Autor Thema: [nWoD] Small Talk  (Gelesen 73184 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #150 am: 12.07.2010 | 19:19 »
Den Metaplot zu beenden, das Setting fuer erledigt zu erklaeren und das System einzustellen war imho ueberaus unsensibel gegenueber all den Spielern und Fans des Systems.
Egal was man an einem System/Setting aendert... entweder irgendjemand ist unzufrieden damit oder man hat was falsch gemacht.
Denn wenn alle mit der Aenderung zufrieden waeren haette die schon viel frueher kommen muessen/sollen.
Zitat
Dann kommt da jemand an und sagt: "Das war's, Klappe zu, Affe tot, die Apokalypse ist gekommen, es ist vorbei."
Dass Gehenna, die Apokalypse, ... "demaechst" kommt war aber schon seit 1991 (VtM 1st Edition) Standardaussage.
Zitat
Das ist etwas als wuerde man wenn mit einem Messer in's Herz stechen.
Es ist ja noch nicht mal so das man gesagt haette, gut, wir machen eine Vorschau an Dingen die passieren koennten, wir lassen euch das System und Setting als Sandkasten. Nope. Man hat die Apokalypse einsetzen lassen [was bei der gewohnten Metaplot hoerigkeit dann hiess das der Sandkasten "offiziell" geschlossen ist].
BTW: Bloss weil jemand sagt: "Wir machen keine weiteren Buecher fuer Produktlinie X" heisst das noch lange nicht, dass ich damit aufhoeren muss die Produktlinie zu spielen. Im Gegenteil. Jetzt kann es mir nicht mehr passieren, dass ich mir selbst was einfallen lasse und spaeter erscheint ein Sourcebook das meine Idee "falsch" werden laesst.

Ich habe auch schon kurz nach Erscheinen von VtM1 (muesste zeitgleich mit dem ersten Player's Guide gewesen sein) eine Post-Gehenna-Runde auf einem Con geleitet...

WIE die Welt dann aber zuende gegangen ist wurde offiziell nie festgelegt. Dazu hatten die Endzeit-Buecher mehrere vorbereitete Moeglichkeiten und zahlreiche Hinweise wie sie noch zuende gehen kann.
Zitat
Plus ich habe die Hoffnung das man mit Mirrors die nWoD dazu benutzen kann so etwas wie Desperate Housewives, Pushing Daisies, Dead Like Me, Lost, Eureka und sowas, zu spielen. Also (leicht mystische) Drama Serien.
Du kannst auch Witchcraft (oder andere Unisystem-Systeme) nehmen... da hast du dann wenigsten nicht noch einen "Moralitaetsanzeiger" (der von vielen Runden sowieso groesstenteils ignoriert wird ;) )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #151 am: 12.07.2010 | 19:49 »
Das ist etwas als wuerde man wenn mit einem Messer in's Herz stechen.
Es ist ja noch nicht mal so das man gesagt haette, gut, wir machen eine Vorschau an Dingen die passieren koennten, wir lassen euch das System und Setting als Sandkasten. Nope. Man hat die Apokalypse einsetzen lassen [was bei der gewohnten Metaplot hoerigkeit dann hiess das der Sandkasten "offiziell" geschlossen ist].

Hier muss ich in Anlehnung zu Selganor nochmal genauer nachhaken: Gut, ich kenne das Ende der Vampire-Linie nicht (Werewolf, Hunter und Kuei-jin habe ich immer schon spannender gefunden), aber war es nicht so, dass White Wolf irgendwie doch genau diese Vorschau gemacht hat. Das "Apokalypse" für Werwolf zum Beispiel ist randvoll mit zum Teil doch sehr baukastenartigem Material... es gibt kein definitives Metaplot-Ende, sondern vielmehr vier Szenariovorschläge (plus ein Haufen weiteres Alternativzeug) darüber, wie die Welt zuende gehen kann. Und da ich mit der Revised-Edition angefangen habe, stand die Apokalypse sowieso schon drohend über allem (wobei die Vorstellung des nahenden Weltuntergangs mit Werwolf viel, viel stärker verknüpft ist als z.B. mit Hunter... da gibt es Hinweise, aber so prominent waren die nicht). Kurz: Eigentlich war es ein Vorschlag gepaart mit "Wir beliefern diese Linie nicht mehr weiter."

