Nun bei all den vielen Dingen ueber die ich mich beim spielen von V:tM aergerte, oder die ich Aenderungswuerdig finde, so zaehlte die variable Schwierigkeit nicht dazu. O.O
Die Regel der 1 joah, aber die Schwiergkeit.
[Nun und wenn koennte man sie gegen etwas tauschen das wirklich sexy ist, wie die ORE]
Hoffentlich ist das bei den anderen Regel- und Settingproblemchen nicht auch so, dass es so bleibt. Dann wird es eine neue V:tM-Edition mit all dem unnützen, verklärten Nostalgiebalast... und da kann man dann doch auch gleich Revised spielen, oder?
Dir ist schon bewusst das dieses Spiel ein ranschmusen an die Spieler ist die die V:tM Revised spielen, trotz aller ihrer Schwaechen. Quasi eine Liebeserklaerung an die halt ewig gestrigen, die Konservativen. Die bewiesen haben das man kein Methusalem sein muss um die Flexibilitaet eines Stahltraeger zu haben.
Nun und verklaerter Nostalgiebalast. Trifft es imho nicht, dafuer muessten die V:tM Spieler ja mal aufgehoert haben V:tM zu spielen.
Ansonsten, Sachen die gefixt werden ist das z.B. Erscheinungsbild fliegt.
Die Faehigkeiten ueberarbeitet werden.
Das Kampfsystem bleibt 4-gliedrig [Attack, Dodge, Damage, Soak], aber wohl etwas sauberer.
Man versucht den Tremeren eine Clansschwaeche zu verpassen die den Namen "Clansschwaeche" verdient hat.
Das man neben den 13 Grund Clans die Blutlinien sammelt, unnuetzes streicht bzw. denen ein eigenes Bild gibt und die Blutlinien alle in das GRW packt [Vom Beschreibungsumfang wohl etwa wie die Clans in der Revised].