Autor Thema: [nWoD] Small Talk  (Gelesen 73183 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der.maekkel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: der.maekkel
    • Ikosaeder
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #300 am: 4.02.2011 | 14:08 »
Wie sieht's eigentlich mit weiteren Translation-Guides aus? Wäre für mich ein Grund, mir die nWoD-Regelwerke zu kaufen?

Das neue Regewelwerk hat saubere Regeln. Es ist ein Baukastensystem: Regeln und Hintergrundideen(z.B. Clans) laufen optional hintereinander.
- Mage hat endlich das Regelwerk, das es verdient - Aber das Spiel ist vom Hintergrund her komplett anders 
- Vampire sind von physischen Disziplinen her "schwächer", bzw. Vigor(fr. Potence), Celirity, Resilence(Fr. Fortitude) sind schwächer als in der alten Edition, aber immer noch stark. Die Clansschwächen sind besser designt und nicht mehr so lala wie früher. Es gibt nur noch 5 Clans - wobei jedoch das Konzept von Blutlinien ein ganz anderes ist. 

Der Vampire Translationguide ist ganz gut gelungen und übersetzt gut neue und alte Disziplinen. für 0,75 cent ist sehr gut da es dir konvertierungarbeit erspart. Es bietet Lösungen an wie man sogar beide spiele mischen kann oder wo generell der unterschied zu den systemen ist. z.B. die alte Ventrue clanschwäche "trinkt nur sein lieblingsblut" ist viel besser umgesetzt das Ventrue die ihre Menschlichkeit verlieren schneller Geistesstörungen entwickeln - und die so als erklärung im Guide über Jahrhunderte als "Nahrungsexzentrik" getarnt haben.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #301 am: 4.02.2011 | 14:24 »
Ja, danke!

Aber wo bleiben die anderen Guides? ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline der.maekkel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: der.maekkel
    • Ikosaeder
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #302 am: 5.02.2011 | 13:35 »
Ich persönlich finde ja schon das WW schon fast Bücher am kacken ist...

Mage ist von den Regel wohl der geringste Aufwand einziger Unterschied ist das die frühere "overpowered" Entropy in Fate & Death aufgeteilt wurde.

Ich fänd es schade wenn man versuchen würde die Traditionen an Sphären festzumachen - das fand ich bei Ascension immer eine der größten schwächen.

BEi Werwolf gibt IMHO auch weniger Sorten an Werwölfen - aber nach erstem überfliegen würde ich sagen das es auch hier recht einfach wäre.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #303 am: 10.02.2011 | 19:54 »
Das WW/CCP Forum bekommt am 03.02.11 eine neue Software. Anders, als bislang verlautet, wird es nun angeblich doch möglich sein, die alten Beiträge/Daten ins neue Forum zu übertragen.

Nach längerer Umbaupause ist die Seite nun wieder erreichbar.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #304 am: 25.02.2011 | 01:26 »
« Letzte Änderung: 25.02.2011 | 01:38 von Nin »

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #305 am: 26.02.2011 | 02:02 »
Eve Online scheint ja ohne Ende Geld einzuspielen, eine echt nicht zu versiegende Ölquelle zu sein...

Zitat
ATLANTA-Georgia Governor Nathan Deal announced today that CCP Games, the Reykjavik, Iceland-based digital entertainment developer, will relocate its CCP North America headquarters from Gwinnett County to the City of Decatur in DeKalb County.  This move is expected to create 150 new jobs over three years, bringing the company's U.S. staff total to 300 by 2013.

"For digital entertainment companies, Georgia brings to bear a competitive set of resources for this industry that makes our state a strategic home for game developers like CCP," said Governor Deal. "It is also encouraging to see an existing Georgia company expand and take full advantage of our state's progressive business atmosphere, and enhance its commitment to Georgia."

CCP Games is an industry leader in the massively multiplayer gaming sector.  The company is the creator of EVE Online, a science fiction-based massively multiplayer online game, which was published in 2003.  Two additional projects, World of Darkness and DUST 514, are currently in development. Through this expansion, CCP North America will support the needs of its growing company and suite of products.    

http://www.youtube.com/v/_8Zhlg8u2Nk?version=3

alexandro

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #306 am: 26.02.2011 | 16:45 »
http://www.youtube.com/v/YwixmWdEMAA?version=3
Sie haben das Buch schon fertig, warten aber bis APRIL mit der Veröffentlichung???  :gaga: :mimimi: :,,(

Menno, das Buch klingt dermaßen GEIL, will keinen Monat drauf warten. :'(

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #307 am: 26.02.2011 | 19:23 »
Sie haben das Buch schon fertig, warten aber bis APRIL mit der Veröffentlichung???