Ich habe bei White Wolf schon lange vorher aufgehört, mich um den Metaplot zu scheren - bei "Exalted" bin ich inzwischen auch an dem Punkt. Irgendwann kommen bei dem ganzen Franchising ohnehin viele Supplements raus, die höchstens am Rand vom Flair rumkrebsen, das im GRW hochgehalten wird.  :)

@ Recycelte Clansnamen: Nicht sehr elegant, stimmt... aber einen derart popkulturell aufgeladenen und dennoch altehrwürdig klingenden Clansnamen wie Nosferatu kriegt man auch schwerlich nochmal so hin. Die Werwölfe haben es da schlimmer getroffen, denn bei denen wurden teilweise ganz brachial frühere Stämme zusammengeklatscht nach dem Motto: "Aus zwei mach' eins".

Aber dafür sind gerade die Linien, in denen White Wolf sich nicht auf ausgetretene Pfade begeben hat, sehr gelungen. Das neue Hunter ist für mich Referenz und die Sachen, die hauptsächlich für Menschen gedacht sind, sind eigentlich alle sehr sehr gut, denke ich. "Geist" hat mich zwar nicht so überzeugt, wobei das Grundkonzept schon sehr cool ist (WW, ich will tatsächlich Geister spielen, Leute)... ich bleibe konzeptionell in vielen Dingen bei der alten WoD (Werwolf spiele ich vom Grundsetting wie früher), aber ich bin ein Grenzgänger. Es ist jammerschade, dass viele WoD-Anhänger die neuen Linien derart kategorisch ablehnen: Da ist eine Menge tolles Material dabei, das man ohne große Probleme auch in der alten WoD verwursten kann. Ich habe z.B. coole Werwolfgaben aus Forsaken auf Apokalypse umgeschrieben: Rockt. Ich sehe auch als Freund der alten WoD die neue als eine Chance, als eine metaplotfreie, interessante Fun(d)grube, aus der man sich nach Herzenslust bedienen kann. Gerade arbeite ich mit "Damnation City" auch Sachen für meine "Scion"-Runde aus. Die zusätzliche Arbeit ist minimal, der Gewinn maximal.  :d
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

alexandro

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #152 am: 12.07.2010 | 20:03 »
@Recycelte Namen: teilweise ist es recht interessant, die Geschichte zu lesen, die hinter den Namen steht. Hat WW bei der oWoD noch unreflektiert mit Fremdworten hantiert und "Clan Stierkämpfer", "Clan Hexe" (welche cool gewesen wären, wäre der Name nicht für die Brujah verwendet worden) oder "Clan Schmerbauch", die alle Teil des "Kämmerchens" sind (von den komischen Italienern mit dem Vornahmen als Nachnahmen will ich gar nicht anfangen...), so ist der Hintergrund bei Requiem durchaus durchdachter (OK, die Ventrue sind noch drin, aber sonst...).

Mehr Bücher hätte man für die oWoD definitiv nicht herausbringen müssen (schon die nach 2000 erschienenen ließen qualitativ immer mehr nach, weil es einfach immer weniger gab, worüber man noch schreiben konnte) insofern musste man die Reihe so oder so beenden.

Und viele der Szenarien im "Gehenna"-Buch sind nicht so entgültig wie das oft suggeriert wird: oft rappeln sich die Vampire nach den welterschütternden Ereignissen wieder auf und machen weiter, wie bisher.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #153 am: 12.07.2010 | 22:35 »
Egal was man an einem System/Setting aendert... entweder irgendjemand ist unzufrieden damit oder man hat was falsch gemacht.
In meinen Augen war die Variante die sie aber nun wählten die unsensibelste.

