Vorab: Armory Reloaded ist ganz was anderes als Armory. Es enthält kaum Listen mit Werten, sondern thematisiert Kampf und Waffen.
Der Anfang ist wie üblich: Eine kurze Story und die Erklärung wozu das Buch gut sein soll.
Dem folgt das 1. Kapitel: "Storied Weapons". Waffen können ihr Geschichte und ihr Mysterium haben, genau darum geht es in diesem Teil. Waffen, die außergewöhnlich sind. Sie haben nicht nur eine Geschichte, sondern sie schreiben sie (Story Hooks).
Chapter Two: Fighting Styles
Fighting Styles hoch und runter ... für die Allgemeinheit, für Übernatürliche, Korrekturen und Neues.
Chapter Three: Future Weapons
Hier geht es um die Entwicklung von Waffen. Einerseits besitzen sie möglicherweise hohes tödliches Potential, aber andererseits sind Prototypen nicht ausgereift und ihre Anwendung damit nur bedingt kalkulierbar.
Chapter Four: Combat Hacks
In diesem Kapitel geht es darum, Kämpfe dem individuellen Setting anzupassen (dabei werden Anregungen aus dem WW Forum aufgegriffen). Es gibt neben den Tipps zum Setting (ich nenn' es mal beispielsweise "Pulp", "Super-Hero", "tödlich", um es mir leicht zu machen) auch darum, wie Übernatürliche ihr Fähigkeiten im Kampf nutzen können.
Abschließend dann folgt dann ein üblicher Epilog.