Autor Thema: Freitags - und der Kamillo tut leiten...  (Gelesen 11735 mal)

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
Freitags - und der Kamillo tut leiten...
« am: 1.12.2007 | 10:08 »
Herzlich willkommen zum Zock-O-Rama von und mit Kamillo.

Die Kerntruppe hat sich für

D&D Iron Kingdoms sowie
http://www.privateerpress.com/ironkingdoms/default.php

World of Darkness ( Coresetting mit Möglichkeit der Erweiterung... )
http://www.white-wolf.com/worldofdarkness/

entschieden und will beides erst einmal antesten. Den Links folgend kann man sich mal etwas umsehen, wer möchte. Dann wird irgendwann, wenn überhaupt, entschieden, wo richtig eingestiegen wird!

Spielbeginn wird im Januar sein, Termin setzen wir hier fest. Der erste Abend wird mit Charakterbau und Festlegen des Umfeldes sicherlich draufgehen, wenn hier schon viel vorher festgelegt werden kann, kann evtl. sogar gezockt werden. In den folgenden posts werde ich mal das grobe Umfeld posten, in welchem wir uns bewegen werden und möchte die Mitspieler bitten, sich hier mal kurz zu melden!

Bis denne
Kamillo
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Crujach

• Boobs-Consultant
  • Legend
  • Username: Crujach
Re: Freitags - und der Kamillo tut leiten...
« Antwort #1 am: 1.12.2007 | 10:26 »
* Crujach meldet sich.

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #2 am: 1.12.2007 | 13:46 »
Die „Iron Kingdoms“ – Kurzfassung

Spielbare Rassen:
Menschen: div. Sub-Rassen mit einigen Modifikatoren
Elfen ( Iosaner ) + Winterelfen ( Nyss )
Zwerge ( Rhulfolk )
Goblins: Gobber ( Zivilisiert ) + Bogrin ( wild & doof )
Ogrun ( +1 Lvl. Adjustment )
Trollkin ( +1 Lvl. Adjustment )

Spielbare Klassen:
Barbar ( selten unter zivilisierten Rassen ), „Kriegs“Barde ( selten ), Kleriker, Krieger, Mönch ( selten ), Paladin, Waldläufer/ Scout ( ohne Sprüche ), Glücksritter, Hexenmeister, Zauberer
Neue Klassen:
- Arkaner Mechaniker ( zaubernde Klasse, stellt die Verbindung zwischen Magie und Technik her )
- Bodger ( MacGuyver-Mechaniker, repariert und zerstört mit dem groben Hammer )
- Fell Caller ( Trollkin-Kämpferklasse, die sich auf Kampfgebrüll und Varianten spezialisiert hat )
- Waffenmagier ( Hexenmeister, der Sprüche durch Waffen leiten kann und der seine Waffe entsprechend modifizieren kann )

Reiche/ Parteien in den Iron Kingdoms ( siehe Character Guide Seite 69 ):

Cygnar: Zentral gelegen, größtes, reichstes und mächtigstes Reich
Die meisten anderen Reiche grenzen an. Cygnar hat bereits eine lange Geschichte, derzeit einen sehr gemäßigten Regenten, der vor einigen Jahren seinen herzlosen Bruder vom Thron gejagt hat. Die Technik ist sehr fortgeschritten, es gibt mehrere Eisenbahnlinien. Derzeit im Clinch mit vielen anderen Reichen ( Khador, Protektorat, Cryx, ~Skorne

Khador: Reich im hohen Norden/ Nordwesten, also eher kaltes Klima. Die derzeitige Regentin ist sehr darauf fixiert, den Nationalismus zu schüren und aufzurüsten. Zweitgrößtes und auch –mächtigstes Reich. Hat kürzlich Llael überrannt und dem eigenen Reich hinzugefügt. Neben Cygnar und Rhul fährt hier auch eine Eisenbahn.

Protektorat von Menoth: Eher kleines, neues Reich ( im Vergleich zu den anderen ) ganz im Südosten, relativ wenige, zumeist religiöse fanatische Menoth-Anhänger. Das Oberhaupt des Protektorates drängt auf weitere Verbreitung ( egal wie! ) der ursprünglichen Hauptreligion des Kontinents. Kein starkes Militär, aber so langsam baut man auch dort auf Basis der aktuellen Designs…

Llael: Reich im Nordosten, bildet mit Ord den Puffer zwischen Khardov und Cygnar. Wurde vor Kurzem von Khador erobert, cygnarische Verbündete kamen zu spät.