Zitat
Dass Gehenna, die Apokalypse, ... "demaechst" kommt war aber schon seit 1991 (VtM 1st Edition) Standardaussage.
Die Zeugen Jehovas behaupten schon seit ihrer Gründung im 19'ten Jahrhundert das die Apokalypse kommt.
Imho ist sowas als Spannungs-/Motivationsbogen da, und nicht damit die tatsächlich auch eintrifft.

Natürlich kann man weiter spielen auch wenn der Metaplot zu Ende ist, keine Bücher mehr erscheinen und der Publisher ein neues System veröffentlicht. Nur ist das dann weder im Sinne des Verlag noch dem neuen System förderlich. Naja und das es nicht festgelegt ist wie die Welt zu Ende ging macht es nicht besser das sie zu Ende geschrieben wurde.

@Jiba
Die Apokalypse Auswahl Variante kam zumindest bei mir und den Spielern die ich kenne nicht wirklich gut an.
Nun und der Flair wurde je nachdem doch angepasst, deswegen hat man doch zwischen 2-3 Editionen? ^^;

Wegen den Clansnamen habe ich ausgerechnet Nosferatu nicht erwähnt ;)
Gut ich hatte die einfach vergessen. Wobei es auch der einzige Clan ist wo es im Rahmen akzeptabel wäre. Wobei die Film Nosferatu ja nun auch nicht unbedingt allzu entstellt sein müssen und es beileibe nicht so ist als hätte man nicht kreativ tätig werden können.
Ansonsten wurden auch bei Vampire Clans zusammen gefasst, und das teilweise nach recht merkwürdigen Gesichtspunkten, wie mir zugetragen wurde [Jetzt sind die Kapitalisten Wahnsinnig].  Naja und dann noch a bissel an der Struktur rumgebohrt.

Nun und bei den anderen Namen fühlt es sich einfach nach Dolchstoß an. Mir ist egal ob Bruja im spanischen Hexe heißt, wenn man Brujah als Name für einen Clan leicht reizbarer Monster benutzt, okay für mich. Mein Spanisch ist nicht gut genug um mich dran zu stören. Nun und mich stört auch nicht wenn man einen italienischen Vornamen zum Nachnamen deklariert.
Aber im neuen System kann man sich dann doch andere Namen ausdenken / verwenden o.o
(Oder wenn man dabei ist sich passendere Namen einfallen lassen, ich glaube nicht das es viele Italiener gibt sie einen Nachnamen wie Sangiovanni haben, vermutlich noch weniger als Giovanni, und man könnte ja die Ex-Tremere Bruja nennen während man die Ex-Brujah .. keine Ahnung irgendwas anderes halt)

Zitat
Es ist jammerschade, dass viele WoD-Anhänger die neuen Linien derart kategorisch ablehnen: Da ist eine Menge tolles Material dabei, das man ohne große Probleme auch in der alten WoD verwursten kann.
Das stimmt schon, wobei es von WW da vielleicht auch schlichtweg an Hilfe für die Fans der alten WoD mangelt.
Also zunächst einmal über den "Verlust" weg zu kommen respektive das neue System nicht mehr ganz so als das Ding zu sehen das das eigene Lieblingssetting verdrängte. Nun und dann wäre da schlicht eine praktische Hilfe wie man sein jeweiliges altes WoD System umschreibt schön.
Das heißt quasi Regelredesign-for-Dummies.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #154 am: 12.07.2010 | 22:55 »
Ansonsten wurden auch bei Vampire Clans zusammen gefasst, und das teilweise nach recht merkwürdigen Gesichtspunkten, wie mir zugetragen wurde [Jetzt sind die Kapitalisten Wahnsinnig].  Naja und dann noch a bissel an der Struktur rumgebohrt.
Das ist so nicht richtig. Die Clans bei Requiem sind weniger irgendwelche Archetypen (Rebellen, Kapitalisten, Naturfreaks...), sondern vielmehr verschiedene (Un)lebensaufassungen.
Daeva: Das Leben genießen.
Gangrel: Überleben des Stärksten!
Mekhet: Was ist der Sinn?
Nosferatu: Ich bin ein Monster.
Ventrue: Die Kontrolle behalten!

Ein typischer "Rebell" kann ein Daeva sein (Kiefer Sutherland in "Lost Boys"), ein Ventrue (der seine Gang mit eiserner Hand führt), sogar ein Mekhet (der die Bande über ihre Geheimnisse und Ängste unter Kontrolle hält)...

Zitat
ich glaube nicht das es viele Italiener gibt sie einen Nachnamen wie Sangiovanni haben
Die Sangiovanni heißen nicht Sangiovanni,


...
...
Sag mal: wenn WW kein Gehenna-Buch herausgebracht und stattdessen einfach aufgehört hätte, neue oWoD-Bücher herauszubringen (was, wie ich schon erläutert habe, die einzig sinnvolle Alternative gewesen wäre), wäre das dann besser gewesen?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #155 am: 12.07.2010 | 23:18 »
Nun man musste auch nicht rebellisch sein um zu den Brujah zu gelangen.
Naja und was die Sangiovanni angeht kommt das Buch noch per Post, hatte davor nur in das PDF kurz rein geschaut (ich mag PDFs nicht).

Zitat
Sag mal: wenn WW kein Gehenna-Buch herausgebracht und stattdessen einfach aufgehört hätte, neue oWoD-Bücher herauszubringen (was, wie ich schon erläutert habe, die einzig sinnvolle Alternative gewesen wäre), wäre das dann besser gewesen?
Schwer zusagen, vielleicht nicht, vielleicht schon, so kommt es mir vor wie zuvor beschrieben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #156 am: 13.07.2010 | 00:02 »
die oWoD hatte in meinen Augen einen Neuanfang nötig. Ohne Gehenna und Co. wäre in näherer Zukunft das System unter seinem eigenen Gewicht zusammengebrochen. Der Markt dünnt sich ja auch mit jedem Quellenbuch weiter aus. Das Grundbuch haben noch viele, einige haben noch Clansbücher und Co und mit den andern Quellenbüchern nehmen die Käufer immer weiter ab. Außerdem stellt sich die Frage wie viel Metaplot braucht das System noch, es wird einfach unübersichtlich.
Außerdem litt das System maßgeblich darunter das es immer weiter in Richtung Apokalypse kreiselte und seien wir ehrlich, ein System das seit einem Jahrzent behauptet die Apokalypse kommt wird irgendwann unglaubwürdig, vorallem wenn diese Apokalypse kaum abwendbar erscheint. Entweder man hat auf ewig die bevorstehende Apokalypse, oder aber die Apokalypse ist nur halb so wild. Beides wird peinlich.

Eine neu Auflage war also mehr als Überfällig und die nWoD empfinde ich auch als gelungen. Es gibt nur einen alles Überschattenden Markel, den Schwachfug mit den übernommenen Namen in Teilen ohne den Fluff mit zu übernehmen. Alleine das hat ausgereicht um sich viele Kunden zu verkraulen die an ihrer oWoD hingen. Es wirkt eben wie eine Verarschung der Spielerschaft und ich fands mehr als einmal beim Lesen peinlich.
Aber wenn man sich nen Ruck gegeben hat und sich mal objektiv mit der nWoD auseinander setzt findet man ein gelungenes System, mit dem man auch seinen Spaß haben kann.

Ich habe beide System hier stehen und spiele beide gerne aus verschiedenen Gründen.



Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #157 am: 13.07.2010 | 00:40 »
(Nur mal so am Rande: Die o/nWoD ist mehr als Vampire.)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #158 am: 13.07.2010 | 01:26 »
Das ist eine Frage der Perspektive ;)
Bei der oWoD vielleicht noch ein wenig mehr als bei der nWoD.
Nu und einer meiner Kritikpunkte beim Marketing war das gerade die nWoD einem eher primär als Vampire verkauft wird, oder als Mage oder Werewolf oder Hunter. Aber unter den Tisch fällt das es auch ohne den Monster Anhang ein eigenständiges System ist ._.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #159 am: 13.07.2010 | 01:39 »
Komisch, hab ich nicht so erlebt. Meiner Erfahrung nach haben sie recht gut mit der Basisreihe geworben. Im gegensatz zur oWoD die anscheinend zu 99% aus Vampire bestand.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #160 am: 13.07.2010 | 10:03 »
Bei DriveThru gibt es jetzt die vergriffenen CtD Romane als Scans für jeweils knapp über 2 Euro.


http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=82356&filters=0_0_1800_0


http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=82357&filters=0_0_1800_0


http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=82358&filters=0_0_1800_0

Für meinen Geschmack sind sie ja ein wenig kitschig. Was unter anderem auch daran liegt, daß wirklich fast jeder Aspekt, der bei CtD eine Rolle spielt als Klischee eingebracht ist. Andererseits macht aber gerade das die Bücher für diejenigen nützlich, die sich nach Lesen der Regelbücher kein gutes Bild von der Welt machen konnten.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #161 am: 13.07.2010 | 10:06 »
Ist Mirrors denn jetzt offiziell erschienen? Ich habe es mir zwar gestern bei Sphärenmeisters Spiele bestellt, aber dort ist es noch nicht erhältlich (nur vorbestellbar).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #162 am: 13.07.2010 | 10:14 »
Ja, ist es und es scheint wohl weg zu gehen wie warme Semmeln.
Heisst die Shopping Liste aus dem anderen Thread ist das Resultat eines Einkaufs bei Sphaerenmeister. Wegen Mirrors hatte ich ihn ueber Skype angeschrieben ob er es verfuegbar hat bzw. wann es wieder eintrifft, und er hatte da wohl tatsaechlich just in dem Moment wieder welche auf Lager.
Daher waere wohl das einfachste ihn einfach anzuschreiben und nachzufragen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #163 am: 13.07.2010 | 10:15 »
Ja, ist es und es scheint wohl weg zu gehen wie warme Semmeln.
...Daher waere wohl das einfachste ihn einfach anzuschreiben und nachzufragen.

Oh, mir reicht die Info, dass es draußen ist. Von daher hast du mir somit schon geholfen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #164 am: 13.07.2010 | 10:49 »
Ach, ihr habt das noch gar nicht?! ... Und ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum es kaum Reaktion auf meine beiden Themen "R-Map+Rapport" und "Soz+Men Combat" gibt.
Na, da hoffe ich, daß ihr das Buch möglichst schnell in den Händen halten werdet.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #165 am: 13.07.2010 | 10:55 »
Tja, das erklärt dann wohl so einiges, wenn auch nicht alles. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #166 am: 13.07.2010 | 11:02 »
Tja, das erklärt dann wohl so einiges, wenn auch nicht alles. ;)

Hmm ... was könnte noch dahinter stecken?
   8) Die WoD interessiert eh nicht? Ich schneide uninteressante Themen an?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #167 am: 13.07.2010 | 11:12 »
Oh, ich bitte um Entschuldigung. Es war nicht gemeint, dass du uninteressante Themen anschneidest. Nur selbst wenn ich das Buch habe, werde ich es nicht unbedingt gleich lesen. Tu ich sogar äußerst selten. Von daher meinte ich auch eher, selbst mit Buch würde meinerseits nicht sofort eine Reaktion erfolgen.

Und nachdem ich jetzt eine neue anlaufende nWoD-Runde habe, ist das System mehr als nur interessant. :D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #168 am: 13.07.2010 | 11:16 »
Hab ein aehnliches Problem, neben dem Stapel an Buechern wollen die ja auch gelesen werden und ich habe noch nichtmal das GRW durch ^^;
Ansonsten haette ich, waere das Buch schon da, und haette ich etwas mehr Ahnung, schon in den beiden Threads etwas geschrieben, besonders den Soz+Men Combat ..

