Autor Thema: [Spiel] Deus Ex 3 !  (Gelesen 74956 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #450 am: 21.09.2011 | 20:41 »
Ich finde es schon toll dass es heutzutage noch möglich ist abseits der Standardshooter ein Spiel wie Deus Ex zu machen. Selbstverständlich ist das ja leider nicht mehr.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #451 am: 21.09.2011 | 23:25 »
Ich halte Deus Ex für einen (recht gelungenen) Standard-Ego-Schleicher; und davon gibts ziemlich viele.

Großartig exotisch, altmodisch oder sonstwie ungewöhnlich ist es mMn erst mal nicht.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Astrolite

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Astrolite
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #452 am: 22.09.2011 | 11:46 »
Ich finde es schon toll dass es heutzutage noch möglich ist abseits der Standardshooter ein Spiel wie Deus Ex zu machen. Selbstverständlich ist das ja leider nicht mehr.

Auf jeden Fall, wenn man sich all die Call of Duties, Modern Warfares etc. ansieht, dann sticht Deus Ex schon mehr als angenehm heraus!
Da war vorhin aber noch keine Wand...

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #453 am: 22.09.2011 | 14:15 »
das kann man ja auch nicht vergleichen ! Cod und battlefield bauen in erster linie auf das multiplayer und esport steht bei dene oben , klar gibts immer ne nette kleine singleplayer kampagne aber deus ex damit zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen vergleichen . Aber in sachen singleplayer shooter sticht deus ex wirklich raus , wenn man sich andere anguckt stinken die um weiten ab gg deus ex .

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #454 am: 24.09.2011 | 17:01 »
Bei RPS gibt es ein recht lesenswertes Interview mit Jean Francois-Dugas, dem Lead Designer von DX:HR. Dabei äußert er sich u. a. zu den umstrittenen Bosskämpfen sowie dem imo ziemlich misslungenem Ende.

Offline Astrolite

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Astrolite
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #455 am: 26.09.2011 | 10:15 »
Danke für den informativen Link zum Interview, sehr interessant wie ich finde.  :d
Da war vorhin aber noch keine Wand...

Offline Astrolite

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Astrolite
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #456 am: 28.09.2011 | 10:44 »
Ich hab ein interessantest Video zum Add-On für Deus Ex gefunden, wie es scheint spielt man dort ohne die Augmentierungen... klingt spannend!

http://www.computerandvideogames.com/320051/deus-ex-missing-link-dlc-walkthrough-movie/
Da war vorhin aber noch keine Wand...

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #457 am: 28.09.2011 | 12:25 »
man beginnt quasi nackt (ohne aktive augs und waffen\rüstung ) welche man aber nach einiger zeit wieder bekommt . Zudem wurde im video etwas von 5 std. Playtime gesagt , was für ein dlc schon viel ist . Mal sehen was es verspricht

Offline LordBazooka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBazooka
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #458 am: 28.09.2011 | 23:47 »
Seit vorgestern durch. Geiles Spiel.

Nun werd ich es nochmal zocken und mich einfach durch ballern.

Offline Astrolite

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Astrolite
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #459 am: 29.09.2011 | 11:01 »
Zudem wurde im video etwas von 5 std. Playtime gesagt , was für ein dlc schon viel ist .

Es kommt ja auch immer auf einen selber an, wie man spielt, wie sehr man alles erkundet etc. Daher hoffe ich sogar auf mehr als 5 std, bei meinem Spielstil ^^
Da war vorhin aber noch keine Wand...