Ord: Reich im Westen mit der stärksten Flotte der eisernen Königreiche. Momanten sehr neutral. Sehr schwer von Norden ( Khador ) her zu erobern, da getrennt durch Gebirgskette. Ist momentan vielen Überfällen durch Piraten aus Cryx ( und Khador ) ausgesetzt.

Ios: Sehr weit im Osten gelegen, kleines Reich, welches sich aus internen Gründen vor kurzem abgeschottet hat und kaum noch mit anderen Reichen Handel treibt. Es gibt kein organisiertes Militär.

Rhul: Zwergenkönigreich im hohen Nordosten, durchsetzt von vielen Bergen. Derzeit fast abgeschnitten von jeglichem Handel, da alle Handelswege durch Llael führen. Es behält sich seine Neutralität aber vor und weiss, daß es nicht angegriffen werden kann. Sehr strak technisch fortgeschritten, mit eigenem Schienenverkehr

Cryx: Inselreich im Südwesten, tropisches Klima, geführt seit ca. 1.500 Jahren durch einen Drachen und sein untoten Feldherren. Industrie basiert auf Verarbeitung von Necrotit. Armeetechnisch wird viel auf Untote gesetzt und auf Konstrukte. Cryx hat keine Freunde, alle sind Feinde und werden angegriffen, wo es geht., nur ist die Bedrohung durch Cryx erst in den letzten Jahren sehr stark angestiegen, da Cryx sich auf das Festland ausbreiten möchte.

Skorne: „Reich“ im Osten, nicht erforscht, nur vor kurzem aufgefallen durch einen Überfall auf Cygnar, angeführt vom Bruder der cygnarischen Herrschers. Keine näheren Informationen vorhanden.
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Enosthir

• Survivor
  • **
  • Username: Enosthir
« Antwort #3 am: 2.12.2007 | 19:57 »
So, auch da (Christian)

Das nWoD Grundregelwerk (englisch) hab ich mir mal geordert, kostet bei Amazon 16,95€ (Bücherlieferungen sind versandkostenfrei  ;D), ist also preislich sehr fair.

Update:

Ist gestern gekommen, echt schnell. Bin im Moment fleißig am lesen, gefällt mir bisher sehr gut.
« Letzte Änderung: 5.12.2007 | 20:33 von Enosthir »

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #4 am: 9.12.2007 | 18:59 »
Das hört sich schon mal gut an, Christian!  :d
Jetzt fehlt erstmal noch unser letzter Mann für den Moment...
nWoD Hintergrund werde ich gleich mal posten.
---
---

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #5 am: 9.12.2007 | 19:13 »
nWoD - St. Petersburg-Chroniken 1994

St. Petersburg, http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Petersburgeine Stadt, die seinesgleichen sucht, die nörlichste Millionenmetropole der Welt, einen Monat im Jahr in Dunkelheit getaucht, mit einer blutigen Geschichte...
Erbaut auf den Skeletten der Arbeiter Anfang des 18. Jahrhunderts in einem Sumpfgebiet zieht sich eine blutige Geschichte bis ins 20. Jahrhundert, Aufstände, Revolutionen, Attentate, eine fast 900-tägige Belagerung während des 2. Weltkrieges... St. Petersburg ist ein Grab für Millionen...

Eine perfekte Kulisse für eine Chronik der Welt der Dunkelheit.

Was ich möchte, Charaktere betreffend. In der Vergangenheit müssen unerklärliche Dinge passiert sein... ( z.B. verschwundene Verwandte, sich verändernde Verwandte, sonstige mysteriöse Ereignisse ), die Charaktere solten sich kennen ( via Armee, WG, Beruf, Studentendasein, okkultes Interesse, sowas in der Art ), darauf werde ich auch vieles basieren ud eher persönlich werden! Mehr schreibe ich, wenn mir mehr einfällt!

---
---

Offline Crujach

• Boobs-Consultant
  • Legend
« Antwort #6 am: 11.12.2007 | 20:31 »
in Iron Kingdoms würd ich nen Ranger oder nen Dieb spielen, wobei mir der Fährtensucher/ortskundige Führer im Gebirge grad interessanter erscheint. ...oder passt der Char nicht gut ins Konzept?

für nWoD bin ich noch am überlegen....