Nu und ich befuerchte die nWoD interessiert weniger Leute als sie es eigentlich verdient haette >.>
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #169 am: 13.07.2010 | 11:24 »
Oh, ich bitte um Entschuldigung. Es war nicht gemeint, dass du uninteressante Themen anschneidest.
Kein Grund für eine Entschuldigung. Ich hatte das eh scherzhaft gemeint ...  :Ironie: schließlich kann ich mir auch gar nicht vorstellen, daß ich  uninteressante Dinge anzusprechen könnte.  :Ironie:

Ansonsten haette ich, waere das Buch schon da, und haette ich etwas mehr Ahnung, schon in den beiden Threads etwas geschrieben, besonders den Soz+Men Combat ..
... den Beitrag könnte ich ja noch etwas ausführen, um die Wartezeit zu überbrücken.  ;)

Zitat
Nu und ich befuerchte die nWoD interessiert weniger Leute als sie es eigentlich verdient haette >.>
Ach, wenn ich mir so ansehe, was und vor allem "wie" in anderen Foren oder auch hier bei T! in anderen Bereichen des Forums diskutiert wird, bevorzuge ich diesen kleinen, aber feinen, Kreis. :)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #170 am: 13.07.2010 | 11:28 »
Zum sozialen Kampf kann ich halt nur sagen, das ich die Idee vor längerer Zeit mal reizvoll empfand, inzwischen es aber nicht mehr so toll finde.

Die R-Map-Sache werde ich mir die Tage noch mal zu Gemüte führen. Vielleicht kann ich dann auch dazu was schreiben. Dazu brauche ich auch nicht unbedingt Mirrors. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #171 am: 14.07.2010 | 13:14 »
Mirrors....

Wer hat den alles dran mitgeschrieben?

Benjamin Baugh
Rob Donoghue
Martin Henley
Stephen Herron
Howard David Ingham
Matthew McFarland
John Newman
Malcolm Sheppard
Chuck Wendig
Steward Wilson


Chuck Wending steht für Fragen zur Verfügung.
http://terribleminds.com/ramble/2010/07/14/world-of-darkness-mirrors-post-mortem-qa/

Nin

  • Gast

alexandro

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #173 am: 23.07.2010 | 02:19 »

Zitat von: Eddy Webb:
Once in a while, we want to put something important out, and we take special care to make sure we're saying what we mean. But after you stare at something over and over, sometimes you think you're saying what you mean, but when it gets out there, people interpret it in a very different way.

This has been the case with the Afterwords in the Mage Chronicler's Guide and WoD: Mirrors, as well as some additional ones coming out in future books. We wanted to give various developers a chance to say a final word on their perspectives on our original business model: a fixed schedule of regular releases of hardcover books. This was intended as a way of saying goodbye to the way we've done business over the past couple of decades as we move into a new way of putting out products, but many people have come to us with concerns that this meant their favorite games were going away.

This is not the case.

We'll have a lot more information coming out in the next few months, but I wanted to take a moment and make sure that I assure people that the changing of how we deliver games doesn't mean the game lines are going away. Things are changing in ways that we think are incredibly exciting, and some of those changes are pretty radical from the way we've done business before, but we're certainly not "pulling the plug" on our tabletop publishing products - as you'll see when we release our PDF schedule in early August.

Please feel free to pass this on to your friends or point people to this post in forum threads. We'll also be available at GenCon to talk to people as well as at the Grand Masquerade. You can also leave a comment on this blog post, and if it's something we can answer, we'll try to do so.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #174 am: 23.07.2010 | 08:20 »
Also ich finde das eine absolut depremierende Feststellung @.@
Gibt es eine Option sich PDFs als Hardcover drucken und liefern zu lassen?
Weil ich lese und kaufe ja viel, aber doch kein hässliches, unpraktisches PDF Geraffel oO
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase