und die Zahl der Nebenaufgaben ist schwach (oder habe ich einfach nicht alle gefunden? In Detroit hatte ich 3, in Hengsah 2 Auftraggeber). Das was die Designer dagegen bei der Optik geleistet haben ist absolut großartig (und es ist schade dass die Techniker nicht das Rahmenwerk geliefert haben um das auf dem aktuellen Stand der Technik auch umzusetzen) und die Musik ist auch der absolute Hammer.

Wenn ich mit dem Dingen durch bin werde ich mir wohl mal die ersten beiden Teile installieren und diese auch noch einmal durchspielen (wäre dann ja erst das siebte mal oder so...  ;)).

Update:

Deus Ex: Human Revolution ist jetzt durch. Ein hervorragendes, vielseitiges und ungemein atmosphärisches Spiel. Leichte Schwächen in der Technik, aber ansonsten wusste es wirklich zu gefallen - nur die Bosskämpfe hätte man sich sparen können und das Finale ist schwach - aber hier hatte auch schon der Vorgänger deutliche Schwächen.

Die Klasse des Originals erreicht Deus Ex 3 nicht, aber
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 19.09.2011 | 19:11 von Herr Lohse »
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Mikras

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 59
  • Username: Mikras
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #438 am: 20.09.2011 | 00:48 »
Habe mir Deus Ex gleich zum Release gekauft nachdem ich es ausgiebig auf der GC gezockt habe: einfach genial das Spiel und freue mich schon sehr auf The Missing Link!
Eier auf beim Augenkauf!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #439 am: 20.09.2011 | 14:20 »
Bosskämpfe sind übrigens nicht von EidosMotreal gemacht worden, sonder von einer Fremdfirma..warum auch immer
"The bacon must flow!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #440 am: 20.09.2011 | 15:16 »
Bosskämpfe sind übrigens nicht von EidosMotreal gemacht worden, sonder von einer Fremdfirma..warum auch immer

Deswegen fühlen sie sich also an wie Fremdkörper im Spiel  ~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #441 am: 21.09.2011 | 07:05 »
Die Bosskämpfe waren auch alle lahm und einfach ;) Der erste Boss lässt sich wunderbar mit Minen und Granaten pulverisieren. Die anderen Bosse mit dem Taifun System.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #442 am: 21.09.2011 | 09:15 »
Was mich eigentlich noch mehr stört als die Einfachheit der Bosskämpfe (wobei ich den ersten Kampf schon noch recht hart fand), ist die Tatsache, dass die Bosse alle so Gesichtlos bleiben. Numero Uno plaudert ja wenigstens noch aus dem Nähkästchen, aber der Rest?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #443 am: 21.09.2011 | 10:54 »
wenn man schleicher skillt und spielt sind die bosskämpfe unverhältnissmässig schwer finde ich . Ich fand die bosskämpfe störend und nervig , zumal man in den bosskämpfen ja gezwungen ist wie ein irrer im fernkampf auf den gegner einzuschiessen , i nahkampf bekommt man gleich die todeskugel und alles andere is schwachsinn ausser emp granaten und danach dauerfeuer der waffe ... Alles in allem aber schicke story und sehr zu empfehlen

Offline Astrolite

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Astrolite
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #444 am: 21.09.2011 | 15:40 »
Bosskämpfe sind übrigens nicht von EidosMotreal gemacht worden, sonder von einer Fremdfirma..warum auch immer

Für den Fall dass jemand mehr Info dazu haben möchte, hier ein Link:
http://www.pcgames.de/Deus-Ex-3-Human-Revolution-PC-81400/News/Deus-Ex-3-Human-Revolution-Bosskaempfe-wurden-von-externem-Studio-entwickelt-845578/
Da war vorhin aber noch keine Wand...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #445 am: 21.09.2011 | 17:19 »
Ich frage mich immer noch, warum man so was fremdvergibt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #446 am: 21.09.2011 | 17:46 »
aller Wahrscheinlichkeit nach auf Grund von Zeit-oder Ressourcenmangel. Unüblich ist das nicht, aber hier scheint mir die Qualitätssicherung versagt zu haben. ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #447 am: 21.09.2011 | 18:00 »
aller Wahrscheinlichkeit nach auf Grund von Zeit-oder Ressourcenmangel.

Das wirds wohl.

Allerdings zöge es mir als Spieleentwickler bei dem Gedanken die Schuhe aus (nicht, dass das was dran ändern würde  :P).
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #448 am: 21.09.2011 | 18:35 »
wenn man schleicher skillt und spielt sind die bosskämpfe unverhältnissmässig schwer finde ich . Ich fand die bosskämpfe störend und nervig , zumal man in den bosskämpfen ja gezwungen ist wie ein irrer im fernkampf auf den gegner einzuschiessen , i nahkampf bekommt man gleich die todeskugel und alles andere is schwachsinn ausser emp granaten und danach dauerfeuer der waffe ... Alles in allem aber schicke story und sehr zu empfehlen

Mein Statement basiert auf einmal durchspielen als Ghost und Pacifist ;) Also etwas mehr Klasse bei den Kämpfen wäre fein gewesen und die Gesichtslosigkeit der Bosse ist auch ein guter Punkt.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #449 am: 21.09.2011 | 19:59 »
Allerdings zöge es mir als Spieleentwickler bei dem Gedanken die Schuhe aus (nicht, dass das was dran ändern würde  :P).
Jupp. Je mehr Geld im Spiel ist, desto mehr Beschränkungen und Zwängen unterliegt der Entwickler.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science