Zunächst einmal danke für die Anregungen und die Kritik bis jetzt.
Seiten brauchen Zahlen.
Du hast das zwar schon Grob gemacht, aber es ist immer noch sehr unübersichtlich.
Stimmt, das wird wohl als erstes angegangen.
Außerdem musst du Erklärungen besser (anderes Format...) abheben, damit das ganze nicht wie ein Endlostext erscheint.
Die Dinge, die ich als Erklärung angesehen habe, sind kursiv gesetzt. Ist das nicht genug? Mmm, man könnte da natürlich noch einen Kasten drum machen oder ein Lehrer-Männchen daneben malen...
Die Erklärung des Spannungsbogen müsste erweitert werden.
Der Aufbau der Story muss auch noch besser beschrieben werden. Guter Anfang aber noch nicht ausführlichg genug.
Stimmt, aber hier werde ich erstmal noch ein, zwei Testspiele machen müssen um zu sehen, ob das, was ich mir bis jetzt überlegt habe, überhaupt funktioniert, bevor ich hier in dieser Richtung weiter arbeite.
Du beziehst dich auf eine Brainmap, liefer dazu eine Quelle oder eklähre sie besser.
Werde ich einbauen.
Ach so, Du hast geklaut!
Wo? Das mit den Merkmalen gibt's in all meinen System schon eine kleine Ewigkeit. Der Fragebogen zu Beginn ist tatsächlich in frei interpretierter Weise geklaut, und die Idee mit dem versteckten Setzen und dem Zwang zum Aufdecken wenn der andere dafür bezahlt ist auch geklaut - von Dir, schließlich hast Du diesen Mechanismus nach dem Testspiel empfohlen.
Hm, bin etwas irritiert. Du schreibst, du willst ein System das zwischen Liquid und ... liegt. Beim kurzen Überfliegen habe ich eigentlich nichts mehr gefunden, was auch nur ein rudimentäre Ähnlichkeit mit Liquid hat. Mich erinnert das höchstens noch an Primetime Adventures, mehr aber nicht.
Nein, wie Jörg schon bemerkte geht es mir darum, dass Liquid eigentlich überhaupt nicht cinematisch, sondern nur einfach ist und mir das eben nicht genug ist. Und PTA ist für mich kein Rollenspiel mehr, das geht mir mit seinem Ansatz viel zu weit. Ich möchte mich mit etwas in der Mitte dazwischen platzieren, mit einem System, dass mich darin unterstützt, cinematische Storys zu erzählen und das sich gleichzeitig noch nach Rollenspiel anfühlt.
BTW ich persönlich finde, dass die Zwei-Spalten-Formatierung schlecht zu lesen ist.
Für den Bildschirm wäre wahrscheinlich eine einspaltige Version besser, das ist richtig. Aber einspaltig DIN A4 ausgedruckt ist wirklich mal so richtig beschissen zu lesen. Ich werde wahrscheinlich eh eine Print und eine Onlineversion machen, da hat man dann die freie Auswahl.