Grand Masquerade ist vom 15.-18.09.11 ... Gen Con vom 04.-07.08.11 ... daran kann's also nicht liegen.

Wie viel Zeit vergeht denn normalerweise zwischen einem Probedruck und der regulären Produktion?

Eine vorab PDF veröffentlicht WW/CCP ja bislang nicht. Russell Bailey Twitter: "The Danse Macabre will get a simultaneous print and PDF release."

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #308 am: 27.02.2011 | 00:45 »
Zitat
We've been able to get The Danse Macabre for Vampire out a bit earlier than planned. I've been informed Amazon is shipping them right now.

Das klingt so, als müsstest du nicht ganz so lange warten.

__________
Editiert und ergänzt mit folgenden Zitaten:

"Yes. Amazon and apparently some of our European partners have it earlier than expected." Russell Bailey
"Since the book is on sale a month earlier than we were told, we're working to get that corrected." Eddy Webb
« Letzte Änderung: 27.02.2011 | 09:51 von Nin »

alexandro

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #309 am: 27.02.2011 | 01:44 »
Yippie!  :cheer:

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #310 am: 27.02.2011 | 23:09 »
Wow das klingt einfach nur großartig. Als was für eine Art von Buch muss ich mir eigentlich vorstellen? Ist das quasi ein Kompendium zum GRW? Klingt wie recht basisnahe und teilweise essentielle Dinge :).

*sigh* wir haben hier auf dem RSP Stammtisch eine VtM Gruppe die von nWoD nix hören wollen (und die SL ist 21!!) und auch sonst Einzelpersonen, die nur drüber herziehen ohne jemals einen Blick in Requiem reingeworfen zu haben. Wann werden die endlich raffen, dass Requiem das ist, was Maskerade sein wollte und Maskerade nebenbei nicht nur designtechnisch recht regelmäßig albern bis kindisch ist. Dieses Fanboitum von 90er Jahre Rollenspielen, wo man über Macken großzügig hinweggesehen hatte (anders gabs das damals nicht) und die Regelwerke selbst schon meinen wer Regeln zu ernst nimmt spielt falsch, hat teilweise eine solche Verblendung hinterlassen. Versteht mich nicht falsch, die 90er Jahre wahren designtechnisch verdammt wichtig und da kamen viele wichtige Ideen auf; aber die Leute, die jetzt die Früchte genießen sollen könnten, sind dazu oftmals nicht mehr in der Lage.

Mal ganz ehrlich, aus "Verbraucher" Sicht leben wir rollenspieltechnisch in einem goldenen Zeitalter und ich wünschte ich hätte das alles schon in meiner Jugend gehabt; und trotzdem wird in dieser Szene so unglaublich viel gemeckert.. gerade von den Ewiggestrigen.. *sigh*
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #311 am: 27.02.2011 | 23:19 »
(...) Wann werden die endlich raffen, dass Requiem das ist, was Maskerade sein wollte und Maskerade nebenbei nicht nur designtechnisch recht regelmäßig albern bis kindisch ist. (...)

Das klingt nicht anders als das, was du kritisierst.
Selbst WW setzt auf Koexistenz. Lass uns doch lieber Freude daran haben, aus jedem/einem Spiel/System das Beste raus zu kitzeln.
« Letzte Änderung: 27.02.2011 | 23:21 von Nin »

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #312 am: 27.02.2011 | 23:52 »
Hm, kam vielleicht falsch rüber, sorry :(.

