Wer kannte schon vor der Kampagne das Omegatherion? Ich weiss nicht mal nach der Kampagne was das eigentlich ist. Ich denke das weiss niemand so recht.
War bzw. ist das nicht ein Cthulhu-ähnliches gigantisches Wesen, dass sich unterhalb gewisser aventurischer Regionen mit der Geschwindigkeit einer eiligen Kontinentalverschiebung ausbreitet?
Zum Thread: Ok, wenn Jens Rohals Versprechen schon hinter der Gruppe hat, was bleibt dann noch? "Siebenstreich" und "Rausch der Ewigkeit". Was wissen die Spieler denn bisher? B ist bisher unbesiegbar und bereitet etwas Großes vor. Rohal hat sein Leben gelassen um "einem Kind" ein Artefakt zu überbringen. Wenn die Spieler(charaktere) B wirklich aufhalten wollen (immerhin nicht unbedingt selbstverständlich - die "Natur" der Zeichen ist ja ungewiss), werden sie um die folgende Fragestellung nicht herumkommen:
"Wer oder was kann uns helfen Borbarad zu besiegen?" (möglichst endgültig)
Dazu können sie ihr bisheriges Wissen über ihn heranziehen:
a) Er ist der mächtigste Magier auf Erden ... äh, Deren.
b) Er pfeift auf irgendwelche Götter (wahrhaft ein Frevel im nahezu fanatisch regierten Aventurien
)
Kombiniert mit dem Wissen über die Welt:
a) Mächtige Magier gewinnen immer gegen mächtige Krieger - es sei denn, diese genießen göttlichen Beistand.
--> Wie erhalte ich göttlichen oder nahezu göttlichen Beistand?
I) Alte Völker befragen: Drachen, Zyklopen, Trolle, Elfen, Zwerge, Echsen, Orks, Goblins ...
II) Mich nach Artefakten umhören: Heilige: Armalion, Siebenstreich, Sternenschweif, die Schicksalsklinge, was selbst Erfundenes ... evtl. auch Unheilige
III) Mich nach göttergefälligen Aufträgen umhören
zu II und III können sie recht schnell auf höhergestellte Geweihte kommen (zu manchen haben sie ja wahrscheinlich nen guten Draht): besonders geeignet sind Geweihte des Praios (Magiebann), der Rondra (Kampf), Boron (Tod, Schlaf), Hesinde (Wissen), Phex (Geheimnisse) und Ingerimm (Artefakte).
Auch könnten rachsüchtige Anhänger des Namenlosen hier mal den Helden in die Hände spielen (immerhin hat B DEN Pakt ausgeschlagen -> damit gehört er zu den mächtigsten lebenden Widersachern der Befreiung des Einen). Borbarads Krone ist ja "nur" ein Bestandteil einer größeren Rüstung: Was wäre, wenn ein anderer Teil die Macht der Krone binden/brechen/zeitweise aufheben könnte?
So, vielleicht ist ja genug Nützliches dabei. Bis denne,
^^