Offline Friedensbringer

• Hero
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Username: friedensbringer
« Antwort #7 am: 11.12.2007 | 22:01 »
*auch meld*

bei IK wär ich so in richtung eines menschlichen hexenmeisters geneigt, die nWod kenn ich leider bisher garnicht (dafür die oWoD sehr gut) aber charakterkonzepte waren noch nie ein problem bei mir.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #8 am: 12.12.2007 | 13:51 »
Sodele,

eine Rückmeldung fehlt zwar noch, aber ich denke erst einmal, daß wir mit den Iron Kingdoms anfangen werden. Wollte da aber evtl. nochmal auf die Charaktere eingehen.

@ Crujach: Beides wäre i.O, egal ob Dieb oder Waldläufer, Abenteuer wird Stadt & Wildnis umfassen, ein wenig soziale Interaktion etc. Welche Rasse darf es denn sein? Vom Grundsatz her Mensch oder gerne was Anderes? ( Elf wäre reizend, auch Zwerge werden gerne genommen, ein Ogrun wäre auch spannend, können wir gerne zusammen beraten.

@ Friedensbringer: Mensch Hexenmeister klingt gut, evtl. wäre den Gun Mage auch noch was für Dich, quasi ein Hexenmeister mit Knarre als Familiar, könne mer nochmal schauen.

@ Christian & Sebastian: wie schaut das bei euch aus? Habe ja  grob geschrieben, was es gibt.

Am besten wir setzen uns nochmal, egal ob zusammen oder getrennt, zusammen wegen Charakterbau oder regeln das via ICQ, haben ja noch Zeit... Wollte halt mal über Weihnachten meine Eckpunkte abstecken.

Nochmal @ Friedensbringer: Glückwunsch zum 1000 Post!  :d  :headbang:
---
---

Offline Crujach

• Boobs-Consultant
  • Legend
« Antwort #9 am: 12.12.2007 | 18:46 »
hmmm... Weapon Mage klingt auch lustig. ;D ...lass uns mal bei Gelegenheit ein wenig beraten, ich werd zwischendurch nochmal ein bissl im Quellenbuch lesen. Rassen-Technisch ist's mir wurst.

Offline Enosthir

• Survivor
  • **
« Antwort #10 am: 13.12.2007 | 21:48 »
Bei Iron Kingdoms würd ich (im Moment) gern einen Dieb spielen, auf jeden Fall einen Menschen. Wenn das nicht passen sollte wär ich da aber flexibel. Bisher bin ich da aber noch nicht viel weiter. Kenne mich mit D&D halt nicht so aus. Habe mit jetzt zwar einiges aus dem Internet "geborgt" (D&D Players Handbook, IK Players Handbook/Lock and Load, IK Charakter Guide) aber bis jetzt hab ich da noch nicht so den wirklichen Überblick...

Aber dafür war ich bei nWoD schon einigermaßen umtriebig. Vom Konzept her würd ich gerne sowas in der Art mürrischer Rationalist spielen. Inhaltlich hat er einen akademischen Hintergrund und steht Okkultem und anderem Unsinn mit vernünftiger Skepsis gegenüber (ala Scully aus X-Files). Ob er z.B. Mediziner oder Anthropologe oder sonst was ist würd ich noch von der Gruppe abhängig machen, je nach dem was da besser passt. Der (bisher noch namenlose) Char wär von Attributen und Skills her dann halt aufs mentale ausgelegt. Hab mir da auch schon Gedanken gemacht, wie die Punkte in etwa zu verteilen sind, aber das würd auch von der Gruppe/ deren Hintergrund abhängen. Wenn sich die Gruppe z.B. vom Militär her kennt könnte man z.B. noch Schusswaffen hinzunehmen. Wenn z.B. alle Polizisten sind und sich so über die Arbeit kennen wär ich z.B. Gerichtsmediziner oder sowas in der Art. Insofern müsste man sich da noch absprechen was den Hintergrund angeht (da würd' dann auch die Geschichte meines Chars von abhängen, z.B. hat ein Gerichtsmediziner vllt. einen anderen Antrieb zu seinem Job als ein Physiker oder ein Psychologe).

Das ganze mal beispielhaft weitergesponnen:
Ich bin Rechtsmediziner, die Ausbildung vor kurzem erst abgeschlossen und dadurch noch relativ neu bei der St. Petersburger Polizei. Ich bin vor allem zuständig für Aufgaben aus dem Bereich der Thanatologie (Leichenschau am Fundort, Obduktion in der Leichenhalle) aber auch Traumatologie und Toxikologie. Diese Arbeit ist einerseits immer wieder eine Belastung zugleich entwickelt man aber eine gewisse Distanz zu all den Grausamkeiten, die man zuweilen zu Gesicht bekommt. Bei meiner Arbeit lege ich Wert auf Wissenschaftlichkeit und Genauigkeit.
Die vielen Irrglauben, die ich bei meiner Arbeit immer wieder begegne - selbst bei der Polizei sind viele Kollegen diesen aufgessen - betrachte ich mit großer Skepsis (und zuweilen auch Arroganz). Überhaupt scheinen mir Aberglaube und Okkultes als Ammenmärchen, die von den Menschen nur mangels besserer Erklärungen ersonnen und geglaubt werden (argumentum ad ignorantiam).
Wie ich zu dieser makabren Arbeit gekommen bin? Nun, zum einen fasziniert mich der menschliche Corpus, seine Komplexität und Leistungsfähigkeit, daher die Entscheidung für die Medizin. Die Forensik wiederum übt eine merkwürdige, an sich meinem Charakter widersprechende Faszination aus: die Faszination des Verbrechens, auf einer abstrakteren Ebene des "Bösen", gepaart mit analytischem Arbeit und Schließen, dem Ergründen dieses "Bösen"...
Mit meinen Mitmenschen und Kollegen komme ich zumeist gut klar, allerdings gibt es auch  Schwierigkeiten. Ich verwende gerne das korrekte Fachvokabular, was immer wieder zu Un- und Missverständissen führt. Zudem neige ich dazu andere Menschen ständig zu korrigieren und rede zudem gerne mit auch wenn ich keine Ahnung habe.
Was noch zu sagen bleibt: Ich bin stark kaffeesüchtig (bitte schwarz)

So, halt nur mal ein erster Entwurf, aber so in der Art wirds wohl aussehen. Naja, behalt ich mal im Hinterkopf, wenns jetzt erstmal mit Iron Kingdoms losgeht. Insofern mach ich mich mal ans lesen der Regelbüchlein  ;D

Edit:
Achso, einige verschwundene Onkel und Tanten bau ich noch ein  ;D
« Letzte Änderung: 13.12.2007 | 21:55 von Enosthir »

Offline Friedensbringer

• Hero
« Antwort #11 am: 13.12.2007 | 22:38 »
weaponmage klingt interessant... mal schaun. kenn die IK recht wenig. persönlichkeitstechnisch würde ich hier vielleicht zu einem faulen kerl, etwas älter, sehr bequem, aber nicht fett, mit einer schwäche für füllige frauen die sehr extensiv ausgelebt wird tendieren. details werden spontan hinzuaddiert ^^

bei der nwod würde ich gerne etwas abgedrehteres spielen, sofern sich niemand durch diesen charakter irgendwie angegriffen fühlt (also unter vorbehalt)
eine junge frau, vielleicht 25 jahre, mit einer posttraumatischen paranoiden schizophrenie und einer ebenfalls posttraumatischen emotional instabilen persönlichkeitsstörung vom borderline typ. war deswegen auch schon in der geschlossenen, zweimal je 3 monate, nimmt medikamente und muss regelmäßig zum therapeuten.
arbeiten könnte sie überall, also wenn ein hintergrund feststeht kann man sie ohne weiteres einflechten. und auch zu "fraglichen ereignissen in der vergangenheit" würde mir so einiges einfallen... sofern das konzept nicht auf unmut stößt...

Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Offline Crujach

• Boobs-Consultant
  • Legend
« Antwort #12 am: 20.12.2007 | 21:02 »
ich hatte eine Idee für nWoD:

Anton Korovin, ein kleiner übergewichtiger Mann mit Vollbart, ca. 28J alt, von Beruf LkW-Fahrer (gewesen?)
- Lebt in St. Petersburg, ist alleinstehend, kümmert sich aber noch um seine greisen Eltern. Ist oft ungepflegt, kurzatmig, unsportlich und gerne angetrunken unterwegs
- vor allem in der stürmischen Nacht, als er auf dem Weg nach Moskau 'dachte' er hätte einen Menschen überfahren - als er anhielt konnte er aber nur einen zermalmten Wolf auf der Strasse finden - seitdem ist er fest davon überzeugt, dass es 'Tiermenschen' gibt - also Werwölfe, Werbären o.ä. -
aus Angst, dass er mal Nachts auf der Autobahn von einem dieser Monster überfallen wird, hat er allerhand esoterischem Krimskram in seinem Laster - Silbermuntion, Knoblauch, Weihwasser, Kreuze, etc. pp.
- natürlich sammelt er auch "Beweise" und Zeitungsartikel zu allerhand, dass seine Theorie unterstützt... er glaubt, dass die Russische Regierung damals kurz vor Kriegsende die Werwölfe gezüchtet hat und dass einige davon aus den Versuchslabors fliehen konnten.... aber ich schweife ab... ;D

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #13 am: 20.12.2007 | 23:24 »
Also zum Thema nWoD:
- Enostir: Kann ich sicherlich was mit anfangen.
- Friedensbringer: Mit dieser Art Krankheiten/ Störiuungen kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber übertreibst Du nicht etwas? Ich sehe es so, daß da echt nur ein gaaaaanz kleiner Schubser fehlt, damit die Person vor die Hunde geht und zwar endgültig! Lebensfähig wäre gut.. und in Russland, da kriegste solche Medikamente, daß Du nicht zum Therapeuten musst... oder gar keine, damit erspart man sich den auch... ausser Du bist reich! Ein wenig müssen wir aber noch daran tun, denke ich.
- Crujach: Kann ich auch mit arbeiten.

Aber wie die zusammenkommen, da müssen wir mal weitersehen...

---
---

Offline Friedensbringer

• Hero
« Antwort #14 am: 21.12.2007 | 07:53 »
naja, ich hab im endeffekt an eine "harmlosere" form des typischen malkavianers gedacht. sozusagen ;)

unter der maßgabe, dass psychologische behandlungen keine regel sondern die ausnahme sind ist vielleicht etwas mehr in dieser richtung gescheit:
schwache posttraumatische paranoide schizophrenie und leichtes posttraumatische emotional instabile persönlichkeitsstörung vom borderlinetyp, nicht behandelt, und ihr auch nicht bewußt. lebensfähig ist sie so auf jeden fall, und kleine schubser können zwar zu paranoiden episoden führen, aber noch kein ende bereiten. herausforderungen könnten sie sogar stabilisieren.
soll ich dir mal genauer auseinandernehmen was das krankheitsbild in der symptomatik bedeuten würd?

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #15 am: 21.12.2007 | 10:17 »
@ Friedensbringer: Wenn Herausforderungen eher Gutes bewirken...   8)
Näheres am besten per PM oder icq!
---
---

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #16 am: 30.12.2007 | 13:07 »
Auch meiner einer wollte gerne mal fragen, wann denn im neuen Jahr evtl. Zeit wäre.
Dann mit Anfang Iron kingdoms, Charakterbau, kurze Einführung, etwas Welthintergrund!
3 Spieler haben wir, reicht mir auch, der 4. ist noch nicht hier angekommen, wird also bis auf Weiteres ignoriert!
- Crujach
- Enosthir
- Friedensbringer

An Terminen, zumindest, was Freitage angeht, hätten wir folgende:

4.1. klappt bei mir nicht
11.1. klappt auch nicht, weil Con in Herne, Friendensbringer wird dort sein, ich wohl erst Samstag.
18.1. bis jetzt möglich
25.1. bis jetzt möglich

Bei den letzten beiden Terminen wird einer wohl auf den internationalen Wuppertaler Ruhrgebiets-Stammtisch fallen. Also sacht an...
---
---

Offline Friedensbringer

• Hero
« Antwort #17 am: 30.12.2007 | 15:13 »
18./19. is meine Cthulhu runde, werde da nachhaken ob der 19. bei allen geht, dann ginge der 18. für IK

25. sollte auf jeden fall gehen.

Offline Crujach

• Boobs-Consultant
  • Legend
« Antwort #18 am: 30.12.2007 | 15:14 »
18.1. wär besser, dann könnte der Stammtisch am 25.1. sein... liegt dann gut in der mitte zwischen Weihnachtsstammtisch und Wintertreffen.

Offline Enosthir

• Survivor
  • **
« Antwort #19 am: 30.12.2007 | 20:46 »
Also mir sind sowohl der 18. als auch der 25. recht, da bin ich im Moment flexibel und werd' mir das wahrscheinlich auch freihalten können, wenn ich's rechtzeitig weiß.

Bezüglich Iron Kingdoms hab ich mich zwar mal ein wenig durch die Grundregeln und den IK Hintergrund gekämpft, bin aber im Moment noch wegen dem insgesamt doch recht heftigen Umfang etwas orientierungslos, von daher sind "Charakterbau, kurze Einführung, etwas Welthintergrund" bei mir wahrscheinlich auch nötig  :P
« Letzte Änderung: 30.12.2007 | 20:49 von Enosthir »

Zwald

• Gast
« Antwort #20 am: 10.01.2008 | 12:43 »
So, dann melde ich, Sebastian, mich auch mal hier. *meld*
Fürs Treffen: Ich kann sowohl am 18. als auch am 25.

Charaktervorstellung für IK:
Ich würd nen Menschen spielen. Optimal fänd ich was zwischen Bodger und Krieger. Kann man den Bodger auch auf Kämpfer trimmen? So mit schwerer Rüstung? Zur Not muss ich halt Multiclass machen. Das ging doch bei D&D, oder? Fänd nämlich nen Krieger in ner Dampfgetriebenen Rüstung, an der er immer rumbastelt ganz nett. Ne Affinität zu Sprengstoff (falls in IK vorhanden) ständ ihm auchnoch ganz gut. Eher ruhiger Typ, bei technischen spielereien aber begeistert bis manisch. Vielleicht mit ner Armprotese,die mit der Dampfrüstung gekoppelt ist, weil ihm beim Bau derselben mal die Druckkammer explodiert ist.

Charaktervorstellung für WoD:
Ich würd da gern nen großen, dicken, etwas Tollpatschigen und dummen, aber starken Gesellen spielen. Die Art Typ die in der Waffenkammer arbeitet, den ganzen Tag rumsitzt und dauernd irgendwas in sich hineinstopft (falls die Gruppe sich durch Polizei oder Militär kennt). Wahlweise ist er auch der Pförtner der Kaserne. Eigentlich ein lieber Geselle, aber wenn es um sein Essen geht, versteht er keinen Spaß. Mahlzeiten müssen eingehalten werden. Ob im Dienst, in der Wildnis, in der Kanalisation oder auch im Kampf. Eine Hand hat er immer für was zu Essen frei. Mit der anderen Führt er seine Waffen. Vorzugsweise große Kaliber.
« Letzte Änderung: 10.01.2008 | 12:46 von Zwald »

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #21 am: 11.01.2008 | 12:52 »
18.1. steht hiermit 20Uhr, würde gerne bei mir spielen! Sonst schleppe ich mich zu Tode... ( habe nen Balkon zum Rauchen... )
@Zwald, Thema IK: Mensch & Bodger gehtnicht, Gobber only Klasse, Arcane Mechanik wäre aber so Deine Richtung, tippe ich dann. Und anfangs seit ihr eher die kleinen Puper, die sich erst langsam entwickeln, also keine großen Ausrüstungssprünge...

Thema nWoD: das stimmen wir noch gemeinsam ab, auch was den Hintergrund angeht, da stürmen wir noch unsere Hirne.

Zu den Kampagnen:

IK wird storybezogen sein = Charaktere der Story anpassen, Charaktere werden jetzt nicht so wichtig sein, was Hintergründe angeht, werde aber versuchen, es einfliessen zu lassen.

nWoD wird Charakterbezogen sein = ich spinne eine Story um euch rum.

Aber lassen wir es erst einmal auf uns zukommen...
---
---

Zwald

• Gast
« Antwort #22 am: 11.01.2008 | 13:29 »
War ja auch eher vorrausschauend :)

Also anfangs mach ich dann den Arkanen Mechaniker. Später vielleicht Multiclass mit Krieger.
Ein dicker, gutmütiger Kerl, etwas langsam. Wenn er wütend wird aber gefährlich (Typ, Bruder Tuck).
« Letzte Änderung: 11.01.2008 | 13:45 von Zwald »

Offline Enosthir

• Survivor
  • **
« Antwort #23 am: 11.01.2008 | 20:44 »
Hui, na dann bin ich mal gespannt.
Mochmal ne PM oder so wo du wohnst und wir sehen uns nächsten Freitag  ;D

Fire

• Gast
« Antwort #24 am: 16.01.2008 | 00:31 »
Kann man noch dazustossen??? bin verdammt eingerostet aber will mal wieder was zocken! ;)