Ich kritisiere nicht das Ablehnen an sich, sondern das Ablehnen ohne Auseinandersetzung. Persönlich tut er mir etwas weh, in meinem Umfeld zu sehen wie Leute die mit Requiem wirklich glücklich werden und eine neue Begeisterung entwickeln könnten, einfach aus diesen Gründen auf VtM hängenbleiben; plus ich weiß wie mich selbst das neunziger Verständnis von Rollenspiel behindert hat (kannte aber keine Alternativen) und Requiem geht Wege (nochmal einen Schritt stärker in aktuellen Publikationen), die gerade das aufbrechen können und wollen. Ich sehe also Leute die sich selbst behindern, wo sie begeistert sein könnten. Klar kann mir sowas egal sein und es ist nicht so als ob ich es den Leuten auf Brot schmiere, aber hier in einem offenerem Forum darf ich doch in dem Bereich mal mein Bedauern ausdrücken^^. Ich geh mal davon aus, dass der Großteil der hier schreibt, beide WoDs zumindest in Grundzügen kennt :). Gilt übrigens nicht nur für die nWoD (auch wenn ich es hier eben persönlich am stärksten erlebe), aber White Wolf liefert da im Mainstream ein Produkt ab, das seinesgleichen sucht und mich als jemanden für den Vampire nie ein Hauptspiel war begeistern kann; da freu ich mich einfach wenn Leute Spaß dran haben, denen die Thematik nochmal mehr gibt als mir :).. und zeige etwas größere Verwunderung, wenn da Desinteresse oder sogar Ablehnung herscht. Ich selbst war lange skeptisch nur fand die Skepsis keinen Boden als ich nach einem Gespräch mit einem nWoD Spieler mir Requiem mal angesehen habe; ich sag nicht, dass das für jeden so laufen muss, aber wenn Vampire mein Spiel ist, dann - Nebeneinander hin oder her - werf ich doch mal einen Blick auf die Neuinterpretation :).

Ist sicherlich ein persönliches Empfinden / eine persönliche Erfahrung, aber ich hoffe sie kommt nicht als voll undiferenziert rüber und hat in einem Smalltalkthread ihren Platz :).
« Letzte Änderung: 27.02.2011 | 23:55 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #313 am: 28.02.2011 | 21:56 »
The Danse Macabre
PDF €14,52
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=88846


[gelöscht durch Administrator]

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #314 am: 28.02.2011 | 23:02 »
Die Artikelbeschreibung klingt ja ganz lecker ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #315 am: 28.02.2011 | 23:05 »
Die Autorenliste auch :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #316 am: 17.03.2011 | 10:19 »
Mage Noir
€6,46 PDF

[gelöscht durch Administrator]

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #317 am: 18.03.2011 | 21:23 »


http://blog.vampirethemasquerade.com/

Ein kleiner Auszug:

Zitat
First, let’s talk about what this book is.

The Classic Vampire Experience: Remember the first time you picked up Vampire, and you first became immersed in the world? For me, I couldn't stop thinking about the game. I acquired the habit of looking over my shoulder, of scaring myself with shadows and fantasizing about the secret vampiric conspiracies that ruled us all from their havens in the shadows. With the 20th anniversary edition, we want to tap into what made players fall in love with Vampire and let it spill onto the page. We’re gonna get florid. Vampire is our crazy ex-girlfriend and we’re scrawling her a handwritten note confessing a desperate, to-hell-with-everyone-else kind of love, and she’s agreed to give it one more go with us.

A Thank-You to Vampire Players: This year is the 20th anniversary of Vampire, and we certainly wouldn't be here without the loyalty and enthusiasm of the people who played Vampire in its various incarnations throughout the years. We want to show, with this book, that playing Vampire is a fucking awesome pastime, and we want to remind you, whether it's been an hour or a decade since you last played, that we love it as much as we hope you do.

A Zeitgeist: Vampire exploded into hobby games in 1991, and it very much evinced the gothic and punk subcultures from which it drew, with their own roots from the late 1970s through the mid-1990s. We want to revisit those classic archetypes and breathe new life into them. Skinheads, goths, street preachers, metalheads, punks, wild-eyed poets, gangsters, urban primitives, dapper mods, eerie pagans, and every icon who makes for a memorable character in this snapshot of time — these are the denizens of Vampire’s world. While this certainly doesn’t mean you won’t be able to play “the archetypes of now,” it means that our focus is on the attitude that made Vampire the phenomenon it was… and remains.

A World of Darkness: Vampire evokes at once an urban alienation and neo-mystic sense of belonging. It’s high society and the low life. It’s angst and monstrosity and sketchy drugs and a dangerous flirtation with a femme fatale who dragged you into a damned immortality of blasphemous power... and the urges of the implacable Beast. Gargoyles and gothic architecture. Soaring skyscrapers and dilapidated tenements. Cops and junkies; corrupt senators and seductive bohemian artistes. Razorblades and torn fishnets. Leather jackets and a broken rosary and a stolen revolver with the serial number filed off.

Im WW/CCP Forum gibt es dazu einen eigenen Bereich: http://forums.white-wolf.com/default.aspx?g=topics&f=29

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 19.03.2011 | 02:00 von Nin »

Samael

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #318 am: 18.03.2011 | 22:04 »
Yawn.


Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #319 am: 19.03.2011 | 09:51 »
Der "Open Development Process" hat begonnen.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #320 am: 19.03.2011 | 20:50 »
Und wann macht man das mit den ganzen anderen tollen oWoD-Settings, die auch ohne Blutsauger auskommen. Ich mag ja Vampire... aber irgendwann frage ich mich, ob die ganzen Fans der anderen Settings einfach nicht wahrgenommen werden.  :-\
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #321 am: 19.03.2011 | 20:51 »
Die heulen halt nicht so sehr ihrem ersetzten Setting nach die Vampiremos.  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #322 am: 20.03.2011 | 19:18 »
Und wann macht man das mit den ganzen anderen tollen oWoD-Settings, die auch ohne Blutsauger auskommen. Ich mag ja Vampire... aber irgendwann frage ich mich, ob die ganzen Fans der anderen Settings einfach nicht wahrgenommen werden.  :-\
Ich würde vermuten das die Vampire Fans schlicht sehr viel zahlreicher waren / sind.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #323 am: 21.03.2011 | 08:22 »
Wobei alle Nicht-Vampire-aber-WoD-Fans zusammen wohl eine Gruppe ausmachen, die wesentlich größer ist, als die der gesammelten Vampire-Fans... zumal es ja auch Fans gibt, die sich nicht nur für Vampire, sondern auch für andere Settings interessieren. Und es gibt sicherlich außerdem Themen, Flairs, Genres, die sich nicht mit dem Vampirthema vertragen, aber über andere WoD-Settings erschlossen wurden/erschlossen werden können. "Wir sind mehr!" sollte grade bei einer PDF-Veröffentlichungsstrategie nicht das einzig zählende Argument sein.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #324 am: 21.03.2011 | 11:05 »
Wobei alle Nicht-Vampire-aber-WoD-Fans zusammen wohl eine Gruppe ausmachen, die wesentlich größer ist, als die der gesammelten Vampire-Fans...
Das glaube ich allerdings nicht.
Waere dem so wuerde sich das MMO-in-Arbeit nicht nur auf Vampire und dazu noch auf das alte Vampire beziehen.

Zitat
Und es gibt sicherlich außerdem Themen, Flairs, Genres, die sich nicht mit dem Vampirthema vertragen, aber über andere WoD-Settings erschlossen wurden/erschlossen werden können. "Wir sind mehr!" sollte grade bei einer PDF-Veröffentlichungsstrategie nicht das einzig zählende Argument sein.
Ich denke nicht das es ein 'Argument' ist sondern eher eine aus der Veroeffentlichungsstrategie und Handhabung hinsichtlich neuer Projekte White Wolf nahliegende Annahme. Schliesslich kann man immernoch beobachten das die Vampire Fans, egal ob sie 'nur' Vampire spielen oder auch anderes, als erste bedient werden.

Something Diffrent,..
Wann werden die endlich raffen, dass Requiem das ist, was Maskerade sein wollte und Maskerade nebenbei nicht nur designtechnisch recht regelmäßig albern bis kindisch ist.
Es kann ja sein das die das Setting mit den Clans, der Camarilla, etc. pp. nicht zusagt.
Allerdings glaube ich das gerade das der Grund ist wieso die V:tM Fans dabei bleiben, also weil sie es weder albern noch kindisch finden. Das V:tM das Design betreffend stark ausbaufaehig ist stimmt ja wohl, allerdings moegen, doch gerade diejenigen die es immernoch spielen, das Setting.

Wobei ich auch nicht glaube das man es irgendwie allgemeingueltig als albern oder kindisch bezeichnen kann.

(Die Liebe zu dem alten Setting haben die Translation Documents auch immerhin knapp 1-2 Monate auf dem ersten Platz der DriveThru Downloads gehalten)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase