Hallo Tommy,
also ich hab mir gleich die neue Vorabversion runtergeladen und mir mal durchgeschaut.
Ich finde die Ausgabe ist wirklich schön geworden und bin begeistert von der erreichten Seitenzahl!
Hier alles was meinem grafischen Auge aufgefallen ist. (Sorry, wenns vielleicht kleinlich erscheint. Is ne Berufskrankheit
- beim Impressum bitte noch D. Kufner zu den Zeichnern setzen.
- Seite 3: Bei den TopTen fehlt die Zahl 7.
- Bei den Streifenbalken über den grauen Kästen sind mir bei folgenden Seiten Unsauberkeiten aufgefallen:
Seite 2: Kasten "Inhalt"
Seite 5 und 30 Kasten "Quelle"
Seite 35 Kasten "Software"
Seite 38 Kasten "Bezugsquellen" (komische drei Punkte über dem Streifen)
Seite 41 Kasten "Anmerkung"
Seite 43 Kasten "Die Handlung"
Seite 92 Kasten "Offtopic"
- Seite 36: Sind die Symbole "Kreis", "Rechteck"und "Dreieck" nicht ganz zu den = ausgerichtet
- Auf folgenden Seiten sieht der gesamte Lauftext im Gegensatz zu den anderen Seiten fetter aus:
29, 41,43, 58, 60, 62, 72, 75, 79, 81, 86, 95, 96, 98, 99, 112
- Beim Natterngezücht-Hintergrundbild ist die obere linke Ecke etwas dunkel, so dass man die ersten beiden Worte immer schlecht lesen kann. Vielleicht kannst du die Ecke noch etwas aufhellen.
- Beim Natterngezücht Text finde ich die Headlines "Die Fesseln des Geistes", "Der Amazonas" und "Afrika" zu fett. Würde ich eher wie bei den anderen Abenteuern oder der Headline "Prolog" und "Epilog" machen. Das reicht von der Dicke völlig.
- Seite 64: zappeln die Punkte und TABs von der Aufzählung rechts unten.
- Beim Sleepy Hollow Artikel finde ich auch die Namens-Headlines zu fett (die Schrift sieht so fett irgendiwe komisch aus), aber das ist eher Geschmackssache.
- Seite 79: Der Streifen-Balken unten: sonst sind über Bildern die weißen Streifen immer transparent.
- Den "The Tube Mystery"-Hintergrund würde ich auch etwas aufhellen, weil die hellen Texte darauf schwer zu lesen sind und evt. beim Ausdrucken Probleme machen könnten.
- Seite 92: hier würde ich die Zeilenabstände der NSC-Beschreibungen angleichen (können gerne größer sein als beim Fließtext, aber einheitlich)
- Seite 94: dass der Zeilenabstand der ersten drei Zeilen größer ist (über dem Bild) sieht nicht so hübsch aus. Lieber etwas Luft zum Bild lassen oder noch eine Zeile mit rüber nehmen und das Bild etwas kürzen.
So, das war alles. Falls dir die Anmerkungen zu kleinlich waren und ich mich das nächste Mal zurückhalten soll gib mir Bescheid.