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #460 am: 30.09.2011 | 12:06 »
So, jetzt gibt es die Vorbestellersachen auch als DLCs, jetzt denke ich über einen Kauf nach.
Auf deutsch oder auf english, was meint ihr?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #461 am: 30.09.2011 | 12:12 »
Die dt. Version(zumindest PC) kann auch die anderen Sprachversionen runterladen, hab ich so gemacht.
"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #462 am: 30.09.2011 | 12:18 »
Auf deutsch oder auf english, was meint ihr?
Unbedingt die englische Fassung. Bei der PC-Version kannst du dir es, wie gesagt, per Download aussuchen - bei den Konsolenfassungen musst du einen UK-Import Fassung für die englische Version kaufen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #463 am: 30.09.2011 | 12:27 »
Wobei meiner Meinung nach weder das Explosive Mission pack, noch das Tactical Enhancement pack ihr Geld wert sind (auch wenn das nur eine handvoll Euro sind). Die Gegenstände sind nicht komplett nutzlos, aber ich würde keinen davon vermissen, wenn er nicht im Spiel wäre. Die Bonusmission ist ok, aber nix besonderes. Man darf ein paar Wachen ausschalten, ein paar Rechner hacken und kriegt ein wenig Dialog am Schluß. Das ganze dauert vielleicht eine halbe bis ganze Stunde.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #464 am: 1.10.2011 | 11:03 »
Wobei meiner Meinung nach weder das Explosive Mission pack, noch das Tactical Enhancement pack ihr Geld wert sind (auch wenn das nur eine handvoll Euro sind). Die Gegenstände sind nicht komplett nutzlos, aber ich würde keinen davon vermissen, wenn er nicht im Spiel wäre. Die Bonusmission ist ok, aber nix besonderes. Man darf ein paar Wachen ausschalten, ein paar Rechner hacken und kriegt ein wenig Dialog am Schluß. Das ganze dauert vielleicht eine halbe bis ganze Stunde.

Ich bin neugierig, wie groß ist denn der inhaltliche Unterschied zu dem, was man als Vorbesteller ohnehin aufgedrängt bekommen hat? Wie ich oben bereits schrieb, habe ich das schon als eher überflüssig empfunden; die eingebundene Bonusmission war aber ganz nett. Generell freue ich mich über Spielzeitverlängerung mehr als über irgendwelche Gimmicks, die bestenfalls nur wenig Spielspaß bringen und schlimmstenfalls sogar das Balancing versemmeln.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #465 am: 1.10.2011 | 13:54 »
Ich habe dazu auch noch eine kurze Frage,

wenn ich mich recht entsinne, so bekommt man bei der limited Edition doch auch eine 1Mio an Geld, oder?

Kann ich damit in der ersten Limbklinik nicht direkt alle Praxis Kits kaufen und laufe im Spiel mit allen Upgrades herum?  wtf?

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #466 am: 1.10.2011 | 13:58 »
Nee, nicht 1 Mio. Nur 10.000. Die LIMB Clinic verkauft auch nur zwei Praxis Kits, danach ist Schluß. Das Bonusgeld ändert nicht viel am Spiel, weil man eh soviel Geld findet das 10.000 Credits kaum einen Unterschied machen.

Ich bin neugierig, wie groß ist denn der inhaltliche Unterschied zu dem, was man als Vorbesteller ohnehin aufgedrängt bekommen hat?
Als Vorbesteller hat man eines der Packs gekriegt, oder beide, je nachdem wo man vorbestellt hat. D.h. es gibt gar keinen inhaltlichen Unterschied. Das ganze ist wohl so gedacht, das die Leute die nicht vorbestellt, oder nur eines der Packs gekriegt haben, jetzt ihr Spiel "komplettieren" können.


Bluerps
« Letzte Änderung: 1.10.2011 | 14:00 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #467 am: 1.10.2011 | 14:14 »
Für ca 2,50€ bekommst du mittlerweile beide Preorder DLCs über Steam.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #468 am: 1.10.2011 | 18:46 »
Womit das Spiel für Steamer auf dem Level ist, was man eigentlich mehrheitlich erwartet hatte, als man die Augmented Edition bestellte  >:(

Ich warte mit dem erneuten Durchspielen jedenfalls auf den Oktober-DLC. Wenn ich das alles richtig interpretiere, spielt der DLC nach dem zweiten Besuch in Hengsha und vor der Befreiung der vermissten Wissenschaftler (oder doch kurz vor der Ankunft in Panachea? Da fehlt ja auch noch was...). Jedenfalls freu ich mich schon darauf, endlich ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr benutzen zu können, statt mit der Tranqgun auf große Entfernungen per gekonntem ballistischem Schuss, Gegner schlafen zu schicken >;D
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #469 am: 1.10.2011 | 19:04 »
Jedenfalls freu ich mich schon darauf, endlich ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr benutzen zu können, statt mit der Tranqgun auf große Entfernungen per gekonntem ballistischem Schuss, Gegner schlafen zu schicken >;D

Ich hab das an zwei Stellen benutzt...und eine davon war am Anfang, damit die Mun leer ist und ichs wegwerfen kann  :P

Der Schalldämpfer macht in der Praxis null Unterschied und das reguläre Scharfschützengewehr ist ein Halbautomat...da muss ich nicht lang überlegen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #470 am: 1.10.2011 | 19:28 »
Ein echter Scharfschütze mit 1337-Skills braucht keinen Halbautomaten! Bei jedem Schuss hat ein Gegner tot umzufallen und wenn das nicht passiert, hat mans vergeigt und ist kein echter Scharfschütze! Letzteres gilt auch für Leute die mit automatischen oder Halbautomaten "snipern". Solche Leute benutzen auch Aimbots, wenn man sie lässt :P

Mir geht es halt hauptsächlich ums Flair. Ohne "stummes" Scharfschützengewehr fühle ich mich in solchen Spielen irgendwie unvollständig, obwohl ein Scharfschützengewehr mir eher selten genützt hätte (ich hatte es trotzdem lange dabei und erst spät gegen das Heavy Rifle getauscht, was aber auch ein totaler Flopp für mein Spielgefühl war und dann auch aus dem Inventory segelte, fürs Lasergewehr und selbiges dann kurzerhand fürs Plasmagewehr, was aber auch so gut wie nie eingesetzt wurde...).
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #471 am: 1.10.2011 | 19:44 »
Ein echter Scharfschütze mit 1337-Skills braucht keinen Halbautomaten! Bei jedem Schuss hat ein Gegner tot umzufallen und wenn das nicht passiert, hat mans vergeigt und ist kein echter Scharfschütze!

Naaa ja.

Wenn es darum geht, eine größere Gruppe zu bekämpfen, hat der Halbautomat nun mal eindeutig die Nase vorn, auch und gerade, wenn jeder Schuss sitzt.

Dazu kommt noch, dass einem viele Spiele (auch Deus Ex 3) nicht die Wahl lassen, wann der Reptiervorgang (zu dem unzweckmäßigerweise das Gewehr abgesetzt wird  |:(() eingeleitet wird und man allein deswegen schon mit dem Halbautomaten in vielen Situationen deutlich besser den Überblick behalten kann.


Wenn man sich natürlich auf das (westlich geprägte) Idealbild des militärischen Scharfschützen aus dem 20. Jahrhundert komplett mit Repetierer und "one shot, one kill" versteift hat, passt einem das nicht - aber dann tut man sich in vielen Spielen eben auch unnötig schwer, weil man unterm Strich nicht situationsgerecht agiert.

Da ist nämlich meistens eher das sinnvoll, was unter der Überschrift designated marksman und allem, was da so dazugehört, in jüngster Zeit...na, nicht "cutting edge" ist, aber zumindest wieder in "Mode" kommt.

Und wenn man sich mal anschaut, was früher und heute zu welchen Zwecken genutzt wurde und wird, erkennt man eigentlich ganz gut, dass Halbautomaten im Scharfschützenwesen durchaus ihre Berechtigung haben.

Letzteres gilt auch für Leute die mit automatischen oder Halbautomaten "snipern". Solche Leute benutzen auch Aimbots, wenn man sie lässt :P
Jeder reale Scharfschütze würde mit Freuden einen Aimbot nutzen, wenn er einen kriegen könnte.
Da geht es nicht um Herausforderung, sondern um Ergebnisse.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #472 am: 1.10.2011 | 19:50 »
Den DLC werde ich mir sparen, da mich die Story leider überhaupt nicht mehr interessiert. Und da spielerisch wohl alles beim alten bleibt (nach 25 Stunden DX:HR ist das gameplay für mich ausgelutscht) habe ich keinen Grund da zuzugreifen.

Ich kann mir nicht helfen... Je mehr Zeit nach dem Durchspielen von DX:HR vergangen ist desto mehr bin ich von dem Titel enttäuscht. 1/3 weniger Spielzeit hätte es für mich wohl auch getan, da dem Spiel gegen Ende einfach massiv die Luft ausgegangen ist.

Ach ja, mal noch ein kleiner Exkurs zu dem Thema: Es gibt seit kurzem einen neuen Podcast von Gunnar Lott & Christian Schmidt, die unter dem Label "Stay Forever über alte Spiele plaudern. Und in ihren aktuellen Folge beschäftigen sich die beiden thematisch mit Ion Storm, wobei dabei der größte Teil der Zeit für Deus Ex (und auch den aktuellen Teil) draufgeht. Hörempfehlung!

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #473 am: 1.10.2011 | 20:41 »
Naaa ja.

Wenn es darum geht, eine größere Gruppe zu bekämpfen, hat der Halbautomat nun mal eindeutig die Nase vorn, auch und gerade, wenn jeder Schuss sitzt.

Dazu kommt noch, dass einem viele Spiele (auch Deus Ex 3) nicht die Wahl lassen, wann der Reptiervorgang (zu dem unzweckmäßigerweise das Gewehr abgesetzt wird  |:(() eingeleitet wird und man allein deswegen schon mit dem Halbautomaten in vielen Situationen deutlich besser den Überblick behalten kann.


Wenn man sich natürlich auf das (westlich geprägte) Idealbild des militärischen Scharfschützen aus dem 20. Jahrhundert komplett mit Repetierer und "one shot, one kill" versteift hat, passt einem das nicht - aber dann tut man sich in vielen Spielen eben auch unnötig schwer, weil man unterm Strich nicht situationsgerecht agiert.

Da ist nämlich meistens eher das sinnvoll, was unter der Überschrift designated marksman und allem, was da so dazugehört, in jüngster Zeit...na, nicht "cutting edge" ist, aber zumindest wieder in "Mode" kommt.

Und wenn man sich mal anschaut, was früher und heute zu welchen Zwecken genutzt wurde und wird, erkennt man eigentlich ganz gut, dass Halbautomaten im Scharfschützenwesen durchaus ihre Berechtigung haben.
Jeder reale Scharfschütze würde mit Freuden einen Aimbot nutzen, wenn er einen kriegen könnte.
Da geht es nicht um Herausforderung, sondern um Ergebnisse.

Ich hatte gehofft, dass "1337-Skills" verrät, dass ich das nicht so ganz ernst meinte ;)

Aber dennoch: Manchmal macht es sich auch bewusst schwerer, um die Herausforderungskurve hoch zu halten. Von daher kommt mir das zugegebenermaßen nicht ganz ungelegen, trotzdem ich (Halb-)Automaten für die beste Kriegserfindung seit der Keule und dem Speer halte ;)
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #474 am: 1.10.2011 | 21:59 »
Ich hatte gehofft, dass "1337-Skills" verrät, dass ich das nicht so ganz ernst meinte ;)

Jo, sorry...gibt einfach ein paar Themen, wo ich nicht anders kann - und grad "1337-Skills" löst da noch eher den Beißreflex aus o:) :-[ ;)

Wenn der Schalldämpfer was bringen würde, könnte es ja noch einen ungedämpften Repetierer geben, der wär dann die Krönung...so muss man den eben mit dem Betäubungsgewehr und einem nachgesetzten Revolverschuss simulieren  ~;D


Aber jetzt geistert mir die Idee im Kopf rum, Repetiergewehre in Videospielen per Maus zu repetieren...Nachladetaste gedrückt halten und die (damit umgeschaltete) Maus rüber, runter, hoch, rüber...  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer